Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 07.10.2023, 16:28 Uhr

ET+1 - bleierne Müdigkeit, leichte Rückenschmerzen- wie lange bis zur Geburt?

Huhu,

1 cm ist leider noch nichts, so weit darf der Muttermund sogar schon vier Wochen vorher geöffnet sein. Die meisten Erstlings-Kinder (falls es dein erstes Kind ist) kommen statistisch gesehen deutlich nach dem ET. Das war bei mir auch so (ET+5).

Du hast jetzt schon Übungswehen, daher wohl die Rückenschmerzen. Dass es tatsächlich losgeht, bemerkt man nach meiner Erfahrung glasklar, also nicht an diffusen Rückenschmerzen oder Müdigkeit.

Man kriegt plötzlich eine Wehe, so deutlich, wie keine Übungswehe je zuvor. Ich wusste nach der allerersten Wehe, dass es jetzt losgeht. Ich habe meinem Mann aus Spaß gesagt, er solle sich für den Abend lieber nichts vornehmen. Und es stimmte, tatsächlich war es der Beginn der Eröffnungsphase.

Natürlich hat man danach noch ewig Zeit. Bis die Wehen im 5-Minuten-Abstand kamen, dauerte es 7 Stunden, und danach nochmal 13 Stunden, bis die heiße Phase losging. Im Zweifel ist man immer viel zu früh in der Klinik und hängt meist noch ewig dort herum.

Ich drücke die Daumen, dass es bei dir von selbst und rechtzeitig losgeht, so dass nicht eingeleitet werden muss.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.