Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bussykat, 31. SSW am 25.02.2011, 16:21 Uhr

Nasennebenhöhlenentzündung

ich glaube ich habe eine NNHE wisst ihr was ich dagegen tun kann? Hatte das noch nie, ich höre nur noch dumpf (als hätte ich watte in den ohren), meine Stirn und unter den Augen ist ein druck, Augen tun weh und denke ich bekomme noch Ohrenschmerzen dazu.
So eine sch... ich WILL das es weggehttttttttttt

Könnt ihr mir helfen?

LG

 
7 Antworten:

Re: Nasennebenhöhlenentzündung

Antwort von ninsche am 25.02.2011, 16:34 Uhr

ich hatte das so 5-6 wochen vor et.. es war die hölle! ich sollte inhalieren, rotlichtlampe usw. hat aber alles nix gebracht.

zuguterletzt war ich beim hno mit schmerzen bis in den zahnkiefer und er hat mir AB verschrieben.

du darfst gegen schmerzen mal eine paracetamol nehmen. und auch kindernasentropfen. nur halt nicht ständig.

ansonsten

kochsalzlösung, inahlieren (auch mit salzwasser), viel trinken, ausruhen.

gute besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasennebenhöhlenentzündung

Antwort von desire, 22. SSW am 25.02.2011, 16:50 Uhr

Aufpassen mit Nasentropfen und Co.
Ich habs auch gerade wieder und Nasentropfen uns Spray verdichten eher als sie helfen.
Würd ich eher nur zur Nacht nehmen wenn du gar keine Luft bekommst.
Ansonsten ist Sinupret der Hammer.
Schmeckt zwar nicht wirklich doll aber hilft sehr sehr gut.

Ansonsten setz dich in ein Erkältungsbad, die Dämpfe helfen auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasennebenhöhlenentzündung

Antwort von susafi am 25.02.2011, 17:02 Uhr

Sinupret... ist pflanzlich und hilft gut... frag mal in der Apo, aber ich habe das damals auch genommen in der SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasennebenhöhlenentzündung

Antwort von shinead am 25.02.2011, 17:07 Uhr

Nasenduschen wirken abschwellend und spült die NNH aus.

Sinupret ist gut zum schleimlösen, Zwiebelsaft tut es auch (Zwiebel grob hacken und dann Zucker oder braunen Kandis drauf, in ein verschließbares Gefäß, schütteln und den nach ein paar Stunden entstehenden Saft löffeln).

Inhalieren mit Salzwasser löst.

Nasenspray für Babys ist vollkommen ok, aber nur kontrolliert nehmen, also z.B. vor dem zu Bett gehen.

Gegen die Ohrenschmerzen hilft oft fönen. Hört sich blöd an, aber die Wärme am Ohr kann Wunder wirken.

Ansonsten: Ab zum Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasennebenhöhlenentzündung

Antwort von TanjaMichaela am 25.02.2011, 17:27 Uhr

Hallo,

ich habe das zur Zeit leider auch. Mein Kleiner ist zwar sechs Wochen alt, aber ich stille ihn ja. Jetzt bin ich von Arzt zu Arzt, und jetzt nehme ich Antibiotika. Die Schmerzen strahlen schon auf die Zähne und das ganze Gesicht tut weh!!!
Ich nehme jetzt ein AB das auch schon Babys bekommen (gleicher Wirkstoff). Vielleicht gibt es für die Schwangerschaft auch soetwas?
Die pflanzlichen Sachen dauern halt schon ne ganze Zeit bis die mal wirken...

lg
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nasendusche

Antwort von Gerit77, 36. SSW am 25.02.2011, 18:16 Uhr

Hallo, ich kenne das auch und konnte mich immer mit ner Nasendusche vor Antibiotikagabe retten, einfach regelmäßig 3mal am Tag machen und du kannst es loswerden. Gute Besserung! Gerit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasennebenhöhlenentzündung

Antwort von lady26, 12. SSW am 25.02.2011, 19:35 Uhr

Ich hatte das vor 2 Wochen da war ich in der 11. SSW, HNO hat Ultraschall gemacht und es war alles voll in den Stirnnebenhöhlen und Nasennebenhöhlen, hatte auch über 39° Fieber.... er sagte er muß sofort mit AB anfangen denn wenn es der Mutter nicht gut geht, geht es dem Baby auch nicht gut...in der Frühschwangerschaft gibt es 2 Arten von Penicillin die man nehmen darf...die hab ich dann bekommen und schon am 2. Tag gings mir super.....und auch 3x Paracetamol und Nasentropfen...das macht gar nichts das hat mir der HNO und mein FA bestätigt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.