Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carry87, 33. SSW am 22.09.2016, 17:39 Uhr

Ekliger Scheidengeruch

Hallo zusammen

Es tut mir echt leid wenn es eklig ist, aber ich weiss nicht weiter.
Ich bin in der 33. Woche schwanger und seit 2 Wochen habe ich einen furchtbaren Vaginal Gestank. Und zwar nach Zwiebeln.
Ich hatte den Tag zuvor Zwiebeln und schob es darauf. Aber es ist noch immer so. Ich war natürlich mit hochrotem Kopf auch beim Arzt und ich hab einfach nix. Er gab mir Milchsäurebakterien mit.
Ich bin verzweifelt... Der Gestank bleibt regelrecht an den Fingern haften, bzw am Penis meines Mannes.

Hatte dies schon mal jemand? Ich weiss nicht weiter und ekel und schäme mich furchtbar.

 
15 Antworten:

Re: Ekliger Scheidengeruch

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 22.09.2016, 18:14 Uhr

Dann lass die Finger und den Penis (Kondom) da weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekliger Scheidengeruch

Antwort von Carry87 am 22.09.2016, 18:20 Uhr

Man riecht es ja trotzdem.
Beim Sex zB.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekliger Scheidengeruch

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 22.09.2016, 18:40 Uhr

ich würde noch mal einen Test auf einen Pilz machen lassen.
Mit der Blase ist alles ok?

Ansonsten gehören Gerüche leider zur Schwangerschaft und auch Stillzeit
Ätzend, ja.

Sex unter der Dusche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekliger Scheidengeruch

Antwort von mama-nika am 22.09.2016, 18:53 Uhr

das muss furchtbar für dich sein.

mal ein paar Ideen:
sowas hängt ja auch immer mit der Ernährung zusammen, falls du also Fertiggerichte isst (TK-Pizza, Fix-Tütchen, Konservengerichte, TK-Gerichte für die Mikrowelle, etc) kann da schon das ein oder andere Geschmacksverstärkerchen und Zwiebel drin sein. keine gute Kombi für Wohlgeruch im Intimbereich.

in Wurst sind auch oft Zwiebeln.

manche Lebensmittel ändern ja den Geschmack der Scheide zum Positiven. habe zumindest mal nen Artikel dazu gelesen. vielleicht funktioniert das auch bei Geruch. kommt auf den Versuch an.
frische Ananas, Erdbeeren, Sellerie, ...war noch irgendwas.kann man vielleicht googeln.

riecht dein Partner das auch? mir spielt mein Geruchssinn in der SS leider auch oft einen Streich und ich rieche alles mögliche. beim Einkaufen riecht es manchmal nach Hundekacke, Käse riecht nach Kuhstall und all so ein abstruser Kram, den niemand außer mir riecht.
in einer vorigen SS hatte ich das Gefühl mein Schweiss riecht nach Zwiebeln. also könnte das vllt bei dir auch zutreffen!?

ich drücke dir fest die Daumen, kann mir vorstellen, dass du leidest.
ansonsten ist die Idee von MAMAundPAPA sicher nicht verkehrt mit dem Sex unter der Dusche.

LG und baldiges Ende deines Problems

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekliger Scheidengeruch

Antwort von mama-nika am 22.09.2016, 18:54 Uhr

als Sofortmaßnahme helfen vielleicht auch Slipeinlagen mit Frischeduft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekliger Scheidengeruch

Antwort von CreativeChaosMom am 22.09.2016, 20:17 Uhr

Vielleicht eine Vaginose ? Dann riecht der Ausfluss unangenehm, muss auch kein Ausschlag oder Juckreiz da sein. Das wird durch die Hormonumstellung begünstigt. In der Apotheke gibt´s Multi - Gyn Actigel. Aber bitte fragen, ob du das darfst. Besser noch beim Gynäkologen. Hat keine Nebenwirkungen, bremst das Bakterienwachstum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekliger Scheidengeruch

Antwort von Carry87 am 22.09.2016, 20:41 Uhr

Vielen Dank für die Tipps

Ich war gerad Freitags nochmals beim Fa deswegen. Und auch heute als er mir die Ergebnisse mitteilte, war nix dabei an Bakterien oder Pilzen. Auvh bei ihm in der Praxis unterm Mikroskop sah alles super aus.

