Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nachtwölfin am 23.03.2014, 10:53 Uhr

Weberschale ... an Radlmamas mit Baby

Hallo,
Ich bin gerade auf der Suche nach einer günstigen Weberschale für den Fahrradanhänger.

Nun zur Frage:
Bis zu welchem Alter bzw welcher Größe braucht man denn da den Sitzverkleinerer dazu, oder braucht man den überhaupt?
Also wenn ich z.B. mit dem Baby erst ab 3 Monaten fahre, kann ich mir dann den Sitzverkleinerer sparen?

liebe Grüße
Nachtwölfin

 
9 Antworten:

Re: Weberschale ... an Radlmamas mit Baby

Antwort von Philo, 35. SSW am 23.03.2014, 12:32 Uhr

Hallo,
wir haben uns auch eine Weberschale geholt - ohne Nestchen. Bis ich wieder radeln kann, dauert's wohl noch 'ne Weile (bei der Großen 2 Monate, eh ich wieder auf's Rad gestiegen bin) und dann fahren wir eh erst mal kurze Strecken auf ebenen Wegen. Somit werde ich mir keinen Sitzverkleinerer holen. Außer ich stell fest, dass es doch nötig ist...
Vielleicht hab ich Dir damit geholfen.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weberschale ... an Radlmamas mit Baby

Antwort von Caitryn am 23.03.2014, 13:33 Uhr

Hatten keinen Sitzverkleinerer.

Die Schale verwendeten wir bis etwas über das 1. Lebensjahr. Kind konnte aber schon früh gut sitzen. Ich glaube, man muss gucken, wie das Kind so im Wagen sitzt. Ist ja doch sehr unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weberschale ... an Radlmamas mit Baby

Antwort von Nachtwölfin am 23.03.2014, 13:47 Uhr

Danke, ihr beiden. Also dann werde ich jetzt beim ersteigern nicht darauf achten, dass so ein Teil dabei ist. Ich denke auch, dass ich die ersten beiden Monate wohl noch nicht Fahrradfahren werde.
Baby kommt Ende April.

lg
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weberschale ... an Radlmamas mit Baby

Antwort von JuliaA am 23.03.2014, 16:03 Uhr

Passt da nicht auch der MaxiCosi Verkleinerer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weberschale ... an Radlmamas mit Baby

Antwort von Nachtwölfin am 23.03.2014, 20:25 Uhr

Kann sein, hab ich auch schon gehört, aber wir haben kein Maxi Cosi, sondern Römer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weberschale ... an Radlmamas mit Baby

Antwort von Nicole_Meyer am 23.03.2014, 21:22 Uhr

Ich habe die mit ca 5 Monaten benutzt, ohne alles. Jetzt habe ich ein Baby-Nackenhörnchen gekauft, weil beim Einschlafen dann doch der Kopf etwas abkippt.
Fahren werde ich die Schale so lange wie möglich, ist grade beim Schlafen viel bequemer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weberschale ... an Radlmamas mit Baby

Antwort von Lulila36 am 23.03.2014, 21:31 Uhr

welchen radanhaenger habt ihr denn? ich finde die weberschale sp hart. wir haben ne babyhaengematte für den croozer. die ist super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lulila36

Antwort von Nachtwölfin am 23.03.2014, 22:51 Uhr

Habe einen günstigen vollgefederten Jogger gefunden, Marke weiß ich jetzt nicht auswendig. Eigentlich wollte ich den Anhänger von meiner Mama ausleihen, aber wir haben uns geeinigt, dass sich der Kauf eines eigenen für unter 100 Euro schon lohnt, v.a. weil der vollgefedert ist, und ihrer nicht. Sie wird ihren evtl verkaufen.
Schale habe ich heute bei Ebay ersteigert. Wie ich gesehen habe, kann man die durchaus gebraucht für bis zu 50 Euro wieder verkaufen. Ist fast wie bei den Manduca-Tragen. Die gingen damals als ich eine wollte teilweise fast zum Neupreis weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weberschale ... an Radlmamas mit Baby

Antwort von Philo, 35. SSW am 24.03.2014, 12:43 Uhr

Ich wollte auch ersteigern, hab aber festgestellt, dass man über ebay-Kleinanzeigen viel weniger Geld ausgeben muss. Vielleicht mal schau'n, ob's in der Nähe was gibt?
Der Sitzverkleinerer vom Maxicosi passt nicht, denn dort ist unter der "Köpfchenhalterung" noch ein Schaumgummi für den Popo, und das haut net hin. Haben wir auch zuerst überlegt...
Jetzt bleibt nur noch auf einen schönen Sommer zu hoffen, damit wir unsere Mäuse auch durch die Natur fahren können!

LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.