Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emikia, 14. SSW am 02.12.2021, 20:30 Uhr

ETS Laborwerte , Feinsono unauffällig

Ich hatte ja wahnsinnig Angst vor dem ETS, und hatte es heute. Der Ultraschall ist völlig unauffällig, es ist genau so wie es sein soll, die Ärztin war sehr zufrieden. Sogar das Gehirn wäre schon super gut entwickelt. Auch Nackenfalte und Nasenbein total in Ordnung. Nun steht aber der Bluttest bzw. Das Ergebnis noch aus welches nächstes Woche erst kommt. Das heißt nochmal warten.. aber ich kann doch mit Sicherheit davon ausgehen, dass wenn bei dem genauen Feinultraschall alles super war, die Blutergebnisse dann wahrscheinlich auch nicht mehr auffällig sein sollten oder? Ich bin 24 Jahre habe keine Vorerkrankungen, es ist das erste Kind und ich finde alles so aufregend! Wie war es bei euch?
Das ausstehende Blutergebnis hindert mich momentan einfach noch mich komplett auf alles zu freuen. Natürlich würden wir das Baby auch mit Trisomie behalten aber trotzdem wäre es für mich sehr sehr schlimm.
Vielleicht habt ihr Erfahrungen? Liebe Grüße :)

 
2 Antworten:

Re: ETS Laborwerte , Feinsono unauffällig

Antwort von Lene211 am 02.12.2021, 20:58 Uhr

Hast du dich vorher damit beschäftigt, in welcher Form man beim ETS das Ergebnis bekommt? Das wird nicht „Behinderung ja/nein“ sein, sondern eine Wahrscheinlichkeit (1: xxxx). Hier ist es unter „Ergebnisse“ ein bisschen erklärt:

https://www.hallo-eltern.de/schwangerschaft/ersttrimesterscreening-2/#ersttrimesterscreening-bluttest

Dass im Ultraschall alles so super war, ist aber doch auf jeden Fall erfreulich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETS Laborwerte , Feinsono unauffällig

Antwort von miss_spicy am 03.12.2021, 9:26 Uhr

Der Ultraschall gewichtet stärker als die Biochemie. Die Biochemie hat nicht sehr viel Aussagekraft, es ist im Grunde auch wieder nur ein Softmarker und kann alles oder nichts bedeuten. Deswegen würde ich auf keinen Fall mehr bei einer Schwangerschaft einen ETS mit Biochemie machen, das ist komplett rausgeworfenes Geld und sagt gar nix aus, nur noch Feinultraschall plus NIPT, da hat man wenigstens was handfestes.

Was bringt dir im Endeffekt eine Wahrscheinlichkeit von z. B. 1:3500? Nichts, nur Verunsicherung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.