Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von felina04, 8. SSW am 24.09.2013, 19:54 Uhr

Embryo zu klein, HCG steigt kaum...

Hi zusammen,

bin neu hier und habe meinen Fall auch Dr Bluni geschildert. Aber leider habe ich noch keine Antwort. Vielleicht habt ihr da ja auch Erfahrungen gesammelt!?
Ich bin 29 Jahre alt und bin gleich beim ersten "Versuch" nach Absetzen der Pille schwanger geworden. Meine letzte Periode war am 3. August. Somit bin ich warscheinlich in der 8. Woche.
Eigentlich hätte ich, nachdem eine zeitgemäß entwickelte Fruchthöhle bei mir festgestellt wurde vor zwei Wochen, erst in dieser Woche zur Erstuntersuchung kommen brauchen.
Leider hatte ich aber Mitte letzter Woche leicht beigen Ausflus, der mich beunruhigte. Beim Ultraschall war dann eine Einblutung in die Fruchthöhle zu sehen, als wäre sie im Begriff einzufallen. Ich drücke es mal laienhaft aus: ein heller Nebel drang in die komplette Fruchthöhle ein.

Mein Frauenarzt machte mir wenig Hoffnung und meinte, dass es sich vermutlich um ein Windei handele, dass nun abgestossen würde. Vorsichtshalber wurde mein HCG Wert entnommen. Er lag bei 70000.

Zwei Tage später dann erneuter Ultraschall, der Ausfluss war verschwunden.
Plötzlich war keine Blutung mehr zu sehen, sondern ganz klar eine Fruchthöhle und ein kleiner Heller Punkt (Embryo 5 mm) mit leichtem Pulsieren. Auf beiden Seiten natürlich eine ziemliche Überraschung, aber weil der Embryo bei 6+0 lag, die Fruchthöhle aber eine Woche weiter vom Durchmesser, wurde erneut HCG abgenommen.
Er ist leider bloß in zwei Tagen um 10000 gestiegen auf 80000. Also erneut sollte ich mit dem Schlimmsten rechnen.
Nach dem Wochenende kam ich nun erneut für Ultraschall und HCG. Nach langem Suchen (irgendwie war alles "nebelig") fand man Fruchthöhle und Embryo, der scheinbar 1 mm seit Freitag gewachsen war. Nur (natürlich) immernoch zu klein für die Fruchthöhle. Ausserdem ist erneut der HCG nicht genug angestiegen seit Freitag. In der Zeit nämlich bloß auf "9200-und ein paar zerquetschte".
Da "Herzaktivität zu vermuten ist" (so hieß es im Telefonat plötzlich), wird weiterhin kontrolliert und gewartet, jedoch wird mir keine große Hoffnung gemacht. Ergo, irgendwann stirbt der Zwerg, da keine Verdopplung



Muss der Wert in dieser Höhe sich noch verdoppeln? Finde überall Höchstwerte von 200000! Da wäre ich ja ganz schnell gewesen, wenn der Wert sich strich immer verdoppelt? Bin total verwirrt. Haben die mir ne andere Maßeinheit gegeben und ich muß ein par Nullen streichen??? Bin völlig verwirrt...

 
14 Antworten:

Re: Embryo zu klein, HCG steigt kaum...

Antwort von Flora61 am 24.09.2013, 20:37 Uhr

Hallo,
Ich denke für einen Laien ist es schwierig etwas zu beurteilen.die fragen sollten tatsächlich von einem Fa beantwortet werden.was nützt es dir vage Auskünfte von hier zu bekommen,die gegebenenfalls etwas falsches vermitteln.warte lieber auf eine Antwort von dr.bluni oder auf die nächste us,bzw.hcg Werte.
Ich wünsch dir viel Glück!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein, HCG steigt kaum...

Antwort von felina04 am 24.09.2013, 20:48 Uhr

Hm... Ja, werde morgen eh wieder hin und alles fragen. Hatte nur Hoffnung, dass jemand was ähnliches erlebt hat. Trotzdem danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein, HCG steigt kaum...

Antwort von jaytho, 26. SSW am 24.09.2013, 20:57 Uhr

Ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein, HCG steigt kaum...

Antwort von Flora61 am 24.09.2013, 20:57 Uhr

Ja schon,ist aber leider nicht gut ausgegangen.
Drück dir auf jeden fall die Daumen!manchmal kommt doch alles anders!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein, HCG steigt kaum...

Antwort von felina04 am 24.09.2013, 21:07 Uhr

Danke euch!

Werde berichten, wie es weiterging...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein, HCG steigt kaum...

Antwort von lillyfee2007 am 24.09.2013, 21:33 Uhr

Habe im August leider dasselbe erlebt und es endete nicht gut

Ich weiß was du durchmachst! Wünsche dir ganz viel Kraft und Glück dass es doch noch gut ausgeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein, HCG steigt kaum...

Antwort von lillyfee2007 am 24.09.2013, 21:34 Uhr

Habe im August leider dasselbe erlebt und es endete nicht gut

Ich weiß was du durchmachst! Wünsche dir ganz viel Kraft und Glück dass es doch noch gut ausgeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein, HCG steigt kaum...

