Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melia79, 9. SSW am 25.05.2012, 18:55 Uhr

Erkältung :( und Nasenspray?

Hallo...

nachdem ich die letzten Nächte nicht geschlafen habe weil es so warm war, oder weil draußen so heftiger Lärm war das ich ständig wach wurde hab ich nun seit gestern Abend die Nase zu und Halsweh!

Ich hab gelesen, das man kein normales Nasenspray benutzen sollte, und hab mir aus der Apotheke Meersalzspray geholt, das wirkt null.
Hab normales Spray hier (Otriven). Google spuckt verschiedene Berichte aus,
Ich würde es zumindest zum einschlafen können gerne nehmen.. menno! :(

Hat jemand Erfahrung?

 
8 Antworten:

Re: Erkältung :( und Nasenspray?

Antwort von kitkat170583, 35. SSW am 25.05.2012, 19:00 Uhr

mein arzt hat mir davon abgeraten. auch von säuglingsnasentropfen. vor allem in der frühschwangerschaft sind medikamente gefährlich. allerdings gibt es hier verschiedene meinungen und tipps von ärzten dazu. ich habe es mit nasendusche und inhalieren in den griff bekommen. das risiko war mir zu hoch das doch etwas passieren könnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung :( und Nasenspray?

Antwort von Exeu am 25.05.2012, 19:49 Uhr

Mir wurde davon auch abgeraten. Ich hatte von Wick so einen Stift an dem man riechen könnte und auch Meersalz. War beides nicht so gut. Da muss man leider durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung :( und Nasenspray?

Antwort von Verena1979, 31. SSW am 25.05.2012, 19:50 Uhr

War auch in den ersten 3. Monaten stark erkältet, war beim HNO Arzt und habe mit meinem FA Rücksprache gehalten, ich durfte von Ratiopharm Nasenspray für Kinder "ohne Konservierungsstoffe" für die Nacht nehmen + habe morgens und mittags Nasendusche mit Meersalz gemacht, dann ging es.
Ich habe mir heute in der Apotheke extra Meersalz Nasenspray geholt mit "abschwellender Wirkung", bekommt man nicht in einem Drogeriemarkt, mal sehen ob das für die Nacht hilft, da meine Nasenschleimhäute extrem angeschwollen sind.

Normales Nasenspray solltest du wirklich nicht nehmen, dann versuch es heute Abend mit inhalieren (heißes Wasser und 1 Teel. Jodsalz) und kaufe dir morgen das Meersalz Nasenspray aus der Apotheke "Rhinomer Plus" oder das Nasenspray für Kinder ohne Konservierungsstoffe. Das Meersalz Nasenspray aus dem Drogeriemarkt hat bei mir jedenfalls nicht geholfen.

LG
GUTE NACHT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung :( und Nasenspray?

Antwort von FirstFavorite, no. SSW am 25.05.2012, 20:50 Uhr

Müsste die ganze Ss über nasenspray nehmen weil ich eine kaputt Nase habe.habe grad einen kerngesunden jungen geboren.
Habe das für Kinder genommen in der Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung :( und Nasenspray?

Antwort von Dania-Mami am 25.05.2012, 21:17 Uhr

Nimm es zur Nacht und schlaf Dich gesund!!! Habe bisher 3 gesunde Kinder geboren, trotz Nasenspray. Mein Arzt und meine Hebamme dramatisieren da GsD nichts, stehen a. d. Standpunkt, der Mami muss es auch gutgehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung :( und Nasenspray?

Antwort von feezee, 35. SSW am 25.05.2012, 22:15 Uhr

meine FA sagt das man kindernasenspray nehmen kann.
natürlich im rahmen.
aber wenn man garnicht schlafen kann,dann sollte man es ruhig nehmen.

gute besserung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung :( und Nasenspray?

Antwort von Jenny2103, 29. SSW am 26.05.2012, 9:29 Uhr

Nur zum Schlafengehen ist das okay. Ich nehme dann Nasentropfen für Säuglinge. Man sollte das halt nur nicht auch noch den ganzen Tag über benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nasendusche

Antwort von LadyLee, 18. SSW am 26.05.2012, 12:04 Uhr

Hi Mädels,
Nasenduschen sollte man NUR benutzen wenn die Nase freiist.
Sonst ist die gefahr zu groß das man die Keime noch tiefer in die Schleimhäute drückt.
Mein Mann hat diese Info leider erst im KH bekommen zur Nasen Op!
Das ist fiese Geldmache!
Ich habe seid dem ich schwanger bin auch immer die Schleimhäute dicht. Das muss nicht immer ne erkältung sein. Gegen dein Halsweh hilft Salzwasser grugeln! Auch wenns es ekelig ist!

So ich wünsche dir ne gute besserung und finger weg von Nasenduschen. Kann schief gehen und für alle liebhaber dieser Dusche, es muss nicht schief gehen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.