Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mabelu, 17. SSW am 31.07.2010, 16:01 Uhr

Bitte unterschreibt Stoppen Sie Merkels Raubzug bei einkommensarmen Familien!

Na ja, nine8 hat nicht unrecht, allerdings darf man nicht vergessen, dass die meisten Familien aus sozial schwachen Schichten nicht zum Spass oder Faulheit sozial schwach sind. Ich habe mal eine Fachgebietsarbeit über Chancengerechtigkeit in Deutschland geschrieben, das ist wirklich übel was ich dabei rechachiert habe. In Deutschland bleibst Du meist dort wo Du herkommst...das heißt Arbeiterkind bleibt zu fast 90 Prozent Arbeiterkind - intelligent oder nicht. Das ist Fakt. Und da in Deutschland eben gerade diese Berufe wegfallen bzw. im Lohndumping geendet sind, ist es für diese Menschen doch sehr sehr schwer. Früher konnte man als Arbeiter wenigstens seine Familie anständig ernähren, heute rennt ein 40 Stunden Arbeitnehmer nach seiner Arbeit zum Amt und muss um Zuschüsse betteln, weil sein Gehalt einfach nicht reicht. Das ist wahre Motivation für jeden, oder? Vergesst die Medien, die immer das Bild vom faulen, fetten und schlampigen Harz 4 Empfänger vorgaukelt...natürlich gibt es den ein oder anderen- aber der Prozentsatz ist verschwindent gering.
Ich selber und auch mein Mann stammen aus Arbeiter bzw. Angestellten Familien- beide haben (bzw. ich bin dabei) wir auf dem 2ten Bildungsweg das Abitur nachgeholt.
Ich will damit nur sagen, das bei der Unterschicht und auch bei der arbeitenden Mittelschicht immer als erstes gekürzt wird und das ist einfach nicht gerecht. Diese Regierung die wir haben,meiner Meinung nach, ist unsozial und verteilt die Lasten nur auf die Schwachen- die oberen werden geschont. Mit welchem Recht?
Trotzdem verstehe ich nine8, denn die Mittelschicht hat wie sie schon beschreibt auch nicht viel zu lachen in dieser Zeit.
Aber hilft es wirklich einer Harz4 Familie das Geld (1 Jahr) zu streichen- wo wir doch alle wissen was ein Baby erstmal so kostet...die Kinder können doch auch einfach nix dafür...
LG mabelu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.