Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 07.01.2017, 12:26 Uhr

Eifersucht

Lieber öfter einmal den Raum verlassen und durchatmen bevor du etwas sagst. Gut ist auch das klassische bis 10 zählen. Bei Impulsdurchbrüchen ist es wichtig etwas mehr Zeit zwischen den Impuls (ich möchte jetzt losschimpfen) und dem Verhalten (ich schimpfe los) zu gewinnen. Dann kann sich nämlich der Verstand zwischenschalten und man kann nochmal überlegen ob man reagieren möchte oder z.B. lieber erstmal rausgeht um Luft zu holen und den Kopf frei zu kriegen.

Für die Beziehung kann man sich zudem noch eine andere wichtige Regel merken: In glücklichen Beziehungen gibt es mehr positive als negative Interaktion untereinander. Für jedes “Zicken“ musst du also als Ausgleich zwei positive Verhaltensweisen ihm gegenüber zeigen (z.B. ein Kompliment machen, Lieblingsessen kochen, massieren, was liebes sagen etc.) Muss aber ehrlich gemeint sein und authentisch sein. Ist recht einfach gedacht aber für eine Weile hälst du a) so das Gleichgewicht und b) ist das auch anstrengend und aufwendig und so überlegt man es sich beim nächsten Mal eher ob man loslegt.

Der Partner ist grundsätzlich aber kein Sandsack zum draufhauen. Auch nicht in der Schwangerschaft. Also arbeite dran...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eifersucht! Buch fürs Geschwisterchen???

Hallo, kennt jemand ein schönes Buch, um ein Kind auf ein kommendes Geschwisterchen vorzubereiten bzw. was der Mutter die richtigen Tipps gibt, wie man es dem Kind beibringt? Würde es gerne einer Freundin schenken. Ihre Tochter ist 2 1/2 Jahre und ziemlich eifersüchtig ...

von NoaB 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht Forum: Schwanger - wer noch?

Eifersucht auf alle mit denen mein Freund viel Kontakt hat...

es ist echt nicht normal. Mein eigenes Verhalten verwundert und nervt mich, aber ich kann irgendwie nicht anders. Kann das an den Hormonen liegen? Ich bin auf alle eifersüchtig und das wird immer schlimmer. Die Mama von meinem Freund wohnt direkt über uns und ich mag sie ...

von Mamma_Mia, 25. SSW 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht Forum: Schwanger - wer noch?

Eifersucht

Hallo ihr lieben, ich bin 36 und in der 23.ssw. Meine Beziehung ist eigentlich sehr entspannt,aber seit einer weile fühle ich mich einfach nur noch dick(ich war nie schlank,hatte aber auch nie ein Problem damit. Ich mochte mich wie ich war) und vergesslich und ...

von Ancaschi 30.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.