Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamacori, 4. SSW am 25.10.2006, 12:56 Uhr

dumme Frage aber schadet Haare färben in der SS?

Hallo hört sich vielleicht etwas dümmlich an aber bin sowas von verunsichert weil ich in den anderen SS keine gefärbten haare hatte und nun seit jahren mir die Haare rot färben tu. Also nicht nur tönen sondern richtig färben.
Vielleicht ist ja eine Friseurin unter Euch die da bescheid weiß.

Danke schön schon mal

 
7 Antworten:

Re: dumme Frage aber schadet Haare färben in der SS?

Antwort von PünktchenimBauch, 19. SSW am 25.10.2006, 13:13 Uhr

Hallo mamacori,

bin zwar keine friseurin, aber ich bin auch leidenschaftliche haarfärberin und lass es in der ss sein, weil die chemikalien über die kopfhaut in den körper gehen und somit auch zum baby.

und die schwester vom papa ist friseurin,d ie hab ich auch gefragt, die sagte auch , dass es nicht so gut ist.

ich würd für die zeit verzichten.

lg
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dumme Frage aber schadet Haare färben in der SS?

Antwort von Bianca101277, 27. SSW am 25.10.2006, 13:14 Uhr

Hallo,

also ich hatte genau die gleiche Frage, habe darüber mit meiner Hebi gesprochen und sie meint färben sollte ich vermeiden, lieber hin und wieder mal ne Tönung benutzen, hält zwar nicht so lange, aber dann ist das mit dem Ansatz nicht ganz so krass, weil ich von natur aus hellblonde Haare habe und die schwarz gefärbt sind ;-)

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dumme Frage aber schadet Haare färben in der SS?

Antwort von Sagraha, seit heute :-) 39. SSW am 25.10.2006, 13:20 Uhr

Hallo!
Also ich habe blonde Strähnen und die auch in der SS schon 3x machen lassen! Die Farbe soll lt. meiner Hebi und meinem Friseur nicht an die Kopfhaut gelangen! Dann kann nichts passieren!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dumme Frage aber schadet Haare färben in der SS?

Antwort von nicki85, 35. SSW am 25.10.2006, 13:21 Uhr

Hallo, Ich bin gelernte frisörin und die meinungen sind total umstritten was das angeht. Ich selbst habe mir meine Haare seit der schwangerschaft weder getönt noch gefärbt, da in manchen farben krebseregende stoffe drin sind die sich in der Platzenta absetzen können. Davon mal abgesehen nimmt die farbe bei den meisten schwangeren sowieso nicht so an wie es normal der fall ist. Wenn du dich mit ungefärbten haaren allerdings unglücklich fühlst gibt es noch die möglich Strähnen zu machen die nicht direkt an die kopfhaut kommen, das ist ok, da die farbe nicht über die haare sondern über die kopfhaut ins blut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein schadet nicht aber das Blodieren sollte man sein lassen

Antwort von Tina1984, 41. SSW am 25.10.2006, 13:28 Uhr

OT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mamacori - Es gibt hier keine dummen Fragen :o) o.T.

Antwort von Sabinchen, 39. SSW am 25.10.2006, 13:38 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Henna ;-))

Antwort von Pelagia, 32. SSW am 25.10.2006, 15:17 Uhr

HuHu,
ich färbe mir meine Haare immer mit Henna rot! Das ist überhaupt nicht schädlich, allerings solltest Du zwischen Chemiefarbe und Hennabehandlung ein paar Wochen Pause eingelegt haben. Geh mal ins Reformhaus und kauf Dir Henna extra rot stark färbend!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Haare Färben ja oder nein ??

Hallo ich habe ne Frage hat sich vielleicht schon jemand in der Schwangerschaft die Haare Gefärbt blondiert ? Habe die Ganze Schwangerschaft nichts gemacht und wollte mir jetzt Meine Haare Blondieren bin in der 37+3 ssw Und jetzt am schluß ist das noch schlimm oder hat jemand ...

von selinschen93 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben? Absolutes No-Go?

Ich frag mal hier bei den etwas lebenserfahreneren Schwangeren. Bin selbst 42 und färbe mir seit einigen Jahren die Haare. Ansonsten wären die echt schon mächtig grau. Nun struggle ich mit mir selbst, ob man es vielleicht doch beim Friseur (also so dass ich es zumindest nicht ...

von Murmeltiermama, 9. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben

Hallo zusammen, ich bin gerade Anfang der 5. Woche, 40 Jahre alt und es ist meine erste Schwangerschaft. Leider liegt es bei uns in der Familie, dass wir sehr früh graue Haare bekommen. Würde ich nicht färben, wäre ich vermutlich komplett grau. Würde gerne Eure ...

von @Flöckchen@, 5. SSW 01.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.