Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von myfirstsunshine, 10. SSW am 23.03.2014, 12:09 Uhr

Erkältung/ nasenspray

Hallo.
ich habe mal eine frage.
Ich habe momentan eine erkältung hatte gestern starke Kopfschmerzen ubd auch etwas fieber deswegen habe och eine paracetamol genommen und in den letzten Tagen auch ab und zu mal kindernasenspray also nicht so oft vielleicht 2 mal am tag.

habt ihr erfahrung damit ist das schlimm?
Ist es besser wenn man kein nasenspray benutz aber dann bekomme ich halt kaum luft?

 
8 Antworten:

Re: Erkältung/ nasenspray

Antwort von keinnamemehrfrei am 23.03.2014, 12:16 Uhr

hilft dir das kindernasenspray genauso wie richtiges? Wenn nicht, nimm richtiges. das ist in normaler Dosierung erlaubt und auch sinnvoll. verschleppen bringt meist nur noch mehr Ärger - Mittelohrentzündung (gerade in der Schwangerschaft geht das Viel schneller) und nebenhöhlenentzündungen.

nichts destotrotz würde ich immer erst hausmittelchen probieren, aber wenn die nase nicht frei wird, dann ist xylometazolin erlaubt und unproblematisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung/ nasenspray

Antwort von LöwenBaby2014, 22. SSW am 23.03.2014, 12:38 Uhr

ich würde Wasser kochen und etwas Salz rein zum inhalieren....
Nasenspray würde ich nicht nehmen
mit PCM ist kein Problem Du darfst bis zu 2 am Tag nehmen
ich halbiere die immer dann reicht meist auch nur eine ;)

lg
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

embryotox

Antwort von keinnamemehrfrei am 23.03.2014, 12:51 Uhr

Auf der Seite kannst du übrigens auch immer schauen wenn du skeptisch wegen eines medikaments bist. ansonsten gibt es hier auch ein expertenforum zum Thema Medikamente in der Schwangerschaft.

hier mal der link zum Thema Erkältungen, nasenspray und co

http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/beitrag.htm?id=10867&suche=nasenspray&seite=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung/ nasenspray

Antwort von naemy am 23.03.2014, 13:44 Uhr

Hallo!
Ich hatte mir vor 2 1/2 Wochen eine Grippe eingefangen und musste aufgrund des Fiebers auf ärztlichen Rat hin auch Paracetamol nehmen. Auch meine Nase war total verstopft. Inhalieren mit Salz hat irgendwann auch nichts mehr gebracht und da ich beim Schlucken Probleme mit dem Druckausgleich hatte, sollte ich Säuglings-Nasenspray nehmen. Mit etwas Geduld hat es auch halbwegs gewirkt. Bei Nasenspray für Erwachsene würde ich vorher auf jeden Fall deinen Arzt noch mal fragen!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung/ nasenspray

Antwort von Fuchsina am 23.03.2014, 13:45 Uhr

Nasenspray ist - solange es sachgemäss dosiert wurde - kein Problem auch Erwachsenennasenspray auch nicht.

Salzwasserlösung bzw. Meerwasser - wie jemand hier schrieb - ist zwar nett bringt aber meist bei einem Schnupfen gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung/ nasenspray

Antwort von LöwenBaby2014, 22. SSW am 23.03.2014, 14:00 Uhr

dann kann man Lindenblütentee reingeben in kochendes wasser

das hilft^^

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung/ nasenspray

Antwort von Alefabi am 23.03.2014, 14:20 Uhr

Du ich hatte auch Anfang der Schwangerschaft eine heftige Erkältung, war beim Arzt . Kindernasenspray ist okay bis zu vier mal am Tag, Abend bevor ich ins Bett bin habe ich inhaliert ( ins Wasser Beutel Kamilintee rein ). Ganz toll hat mir geholfen auch mit dem Kirschkernkissen die Nase zu wärmen. Es dauert ein wenig aber es wird dann besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung/ nasenspray

Antwort von myfirstsunshine am 23.03.2014, 16:41 Uhr

Vielen dank für die schnellen Antworten :)
War sehr hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nasenspray in der ss

Hi an alle. Mein Problem ist, daß ich schon seit 5 Tagen Schnupfen hab und meine Nase ist alle 4 Stunden dicht. Ich hab bis jetzt normales Nasenspray (in Maßen) benutzt aber wenn das noch länger dauert... Brauche aber das Spray ansonsten herrscht Erstickungsgefahr ;-) Ich hab ...

von Kullerbauchi, 25. SSW 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray Forum: Schwanger - wer noch?

Nase zu, Lymphdrüsen leicht angeschwollen - Spenglersan G Nasenspray

Hallo! Meine Naae ist zu bzw. nachts ist es schwer, dadurch gut Luft zu zu bekommen. Zudem sind (durch das nicht gute Abfließen des Sekrets) meine Lymphdrüsen leicht angeschwollen. Nun soll ich (Ende 6. SSMonat) Spenglersan G Nasenspray nehmen und Pekana Nr. 53 ...

von sonnenschein123 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung :( und Nasenspray?

Hallo... nachdem ich die letzten Nächte nicht geschlafen habe weil es so warm war, oder weil draußen so heftiger Lärm war das ich ständig wach wurde hab ich nun seit gestern Abend die Nase zu und Halsweh! Ich hab gelesen, das man kein normales Nasenspray benutzen sollte, ...

von Melia79, 9. SSW 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray Forum: Schwanger - wer noch?

Nasenspray

Hallo zusammen. Leider habe ich eine fette Erkältung mit allem drum und dran. :( Nasenspray ist ein Lebensretter und ich brauch das sonst flipp ich aus. Ich weiss man sollte es nur nehmen wenns wirklich nicht mehr geht. Ich versuchs ja :( Ich nehme schon das Spray für Kinder ...

von Virgillia69, 31. SSW 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.