Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SHSR am 10.06.2023, 17:55 Uhr

Dottersack normal?

Hey ihr Lieben,
vor zwei Wochen war ich beim Frauenarzt und man hat eine Fruchthöhle gesehen. Vermutlich so bei 4+0. Zwei Wochen später war ich wieder da. Einen Herzschlag sah man noch nicht. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich dieses Bild deuten soll?! Findet ihr, dass man darauf was erkennt? Der Arzt meinte nur, dass das noch alles im Rahmen sein kann und wir noch nicht die Flinte ins Korn werfen sollen (weil ich mir direkt dachte es endet wieder in einer Fehlgeburt; ich hatte eine vor 2 Jahren).
Danke für eure Hilfe!!!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Dottersack normal?

Antwort von Cika am 10.06.2023, 19:48 Uhr

Hallo , ob alles gut endet kann ich dir leider nicht sagen , der Dottersack sieht aber sehr schön aus . Bei meiner Fehlgeburt sah er in der 6. Woche sehr zerfranst aus und mein Arzt hab wenig Hoffnung. In der 7. Woche hat es sich dann bestätigt und ich erlitt eine FG.
Ich drücke dir die Daumen , dass alles gut geht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dottersack normal?

Antwort von SHSR am 10.06.2023, 19:51 Uhr

Danke für deine Antwort! Das tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe einfach sehr, dass es gut geht. Hab halt Angst vor dem nächsten Termin...

Ich wünsche dir sehr, dass es bei dir auch noch klappt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dottersack normal?

Antwort von Ninchen321 am 10.06.2023, 20:59 Uhr

Also wäre das Bild von 6+0?

Wenn ja, dann ist das doch völlig in Ordnung.
Manche sehen da erst mal nur ne leere Fruchthöhle. :)

Ich war bei 6+4 und msn konnte Dottersack und Mini-Pünktchen-Embryo erkennen.
Herzschlag war nicht wirklich erkennbar.
Meine Frauenärztin hat ein super gutes Ultraschall Gerät mit welchem sie auch die Feindiagnostik macht.

Hatte selbst eine Fehlgeburt letztes Jahr wo die FH leer blieb.

Ich verstehe also deine Angst.
Aber ein Dottersack ist immer schon ein gutes Zeichen. Und ich bin mir sicher, dass der Embryo auch da ist. :) und der Herzschlag auch. Nur eben vllt noch nicht am US sichtbar. Das kommt noch. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dottersack normal?

Antwort von SHSR am 10.06.2023, 21:04 Uhr

Ja ich war halt so verunsichert, weil er mich zurück datiert hat auf 5+3. Ich finde nur, dass der Dottersack nicht so richtig weiß und rund dargestellt ist und das finde ich komisch. Mein Arzt hat auch ein richtig gutes Gerät, daran kann es also nicht liegen.

Danke für dein Verständnis...tut mir auch leid, dass du sowas durchstehen musstest. Danke für deine Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.