Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsina, 38. SSW am 16.11.2010, 13:59 Uhr

Ergo Baby Carrier/Manduca/Bondolino alles das gleiche???

Ich habe den Manduca und den Ergo in einem Babyladen ausprobiert, mit einer Puppe von 8 kg Gewicht.

Der Manduca ist für mich komplett unmöglich und hängt einfach an mir runter. Das ganze Gewicht liegt nur auf den Schultern, ich konnte den Beckengurt nicht so einstellen, dass sie richtig lag. Deshalb wäre ich mit dem Ding nach einer Stunde ein Krüppel.

Dafür sass der Ergo wie angegossen und ich war schon im 8. Monat! Trotz Babybauch habe ich das Gewicht der Puppe von 8 kg überhaupt nicht gemerkt, es wurde so toll auf Schultern und Becken verteilt. Ich fand auch den Neugeboreneneinsatz sehr schön, denn es ist eine zusätzliche Stütze und auch Wärme, was in Winter sicher von Vorteil sein wird.

Mein Mann merkte allerdings nicht so grosse Unterschiede zwischen Ergo und Manduca. Deshalb wäre mein Rat: probiere die Dinge erst aus, sie sind nämlich nicht ganz günstig und es wäre ärgerlich, wenn Du Dir eins zulegst, mit dem Du gar nicht klarkommst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.