Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sumse, 20. SSW am 12.03.2009, 8:19 Uhr

Erst mal ruhig Blut....

Bei mir wurde dieser Befund auch in der 16.SSW festgestellt, wobei nachdrücklich darauf hingewiesen wurde, dass sich der Sitz der Plazenta mit wachsender Gebärmutter noch regulieren kann. Es kommt auch darauf an, ob du eine PP marginalis (an den Muttermund heranreichend) oder PP totalis (komplett über dem MM liegend) hast. Im zweiten Fall ist de Chance auf Regulierung gering.
Auch wenn du bisher keine Probleme hattest, kann ich dir nur dringend raten, dich zu schonen. Wenn du viel liegst, erhöhst du auch die Chance, dass sich das Blatt noch wendet.
Ich hatte bereits zweimal Schmierblutungen und einmal eine frische Blutung, weil ich gegen den dringenden Rat der Ärzte einfach so weitergemacht habe wie bisher (habe zwei Kinder im Alter von 3 und 7 Jahren und einen Vollzeitjob).
Nachdem ich wegen der Blutungen im Krankenhaus lag, habe ich eingesehen, dass es so nicht weitergeht. Nun habe ich ein Beschäftigungsverbot und auch für zu Hause eine gute Lösung gefunden.
Ich lege mich mehrmals am Tag aufs Sofa, hebe nichts schweres (auch nicht die Kinder!!!! Einer Dreijährigen kann man das erklären!!!), lasse Haushalt Haushalt sein, unternehme keine langen Spaziergänge und bade nicht heiß. Sex ist auch tabu im Moment. Ich will alles tun, um zu verhindern, dass ich wieder im KH lande. Und leider MUSS man bei einer PP jederzeit mit Blutungen rechnen, die entweder aus geplatzen Randgefäßen stammen oder im schlimmeren Fall auch von einer Ablösung der Plazenta herrühren. Genauso kann man auch das Glück haben, völlig blutungsfrei durch die Schwangerschaft zu kommen, aber das weiß man eben nicht.
Schon dich! Zur Not musst du eine Haushaltshilfe beantragen-du machst es für dein Baby!
Und mit ein bisschen Glück sieht in ein paar Wochen schon alles anders aus und du kannst wieder deinem gewohnten Alltag nachgehen.
LG sumse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.