Ich hab meinem Partner erzählt ich darf kein Sex haben, weil mir das so peinlich wäre wenn er das riechen würde.
Aber wir hatten vorher ein aufregendes Sexleben und vermissen es beide sehr. Aber was soll ich sagen... Schatz ich rieche nach Zwiebeln da unten. Aah ich würde sterben aus Scham...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekliger Scheidengeruch

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 22.09.2016, 21:13 Uhr

Ich finde es komisch wenn man über sowas nicht sprechen kann.
Ihr wollt zusammen eine Geburt durchstehen?
Da kackst du vlt vor seinen Augen auf das Bett.
Höchste Zeit die "Hüllen fallen zu lassen"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekliger Scheidengeruch

Antwort von Hamburg77 am 23.09.2016, 8:04 Uhr

Hallo, normalerweise müssten die Milchsäurebakterien den Geruch neutralisieren. Alternativ empfehle ich dir mit Milchsäuregel zu beginnen und dann erst die Milchsäurebakterien einzuführen, da du dadurch die Ansiedlungsvorraussetzungen optimierst. Ich benutze in der Schwangerschaft Sagella Waschlotion , enthält Thymian-,und Salbeiextrakte, diese wirken zum einen antibakteriell und sollten den Geruch äußerlich beseitigen. Ansonsten das übliche, sehr viel trinken..Wasser und Tee, lass mal Säfte und den Süsskram weg. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekliger Scheidengeruch

Antwort von FrauStorch am 23.09.2016, 12:56 Uhr

Hat dein Partner bisher nix gerochen? Hat der Arzt den Geruch wahr genommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekliger Scheidengeruch

Antwort von Carry87 am 23.09.2016, 16:12 Uhr

Mein Partner und ich hatten einmalig seit dem Sex und dort hat er nix gerochen. War zum Glück auch nicht Oral bei mir...
Der Arzt bezeichnete den Geruch eher als Schwefelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekliger Scheidengeruch

Antwort von Hubbeldubbel am 23.09.2016, 21:04 Uhr

Warte mit Deiner geschulten Spürnase mal ab, wie es während der Geburt riecht! Für mich war das Schlimmste während der Geburt dieser Geruch, absoluter Horror. Auf Nachfrage erfuhr ich, dass es normal sei, Fruchtwasser, Blut, Wunde ...

Sprich mit deinem Partner. Euch erwartet noch anderes im Leben :-)

Der Wochenfluss roch auch noch so penetrant. Scheinbar aber nur für mich selbst so gravierend. Mein Mann roch es nicht von Weitem :-D

Alles Gute!

Ps: Kondome mit Geschmack ne Alternative?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekliger Scheidengeruch

Antwort von Brischi am 24.09.2016, 8:01 Uhr

Finde es sehr eigenartig dass du mit ihm nicht drüber sprechen kannst.in einer beziehung,grade wenn ihr auch bald ein baby bekommt sollte es keine tabus geben oder etwas das er ni cht weiss.wie schon geschrieben.bei einer geburt kann so einiges(für einen partner)ekeliges zu sehen sein!
Das mit dem geruch hab ich allerdings bei 3 geburten nicht bemerkt ...kann ich also nicht bestätigen.da hatte ich aber auch anderes zu tun als zu schnüffeln
Lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekliger Scheidengeruch

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.09.2016, 11:31 Uhr

Ich fand den Geruch unter der Geburt auch bäh und auch den Wochenfluss.
Schade, dass etwas so schönes (Baby) mit so einem Gestank und solchen Schmerzen verbunden ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekliger Scheidengeruch

Antwort von Hubbeldubbel am 24.09.2016, 12:28 Uhr

Vor allem!?! Warum hat keiner vorher darüber aufgeklärt? Sämtlichen Mist erfährt man aber das Wesentliche nicht :-D Ich fühlte mich so unwohl. So und noch schlimmer riecht es wohl auch in jedem OP Saal, wenn man einen Menschen aufschneidet. Ich könnte kein Chirurg sein:-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.