Antwort von felina04 am 24.09.2013, 21:38 Uhr

Ach menno! Tut mir leid, dass es bei Einigen schlecht ausgegangen ist...
das macht mir natürlich wenig Hoffnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein, HCG steigt kaum...

Antwort von Ü41, 41. SSW am 25.09.2013, 7:17 Uhr

Vielleicht hattest du eine Zwillingsanlage, bei der sich 1 nun verabschiedet hat. Hab ich auch erlebt, und dein Arzt hat aber nur 1 gesehen, da das ja zu dem Zeitpunkt nicht ganz leicht ist.

Den Wert HCG - vergiss ihn, wichtiger wäre, zu warten, ob das Herz schlägt, denn das ist A und O.

Ich drück die Daumen - LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein, HCG steigt kaum...

Antwort von felina04, 8. SSW am 25.09.2013, 7:46 Uhr

Hi,
danke. Ja das war auch die Vermutung der Ärzte, aber dann hätte der verbleibende Embryo nun wieder mit der Verdopplung anfangen müssen bis zur 10./12 ssw. Hätte dann zwar nen HCG von ner Million, wenn man von 70000 alles mal 2 nimmt, aber okay... Die haben das ja studiert. :-(
Das Herzchen schlägt ja! Zumindest war bei beiden US ein Pulsieren, wo beide Gyns (ist ne Gemeinschaftspraxis) meinten, dass der Zwerg lebt und deswegen noch gewartet werden muss, ehe zu ner AS oder sonstigem kommt. Aber ich soll mir halt keine Hoffnungen machen, so O-Ton.
Dabei dachte ich immer, der Herzschlag sei die halbe Miete.
Genau vor ner Woche hieß es: Windei, dass gerade abgestossen wird. Was ne Achterbahnfahrt! Sorry, musste das grad mal loswerden. Bin echt total durcheinander und traurig. So hab ich mir die erste SS nicht vorgestellt... Aber wer tut das schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein, HCG steigt kaum...

Antwort von felina04 am 25.09.2013, 13:13 Uhr

So. Leider sieht mein Fall nun auch so aus, dass er nicht gut endet...

Beim US heute war wieder "schlechte Sicht" und alles irgendwie überlagert. Da hieß es, dass der Embryo viel deutlicher zu sehen sein müsste (nach 2 Tagen?) und ich hab ne Überweisung für die AS. Wollten mir schon direkt da nen Termin machen, aber hab gesagt, ich kümmere mich selber drum. Brauche noch etwas, um das Ganze zu verarbeiten. (will nicht, dass der Zwerg "umgebracht" wird, sondern will sicher sein, dass da kein Herzchen mehr schlägt...) Aber in der Klinik wird das ja bestimmt vorher auch noch kontrolliert!?
Werde mich dann schweren Herzens von hier verabschieden, und hoffe, nächstes Mal eine komplette, gesunde Kugelzeit bei euch zu durchleben!
Danke und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein, HCG steigt kaum...

Antwort von kleinestatzi, 35. SSW am 25.09.2013, 16:07 Uhr

Es tut mir so leid :(
Ich hatte letztes Jahr im September leider auch eine AS... :( in der 10 SSW
Embyro da , aber kein Herzschlag ...
Haben dann einen Termin im Krankenhaus gemacht und da wurde erstmal noch mal US gemacht ( Leider kein Herzschlag :( ... es blieb dabei ) Haben dann auch nochmal geschaut ob es vielleicht noch eine zweite Anlage gibt ..
Dann Aufklärung Anästhesie und am nächsten Tag erst die AS...

Bei dieser SSW hatte ich in der 6 Woche Blutungen und da haben sie mir gesagt das man ab einen bestimmten HCG einen Herzschlag sehen muss......
Sie haben auch darauf geschaut das HCG in so 2000er Schritte steigt...

Du kannst ja auch warten bis , der krümel von alleine geht ... ( ich konnte das nicht .. ) Also lass die Zeit und mach noch mal ein Termin wenn du willst...
Es tut so weh .. ich weiß
Lass dir zeit


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein, HCG steigt kaum...

Antwort von Flora61 am 25.09.2013, 16:22 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich!geb die Hoffnung nicht auf!
Wenn es dir etwas besser wieder geht und du dich erholt hast dann versuchst du es wieder.
Ich drück dich mal.alles gute!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein, HCG steigt kaum...

Antwort von felina04 am 25.09.2013, 17:56 Uhr

Vielen Dank euch!

Es ist für mich immernoch nicht greifbar. Habe trotzdem in der Klinik angerufen und ein Vorgespräch mit Untersuchung für morgen Mittag vereinbart.

Werde dort alle Fragen stellen und genau nachschauen lassen. Wenn ich jegliche Zweifel hab, dass der Zwerg wirklich tot ist, werde ich eine Woche warten.

Sollte ich Blutungen bekommen, ist es sicher für mich. Oder eben alle Zweifel werden bei der Untersuchung ausgeräumt.
Wird am Tag der AS auch nochmal geschallt? Will wirklich sicher sein, dass mein Zwerg nicht mehr kommt.
Es fühlt sich einfach noch so unwirklich an, weil am Montag noch ein lebendiges Gummibärchen in mir war....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.