Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flora95 am 07.10.2022, 9:26 Uhr

Fliegen im 1. Trimester (8.SSW)

Hallo :)
Ich werde bald eine 3 stündige Flugreise nach Portugal antreten. Hat jemand Erfahrung mit Fliegen im 1. Trimester? Außer dass ich wahrscheinlich noch Übelkeit haben werde, dürfte es doch eig. kein Problem sein.

Viele Grüße

 
7 Antworten:

Re: Fliegen im 1. Trimester (8.SSW)

Antwort von Strickmami am 07.10.2022, 11:57 Uhr

Hallo,
also ich bin im ersten Trimester geflogen. Aber es gibt dazu zwar viele unterschiedliche Meinungen. Wenn du magst, schau dir das Video zu dem Thema von "Babybauchblog", die Frau ist selber Ärztin. Ich fand ihre Argumentation sehr ein einleuchtend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen im 1. Trimester (8.SSW)

Antwort von Zypri, 23. SSW am 07.10.2022, 13:11 Uhr

Meine Frauenärztin hat wegen der Strahlenbelastung durch die Flughöhe von Flügen im ersten Trimester abgeraten und das zweite empfohlen. Im ersten Trimester ist die Schädigung durch Strahlung wohl besonders relevant, weil sich da erst alles frisch bildet. Wir sind erst im zweiten geflogen, aber es gibt wahrscheinlich auch viele, die im ersten Trimester verreisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen im 1. Trimester (8.SSW)

Antwort von AlmutP, 7. SSW am 07.10.2022, 15:06 Uhr

Ich bin bei der ersten Schwangerschaft im 1. Trimester geflogen. Das Kind kommt mir soweit gesund vor
Es ist ja nicht ständig und auf keine weite Strecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen im 1. Trimester (8.SSW)

Antwort von Schildihildi, 8. SSW am 07.10.2022, 17:11 Uhr

Bin in ssw 5 geflogen, meine Gyn wusste davon und sah nur Probleme was das Buffet Essen im Urlaub angeht ^^ ssw 7 hatten wir den Herzschlag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen im 1. Trimester (8.SSW)

Antwort von Letta92 am 07.10.2022, 20:06 Uhr

Ich bin in der 8. Woche nach NYC geflogen. Bis auf dass ich den Hinflug und die halbe Stadt durchgespieben hat ist alles gut gegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen im 1. Trimester (8.SSW)

Antwort von niiikaa, 26. SSW am 08.10.2022, 8:24 Uhr

Ich bin in der 11. & 12. SSW geflogen. FA meinte zu mir, wenn ich mich gut fühle ist das kein Problem. Habe mich eher an den Gang gesetzt, nicht wegen Übelkeit, die hatte ich gar nicht, sondern wegen der Toilette
Und ich hatte vorsorglich Thrombosestrümpfe an.
Tja und dann ist es wirklich eher das Essen und das Leitungswasser (oft eben beim Salat am Buffet oder als Eiswürfel) riskanter. Da war ich dann vorsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen im 1. Trimester (8.SSW)

Antwort von Kanfanar, 13. SSW am 08.10.2022, 14:23 Uhr

Wir waren 10 Tage auf Kreta, Hinflug in der 11., Rückflug jetzt in der 13. SSW. Ich habe davor in meiner Praxis mit zwei verschiedenen Ärztinnen gesprochen, die beide keine Bedenken gegenüber so einem kurzen Flug hatten.
Sie haben mir beide sogar explizit dazu geraten, zu reisen und zu entspannen
Ich weiß, dass es Ärzte gibt, die das anders bewerten, aber ich vertraue meiner Ärztin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.