Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anette1 am 12.04.2021, 19:14 Uhr

Egoistische Denkweise?

Niemanden geht die Familienplanung etwas an, außer die beiden Elternteile. Damit bin ich natürlich einverstanden. Allerdings gibt es Situationen, die ich einfach nicht verstehen kann.

Die Cuisine meines Mannes ist nun zum dritten Mal schwanger. Die ersten beiden Kinder sind ziemlich kränklich. Der Familie hat es von Anfang an Geld gefehlt. Sie und ihr Freund sind beide arbeitslos. Wir haben immer wieder die Sachen, aus denen unsere Kinder herausgewachsen sind an die beiden verschenkt. Immer wieder Geld geschenkt. Nicht nur wir, das macht die ganze Familie.
Sie fragen ständig nach Geld, weil es immer für Kindersachen fehlt.
Für den Kinderwagen (beim ersten Kind) und für das Bettchen (beim zweiten Kind) haben wir mit den anderen Verwandten zusammengelegt, weil die sich das selbst nicht kaufen konnten.

Vor 2 Wochen erst haben die nach 50€ für Lebensmittel gefragt und nun wurden wir gestern von einer Tante beim Kaffee und Kuchen gefragt, ob wir nicht einen Kinderwagen übrig hätten, weil die Cousine wieder schwanger ist und die aber den alten Kinderwagen schon verkauft haben, weil sie Geld gebraucht haben.

Meine Geduld neigt sich dem Ende zu.
Mit tut das so sehr für die Kinder leid. Die haben doch jetzt eh schon zu wenig. Wie soll es dann weitergehen?
Die ganze Familie muss mitziehen, aber schaffen wir das, wenn die nichts an ihrer Lebenssituation ändern, aber trotzdem mehr und mehr Kinder zu versorgen sind.
Die Hilfe können wir nicht verweigern, weil ich Angst habe, dass die Kinder sonst nichts zu essen haben werden. Bin aufgebracht und weiß nicht wie wir sagen sollen, dass die auf die Beine kommen müssen und das eigene Leben in den Griff bekommen, weil es ja sein kann, dass die Hilfe von Außerhalb aufhört, aber die Verantwortung für die Kinder nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.