Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hühnerjessy, 24. SSW am 07.10.2022, 22:29 Uhr

Einseitig harter Bauch

Hallo ihr lieben,
Ich bin in der 24.ssw und heute wird mein Bauch oft hart. Das kenne ich schon seit ein paar Wochen, Dienstag war alles ok bei der Vorsorge.
Aber heute wird er wirklich oft hart, vor allem linksseitig. Das hält ne halbe Minute an, dann entspannt er sich wieder. Das wiederholt sich aber mehrmals die Stunde.
Magnesium nehme ich bereits ein, weil ich extrem harten Stuhlgang habe.
Ab wann muss ich mir sorgen machen? Und kennt das jemand, dass es eher einseitig ist?

 
2 Antworten:

Re: Einseitig harter Bauch

Antwort von Muschelnudel, 36. SSW am 07.10.2022, 22:40 Uhr

Ich hab das immer so gehabt , in allen 3 Schwangerschaften , ab Woche 16.

ebenfalls mehrmals stündlich , irgendwann später der ganze Bauch und ab Woche 25 war es ziemlich unangenehm . Es sind einfach etwas intensive Übungswehen .
Magnesium ist gut , hat mir aber nicht geholfen und ich lass es jetzt in der 3. Schwangerschaft weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einseitig harter Bauch

Antwort von Halimon am 08.10.2022, 16:33 Uhr

Ich kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft. Da hatte ich es ständig. Insbesondere beim Spazierengehen oder ähnliches. Leider, denn trotz BV konnte ich nicht wie gehofft ausgedehnte Spaziergänge an der frischen Luft unternehmen. Ruhe und Wärme haben etwas geholfen. Einmal hat es nach einem längeren Spaziergang gar nicht mehr aufgehört, sondern kam alle 2 min. Nach einigen Stunden sind wir in die Klinik, wo ich aufgenommen wurde und Nifedipin erhielt.

Muttermundwirksam war es nie, nur unangenehm.
Wenn du also auch dazu neigst, würde ich dir raten, auslösende Situationen möglichst zu vermeiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.