Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von felina04, 8. SSW am 24.09.2013, 19:54 Uhr

Embryo zu klein, HCG steigt kaum...

Hi zusammen,

bin neu hier und habe meinen Fall auch Dr Bluni geschildert. Aber leider habe ich noch keine Antwort. Vielleicht habt ihr da ja auch Erfahrungen gesammelt!?
Ich bin 29 Jahre alt und bin gleich beim ersten "Versuch" nach Absetzen der Pille schwanger geworden. Meine letzte Periode war am 3. August. Somit bin ich warscheinlich in der 8. Woche.
Eigentlich hätte ich, nachdem eine zeitgemäß entwickelte Fruchthöhle bei mir festgestellt wurde vor zwei Wochen, erst in dieser Woche zur Erstuntersuchung kommen brauchen.
Leider hatte ich aber Mitte letzter Woche leicht beigen Ausflus, der mich beunruhigte. Beim Ultraschall war dann eine Einblutung in die Fruchthöhle zu sehen, als wäre sie im Begriff einzufallen. Ich drücke es mal laienhaft aus: ein heller Nebel drang in die komplette Fruchthöhle ein.

Mein Frauenarzt machte mir wenig Hoffnung und meinte, dass es sich vermutlich um ein Windei handele, dass nun abgestossen würde. Vorsichtshalber wurde mein HCG Wert entnommen. Er lag bei 70000.

Zwei Tage später dann erneuter Ultraschall, der Ausfluss war verschwunden.
Plötzlich war keine Blutung mehr zu sehen, sondern ganz klar eine Fruchthöhle und ein kleiner Heller Punkt (Embryo 5 mm) mit leichtem Pulsieren. Auf beiden Seiten natürlich eine ziemliche Überraschung, aber weil der Embryo bei 6+0 lag, die Fruchthöhle aber eine Woche weiter vom Durchmesser, wurde erneut HCG abgenommen.
Er ist leider bloß in zwei Tagen um 10000 gestiegen auf 80000. Also erneut sollte ich mit dem Schlimmsten rechnen.
Nach dem Wochenende kam ich nun erneut für Ultraschall und HCG. Nach langem Suchen (irgendwie war alles "nebelig") fand man Fruchthöhle und Embryo, der scheinbar 1 mm seit Freitag gewachsen war. Nur (natürlich) immernoch zu klein für die Fruchthöhle. Ausserdem ist erneut der HCG nicht genug angestiegen seit Freitag. In der Zeit nämlich bloß auf "9200-und ein paar zerquetschte".
Da "Herzaktivität zu vermuten ist" (so hieß es im Telefonat plötzlich), wird weiterhin kontrolliert und gewartet, jedoch wird mir keine große Hoffnung gemacht. Ergo, irgendwann stirbt der Zwerg, da keine Verdopplung



Muss der Wert in dieser Höhe sich noch verdoppeln? Finde überall Höchstwerte von 200000! Da wäre ich ja ganz schnell gewesen, wenn der Wert sich strich immer verdoppelt? Bin total verwirrt. Haben die mir ne andere Maßeinheit gegeben und ich muß ein par Nullen streichen??? Bin völlig verwirrt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.