Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra0588, 36. SSW am 29.03.2013, 9:27 Uhr

Erfahrungen mit einleitung vor et

hallo, frage steht ja eigentlich schon oben, durch meine Risiko ss und die cerclage die ich habe ( wird in der 38.ssw geöffnet), befasse ich mich gerade damit,wie es wird wenn der kleine nicht von alleine kommen möchte.
hatte bei meiner tochter zur Geburt ( et+10) leichte Komplikationen, da die herztöne immer wieder abgefallen sind .
nun sind wir am überlegen ob wir den kleinen 3 tage vor et per Einleitung holen sollen, die Ärzte würde es befürworten.
hat jemand da Erfahrungen

lg

 
6 Antworten:

Re: Erfahrungen mit einleitung vor et

Antwort von Kmaus81 am 29.03.2013, 9:39 Uhr

ja ich aber keine guten!
es kommt drauf an wie geburtsreif alles ist und wie es anschlägt!
Mumu war bei mir 2 cm offen und verkürzt!
ich hatte Gel bekommen morgens um 9 Uhr und hatte schon nach wenigen Minuten starke Wehen das ging fast ohne Pause bis zum nächsten Tag 12 Uhr! Wehen Wehen Wehen und die vom Feinsten! am Mumu Tat sich in den 27 Std nix weiter außer das er von 2 auf 3 cm aufging! ich war so fertig von den Schmerzen das ich 12.30 Uhr einen ks auf wünsch bekommen habe da ich keinerlei kraft mehr gehabt hätte für weitere Wehen geschweige denn für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit einleitung vor et

Antwort von JuliaA am 29.03.2013, 9:52 Uhr

Hallo,

da deine Große 10 Tage später als errechnet kam, ist es gut möglich, dass Du ein "langer Brüter" bist. Drei Tage vor ET einzuleiten könnte also bedeuten, dass man versucht, Dein Kind zwei Wochen eher zu holen als es normalerweise kommen würde.
Das wiederum kann gut heißen, dass weder Dein Körper noch Dein Kind bereit sind für Geburt. Und das heißt, es könnte fehlschlagen bzw ewig dauern.

Herztonabfälle haben nichts mit Terminüberschreitung zu tun, die kann es immer geben. Bei eingeleiteten Geburten sind sie übrigens häufiger, weil es "künstliche" Wehen sind.

Dass die Ärzte es befürworten hat zwei Gründe
1. gibts mehr Geld
2. ist es dann rechtlich nicht angreifbar, falls irgendwas passiert ist ein Eingreifen (auch ein unnötiges) in den Augen der Gutachter immer besser als ein Abwarten

Ich persönlich würde abwarten oder evtl einen Kompromiss machen, zb Einleitung bei ET+7 oder so...

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit einleitung vor et

Antwort von lisa52 am 29.03.2013, 9:55 Uhr

Ich habe eine Einleitung bei 38+0 bekommen.hatte ab der 26 ssw schon wehen und einen verkürzten gmh & lag im Krankenhaus.3 Tage vor der Einleitung fing es wieder mit Wehen an so das mein gmh verstrichen war und der Muttermund ca. 4-5 cm offen war.aber mehr Tat sich dann von alleine nix.konnte nach ca. 20 St Dauerwehen nicht mehr und es wurde dann eingeleitet.habe um 13 Uhr einen wehentropf bekommen und um 16 Uhr war mein Sohn dann da.ging schnell mit PDA Gott sei dank da ich mehrmals gerissen war.dannach ging es meinem sohn und mir Super.bin auch froh dass ich es so gemacht habe.konnte einfach nicht mehr.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit einleitung vor et

Antwort von PoisonLady am 29.03.2013, 12:36 Uhr

meine erfahrung mit einleitung vor et sieht so aus:
mein großer wurde 8 tage vor et eingeleitet, ich kam aber morgens um 8 im kh mit regelmäßigen wehen an, ich bekam zusätzlich einen wehentropf um das ganze ein wenig zu unterstützen.
im nachhinnein stellte der arzt fest mein sohn sähe leicht übertragen aus, also hat wohl der et nicht gestimmt.
was bei der ersten geburt gewesen ist, muss ja nicht automatisch bei der zweiten wieder so sein.
ich würde mir die einleitung gut überlegen, ich fand die wehen nicht sehr angenehm, aber es ging relativ fix (einleitung mit tropf gegen 9 uhr, kind kam 13.48) bei kind 2 wars schon etwas nerviger (et+6) einleitung mit gel gegen 9 wirkungslos, gegen 12 nochmal, wieder wirkungslos, um 17 uhr wehentropf, 20.48 war mein zwergi da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit einleitung vor et

Antwort von kati1976 am 29.03.2013, 12:38 Uhr

Bei mir wurde 5 Tage vor ET eingeleitet, weil mein Sohn groß und schwer geschätzt wurde

Ich habe mittags gel bekommen, hatte ab und zu eine harmlose wehe, war zwischendurch im Zimmer und zum Ctg

Muttermund war 15 Uhr 3 cm auf Kopf tastbar

Im 17.30 üh war der Kopf weg und der muttermund nur noch bei 2 cm

Bin dann wieder ins Zimmer, und sollte 21 Uhr wieder in kreisssaal

Hatte dann 3-4 leichte wehen

Um 18.29 Uhr mitten im Zimmer die fruchtblase geplatzt

Und nach 3-4 presswehen war um 18.34 Uhr der kleine da

52 cm und 4225 g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit einleitung vor et

