Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NoaB am 25.02.2011, 20:16 Uhr

Eifersucht! Buch fürs Geschwisterchen???

Hallo,

kennt jemand ein schönes Buch, um ein Kind auf ein kommendes Geschwisterchen vorzubereiten bzw. was der Mutter die richtigen Tipps
gibt, wie man es dem Kind beibringt?

Würde es gerne einer Freundin schenken. Ihre Tochter ist 2 1/2 Jahre und ziemlich eifersüchtig auf andere Kinder, die ihre Mama mal auf dem Schoß hat. Sie ist im dritten Monat mit ihrem zweiten Kind.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 
3 Antworten:

Re: Eifersucht! Buch fürs Geschwisterchen???

Antwort von binemaja1980, 26. SSW am 25.02.2011, 21:17 Uhr

http://www.amazon.de/geschwister-B%C3%BCcher/s?ie=UTF8&rh=n%3A186606%2Ck%3AGeschwister&page=1

schau doch mal hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht! Buch fürs Geschwisterchen???

Antwort von perlchen, 21. SSW am 25.02.2011, 23:01 Uhr

Hallo,

das bedeutet aber nicht gleich, das sie dann auf ihr Geschwisterchen auch so reagiert!

Ich habe meiner Tochter in der SS ein Buch von Ravensburger gekauft das heißt unser Baby und ist ab 2 Jahre! Aus der Buchreihe Wieso? Weshalb? Warum? Ihr hat es sehr gut gefallen!

Das bekommst du überall und ist sehr nett gemacht für so kleine Kinder!

Liebe Grüße
Perlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht! Buch fürs Geschwisterchen???

Antwort von Charly0815 am 26.02.2011, 20:23 Uhr

Hallo!

Wir hatten 'Ein Baby für uns alle' von Ravensburger, 'Unser Baby' aus der Wieso Weshalb Warum Reihe, wobei der Text für Kinder unter drei eher zu lang ist, so unsere Erfahrung, aber man kann ja auch selbst dazu erklären. Diese Bücher kann ich beide uneingeschränkt empfehlen. Das zweite ist etwas wissenschaftlicher, das erste mehr eine nette Geschichte. Unser 'Großer' war zweieinhalb, als der Kleine geboren wurde. Auf andere Kinder war er auch eifersüchtig, auf seinen Bruder von Anfang an, bis jetzt (der Kleine ist ein halbes Jahr) nur stolz. Er kümmert sich absolut liebevoll. Und die Bücher liest er heute noch sehr gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eifersucht auf alle mit denen mein Freund viel Kontakt hat...

es ist echt nicht normal. Mein eigenes Verhalten verwundert und nervt mich, aber ich kann irgendwie nicht anders. Kann das an den Hormonen liegen? Ich bin auf alle eifersüchtig und das wird immer schlimmer. Die Mama von meinem Freund wohnt direkt über uns und ich mag sie ...

von Mamma_Mia, 25. SSW 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht Forum: Schwanger - wer noch?

Eifersucht

Hallo ihr lieben, ich bin 36 und in der 23.ssw. Meine Beziehung ist eigentlich sehr entspannt,aber seit einer weile fühle ich mich einfach nur noch dick(ich war nie schlank,hatte aber auch nie ein Problem damit. Ich mochte mich wie ich war) und vergesslich und ...

von Ancaschi 30.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.