Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nine8 am 31.07.2010, 16:49 Uhr

Es geht hier nicht (ausschließlich um das Elterngeld!) mit Text

Ich habe das wohl gelesen und weiß worum es geht. Aber ehrlich,w arum sollten Spitzenverdiener noch mehr Steuern zahlen, die zahlen doch auch ihren Teil. Mein Mann zahlt Spitzensteuersatz und das trotz vieler Kinder. Ehrlich ich möchte nicht noch mehr für die Allgemeinheit tun, für uns tut es auch keiner. Im Gegenteil. Wir zahlen die höchsten Kindergartenbeiträge, kriege keine Schulbücher umsonst, bekommen keine Unterstützung zu Schuljahresbeginn. Im Gegenteil, bei uns wird immer kräftig in die Taschen gegriffen. Da fragt niemand, weshalb wir Spitzensteuersatz zahlen. Mein Mann geht im 5-Schichtsystem arbeiten, an Wochenenden, an Feiertagen. Arbeitet oft 16 Tage am Stück, hat dann 1 Tag Ruhe und dann gehts weiter. Warum??? Weil er seiner Familie etwas bieten will . Und nur deshalb sollen wir immer schön weiter für andere aufkommen, die mal eben "Rücken" haben... nee, als mir reicht es langsam.
Kaum bekommen die Leistungsempfänger nen Job angeboten, da heisst es sofort, Menschenunwürdig, geht ja mal gar nicht oder sonst irgend etwas. Nee, mit dem kaputten Rücken kann man ja nicht arbeiten gehen, aber ein Kind nach dem nächsten machen. Ständig Beihilfen bei der Arge oder Caritas abgreifen, Elterngeld beziehen und wenn die Zeit rum ist, steht das nächste Kind bereits in den Startlöchern. Und der Steuerzahler darf wieder ein "Maul" mehr stopfen.
Ich habs echt satt. Vielleicht wachen dann endlich mal ein paar Hartz IV-Empfänger auf, das Kinder nunmal Geld kosten und ich mir ein Kind nur anschaffe, wenn ich es mir auch leisten kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.