Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von steffmech, 26. SSW am 28.04.2011, 11:15 Uhr

Erfahrung mit Endometriose???(schmerzen währendem GV)

Ich bin ebenfalls an Endometriose erkrankt. Ich hatte auch ständig starke Menstruationsbeschwerden und um den Eisprung herum die selben Schmerzen auch, so dass meine Ärztin meinte, ob ich nicht mal schauen lassen sollte, ob es Endometriose sein kann. Bei mir wurde eine Bauchspiegelung gemacht und ich war voll davon. Auf der Blase, Gebärmutterbänder etc. Ich habe auch gehört, dass bei vielen Endometriose entdeckt wurde bei denen Schmerzen beim Geschlechtsverkehr aufgetreten sind und zyklisch starke Beschwerden vorlagen. Ich drücke Dir aber die Daumen, dass es das nicht ist, denn mit der Diagnose hatte sich mein Leben verändert. Es kann hier auch später noch zu Folgen kommen durch Verwachsungen (mein Eierstock war quasi mit der Bauchdecke verschmolzen) und stoppen kann die Erkrankung auch niemand, da keiner weiß wie das eigentlich genau zustande kommt.

Ich bin nun in der 26. SSW und bin sehr glücklich, dass eine Schwangerschaft eingetreten ist. Die Prognosen für den Eintritt der Schwangerschaft standen nicht sehr gut und seitdem bin ich im Übrigen völlig beschwerdefrei. Ich gehe davon aus, dass sollten noch wieder neue Endoherde dazu gekommen sein, diese am austrocknen sind :-)

LG

steffmech

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.