Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beccy93, 18. SSW am 02.12.2021, 3:41 Uhr

Blutung und Gebärmutterhals verkürzt

Hallo zusammen,

ich wollte gerne mal ein paar Erfahrungsberichte hören von anderen mit einem verkürztem Gebärmutterhals.

Ich bin letzte Woche Freitag mit starken schwallartigen Blutungen ins Krankenhaus gekommen. Dachte schon es wäre alles vorbei und wir hätten den schwersten nur vorstellbaren Weg vor uns. Allerdings ging es unserem kleinen Mann trotz der starken Blutung soweit gut. Ich wurde dann stationär aufgenommen und die Blutung hat sich über das Wochenende eingestellt. Entlassen wurde ich dann nach dem Wochenende. Feststellen woher die Blutung kam, konnten sie leider nicht.

Allerdings hatte sich mein Gebärmutterhals von Mittwoch(regulärer Frauenarzttermin) 4cm auf Freitag(in der Notaufnahme) 2,6cm verkürzt. Das finde ich schon sehr besorgniserregend.

Vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrungen damit gemacht? Besonders in dieser frühen Woche, wo mir klar im Krankenhaus gesagt wurde man kann für das Baby aktuell noch nichts tun. Ich hoffe einfach nur wir schaffen noch einige Wochen und kommen in den hoffnungsvollen Bereich.

Vielen Dank schon mal für Antworten.

 
1 Antwort:

Re: Blutung und Gebärmutterhals verkürzt

Antwort von nita83, 8. SSW am 02.12.2021, 8:11 Uhr

Hallo erstmal schön das die Blutung aufgehört haben. Und dann mein Rat lass dir ganz schnell Progesteron aufschreiben notfalls als private Rezept (dann gleich 90 Tabletten sind nämlich viel billiger als die 45) und dann nimm zwischen 400 und 600mg ich persönlich wäre für 600mg täglich vaginal .
Falls deine Ärztin fragt wie du darauf kommst es gibt ne super Studie von Dr. Sheer aus den USA das mit progestan die Verkürzung des Gebärmutteralses ,Wehen und extrem Frühchen Geburten um 80% verringert bzw. Verhindert werden konnten.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.