Antwort von july1707 am 29.03.2013, 14:39 Uhr

Bei mir wurde drei Tage vor et eingeleitet
Erst mit einer vaginal Tablette montags mittags hatte dann auch regelmäßige Wehen die aber wieder abgefallen sind
Abends hab ich dann eine Tablette oral eingenommen und es war das gleiche Spiel erst alles schön regelmäßig dann wieder nix Muttermund war auch noch zu
Dann war paar Stunden später aufeinmal der Muttermund 2cm offen und ich hab ein Zäpfchen bekommen aber es hat sich nix weiter getan
Dienstags morgens ist dann die fruchtblase geplatzt aber mein Sohn wollte immernoch nicht abends hab ich eine PDA und ein wehentropf bekommen schließlich war der Muttermund kurz vor Mitternacht komplett auf aber der kleine wollte immer noch nicht es war kein Vorwärtskommen in Sicht und ich konnte nicht mehr . Blutdruck war im Keller und atmen ging alleine auch nicht mehr letztendlich bekam ich einen Kaiserschnitt Mittwoch 0:37uhr ist dann mein Sohn geboren.
War lang und bis auf die letzten vier Stunden war auch alles erträglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung....

Huhu.... an alle die noch kugeln...vorallem die die schon drüber sind. Habt ihr euch mit dem Thema Einleitung schon auseinander gesetzt? Ich denk gerade drüber nach, bei uns wird ET+10 eingeleitet jedoch wäre das der 30.3. und Ostern im Kh wollt ich eigentlich nicht....:( ...

von LayaAnn, 40. SSW 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung

HAllo zusammen... am 10.03. wird bei mir die geburt eingeleitet....entweder per tropf oder fruchtblase aufmachen....kennt sich jemand aus...???bei welchem befund wird was gemacht???Es gehen "nur" die beiden methoden, weil ich in der letzten ss einen ks hatte. nehme nun schon ...

von Ruth2706 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

SS-Diabetes - wann KS oder Einleitung bei Euch (wahrscheinl. großes Kind)??

Hallo, ich habe eine SS-Diabetes und da ich bei meinen letzten beiden Geburten jeweils einen Not-KS hatte (Kinder beide um die 4500 g, 56 + 58 cm groß), möchte ich dieses Mal einen geplanten KS machen. Wann wurde in dem Fall bei Euch ein KS bzw. die Einleitung ...

von khadi, 23. SSW 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Weis nicht was ich machen soll?Einleitung?

Hallöchen, habe seit gestern Abend so schlimme Steißbeinschmerzen, ist zum bekloppt werden, war die letzte Nacht im KH. Es ist alles gut, Baby gehts gut, Mumu 3-4cm, weich und GBMH stark verkürzt, Schleimpropfen ist ab, es könnte jederzeit losgehen, nur leider hab ich keine ...

von Marienkäfer2010, +4. SSW 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung

Hallo, ich bin heute ET+1 und muss morgen dann das erste Mal zur Kontrolle ins KH. Bisher hatte ich absolut keine Wehen, MM ist noch zu und Mausi aber feste im Becken. Meine Mutter hat mir erzählt, dass sie bei allen drei Kindern eingeleitet wurde, weil ihre Wehen nie so ...

von lupula91, 41. SSW 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

darf Klinikum Einleitung verweigern ?

Versuche mich kurz zu fassen. War zu Beginn der ss bei einer anderen Ärztin die einmal den 3.12 et raubekam und dann korrigierte auf den 11.12 (hatte ein ur-uraltes us Gerät)mich hats schon immer bissi gewundert, weil ich definitiv am 27.2 meine letzte Periode hatte ... Hab ...

von Haarspray, 41. SSW 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Einleitung, Fragen über Fragen

Huhu, habe zwei Et`s einmal den 3.12 & 11.12 (27.2 definitiv letzte Periode, Ärztin hat nur einen extrem alten us...hab dann auch gleich im nächsten Quartal gewechselt) Bisher ergab jede Ultraschalluntersuchung ob beim Fa oder im Kh das, dass Kind eher dem 3.12 entspricht ...

von Haarspray, 41. SSW 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange habt ihr gewartet mit der Einleitung???

Huhuuuu, Bin heute 40+4 und muss wohl noch ne Weile auf meinen Prinzen warten! Keine Wehen, alles dicht und er wird auf 3500g geschätzt! Fruchtwasser, Plazenta etc alles super in Ordnung! Würde gern so lange wie möglich warten bis ...

von Cati1810, 41. SSW 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

PDA und Heparin... Einleitung?

Hallo zusammen! Ich muss wegen einer Blutgerinnungsstörung Heparin spritzen, möchte aber zur Geburt UNBEDINGT eine PDA haben, da ich sehr großen Bammel vor den Schmerzen habe. Habe schon überlegt, ob sich eine Klinik vielleicht auf eine Einleitung einlässt, damit ich das ...

von Kinderbuchtante 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung nach Kaiserschnitt

Hallo, hatte heute einen Termin zur Geburtsplanung im Krankenhaus. Mein erstes Kind kam 2007 per Notkaiserschnitt zur Welt. Hatte jetzt anfänglich Bedenken, ob diesmal eine Spontangeburt möglich ist oder ich wieder per KS entbinden muss. Meine Hebamme sagte nur, dass wohl auf ...

von anne190583, 38. SSW 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.