Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Milka1986, 14. SSW am 27.04.2011, 9:46 Uhr

Erfahrung mit Endometriose???(schmerzen währendem GV)

Ich habe Erfahrung mit Endometriose,da ich selber daran erkrankt bin.Das ist wenn die Gebärmutterschleimhaut in den Bauchraum reinwächst und sich kleinere oder auch größere Entzündungsherde bilden. Dies kann zu verwachsungen der in der nähe liegenden Organe führen.

Ich kenne diese höllischen Schmerzen nach dem GV und beim Eisprung.
Es hat Jahre gedauert bis überhaupt wer auf endometriose gekommen ist.
Und schon mal vorweg,das man endometriose durch abtasten oder us erkennen kan ist quatsch! Das geht am besten mit einer Bauchspiegelung,weil die endometriose herde manchmal nur stecknadelkopf groß sind und diese höllischen schmerzen bereiten können. Während größere Herde nur durch zufall entdeckt werden und keine schmerzen bereiten.

Ich bin bis zu Dezember 2009 mit diesen schmerzen rumgelaufen,der eine arzt meinte es wär magen darm,der nächste ne Blinddarmentzündung(meine Blinddarm op war bereits 1998),der nächste es könnte ne entzündung im darm sein,bekam darauf hin ne darmspiegelung. Der Arzt der mich zur Darmspiegelung schickte war der erste der sich überhaupt gedanken über mich gemacht hatte.Er forschte weiter,über zwei jahre probierten wie ne menge behandlung aus,doch nix schlug an. Das komische war das mein Blutbild keine entzündungszeichen aufwies und das veranlasste ihn schließlich mich mit endometriose verdacht ins krankenhaus zu überweisen.

Und so war es,stecknadelkopfgroße entzündungsherde zwischen gebärmutter und darm und verwachsungen. Alles wurde entfernt. Im Juni war ich bei einem neuem FA (weil mein alter meine schmerzen nicht ernst genommen hat und immer gesagt hat bei mir wär alles in ordnung).
Da meine schmerzen ca im april wieder kamen schickte er mich zur kontrolle ins KA wo nochmals ein Bauchspiegelung gemacht wurde. Dieses mal wurde mir noch ne spezielle lösung in den Bauchraum gegeben das die verwachsungen nicht so schnell wieder kommen. Und weil ich angst vor Unfruchtbarkeit hatte wurde meine Eileiter überprüft.

Nach dieser Op war Ruhe. Ich bekam ne höher dosierte pille,die ich bis November letzten Jahres nahm,absetzte und im Februar schwanger wurde.

Lass es ordentlich abchecken! Ne bauchspiegelung ist gar nicht so schlimm! Und wenn du danach ruhe hast sind es die wundschmerzen die davon übrig bleiben echt wert.

Ichwünsch dir alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.