Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 09.01.2009, 10:13 Uhr

Du musst das ja nicht alles machen

ich finde es normal (und gut), wenn man Babyfernsehen bei jedem Termin selbst bezahlen muss, und es der FA nicht unter einem Vorwand ueber die KK abrechnet.
Dass der Zuckertest nicht in den Standardkatalog aufgenommen wurde, finde ich etwas merkwuerdig (selbst wenn ich ein Zuckertagesprofil persoenlich besser faende), aber es ist normal, dass man das selbst bezahlt. Angeblich soll das mitunter beim Hausarzt billiger sein.
Hast du dir schon ueberlegt, ob du die Nackenfaltenmessung machen lassen moechtest? Was du mit dem Ergebnis anfangen willst?
Ich hatte die Vorsorgen (ausser US) eh bei der Hebamme, und bin mit diesen Zusatzpaketen nicht "belaestigt" worden.
Aber ich finde es schon richtig, wenn man diesen mE nicht sinnvollen Kram (es ist z.B. erwiesen, dass mehr als ein Routine-US in der SchwSch nicht das "Geburtsergebnis" verbessert, trotzdem werden in D drei gezahlt, und bei Problemen wird ja geschallt, ohne dass man es selbst bezahlen muss. Die Nackenfaltenmessung liefert nur einen Wahrscheinlichkeitswert - mag sein, dass das jemand nuetzlich findet, ich jedenfalls nicht, und auch die Leute, die die Schwangerschaftsrichtlinien aufgestellt haben wohl nicht) selbst bezahlt, und nicht auf die Allgemeinheit abwaelzt.

Beste Gruesse,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.