Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regenbogenbaby2023, 20. SSW am 09.06.2023, 23:12 Uhr

Welches Geschlecht?

Was meint ihr?
Junge oder Mädchen

Schönen Abend euch (:

Bild zum Beitrag anzeigen
 
33 Antworten:

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von Cika am 09.06.2023, 23:36 Uhr

Dein Arzt hat es dir im bewegten Bild sicher verraten .
Man sieht das Popöchen von deinem Kind und die Beine.
Ich habe eine Vermutung, aber ich weiß nicht ob es Sinn macht sie zu äußern .
Ich sehe noch deinen letzten Post vor mir und hoffe dass das Outing dich nun nicht wegen deiner Mutter zufrieden stellt .

Weißt du in gewisser Weise kenne ich die Situation. Seit Generationen gibt es dort nur Jungs. Jedes Mal wenn ich schwanger war , spürte ich die Enttäuschung das es wieder ein Junge ist . Das hat mich so geärgert . Dann kam ein Mädchen und sie haben sich das erste mal gefreut und gleich den Kinderwagen bezahlt . Das taten sie bei unseren 3 Jungs nicht .

Nun bin ich wieder schwanger und wieder kommt die blöde Frage von allen Seiten .
Wir wissen , dass es ein Mädchen wird , sagen es aber nicht . Weil es mich ankotzt , wenn dann Sprüche kommen : na wenigstens ein Mädchen.

Ich wünsche dir eigentlich die selbe Kraft , das Geschlecht nicht zu verraten. Es ist schlimm , wenn man die Erwartungen anderer erfüllen soll und es einem dann selbst zur psychischen Belastung wird .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von Regenbogenbaby2023, 20. SSW am 10.06.2023, 0:15 Uhr

Hallo liebes :) danke für deine Meinung und deine lieben Worte:)
Ich hatte ein ernstes Gespräch mit meiner Mama indem sie sagte das es ihr mittlerweile nicht mehr wichtig ist. Generell findet sie Mädchen ist einfach das schönere Geschlecht.
Generell war die Situation etwas angespannt weil ich überhaupt ein 3 Kind bekomme das haben wir jetzt Gott sei dank aus der Welt geschafft. Finde auch es ist ihre Meinung was sie schöner findet es kümmert mich wirklich nicht mehr Hauptsache mein kleines Menschlein ist gesund und munter!

Finde es schade das du es auch erleben musstest bzw wieder erleben würdest aber herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. Durch deine Worte gibst du mir noch mehr Mut(:

Ich würde wirklich sehr gerne deine Meinung hören.
Das Bild ist tatsächlich nicht vom Arzt sondern vom Babywatcher den haben wir gerade zuhause (; das Bild ist ca 2 Stunden alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von Waha9, 15. SSW am 10.06.2023, 0:39 Uhr

Warum holt man sich so ein babywatcher?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von Regenbogenbaby2023, 20. SSW am 10.06.2023, 0:44 Uhr

Weil wir es wollen ? Gibt es ein Problem damit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von Waha9 am 10.06.2023, 8:19 Uhr

Ich hab dich nur etwas gefragt...aber passt schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von Regenbogenbaby2023, 20. SSW am 10.06.2023, 12:47 Uhr

Ich wollte Meinungen zum Geschlecht und nicht zum babywatcher ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von TanteMine am 10.06.2023, 15:48 Uhr

Dass viel Ultraschall nicht gesund ist, weißt du?

Zum Geschlecht äußere ich mich auch nicht, da es kein professionelles US vom Arzt ist.

Das arme Kind :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von Regenbogenbaby2023, 20. SSW am 10.06.2023, 16:30 Uhr

Ja richtig arm. In meiner ersten Schwangerschaft wurde ich engmaschig und öfter Kontrolliert.
Arm ist solche Kommentare zu schreiben obwohl man keine Ahnung hat !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von Regenbogenbaby2023, 20. SSW am 10.06.2023, 16:34 Uhr

Die armen Mamis die immer solche Kommentare ertragen müssen ...schon öfter hier gelesen das such lustig gemacht wird oder negative Kommentare.
Und urteile nicht über mein Baby ob es ihr gut geht oder nicht. Kümmer dich lieber um deine Kinder!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von KielSprotte am 10.06.2023, 17:42 Uhr

Du kennst den Unterschied zwischen medizinische Indikation und Just for fun offensichtlich nicht. Armes Kind.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von Regenbogenbaby2023, 20. SSW am 10.06.2023, 18:01 Uhr

Es ist überhaupt nicht schlimm zwischendrin nach seinem Baby zu schauen und da gibt es auch nur eine gewisse Anzahl an Ultraschallen

Deine armen Kinder..bei so dummen Aussagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von bea+Michelle am 10.06.2023, 19:19 Uhr

Es ist Fakt, das zuviel Ultraschall nicht gesund ist, aber ich habe ja auch keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von Regenbogenbaby2023, 20. SSW am 10.06.2023, 19:45 Uhr

Das weiß ich selbst aber wenn man sich einmal den Babywatcher bestellt und schaut ist es überhaupt nicht schlimm. Man macht das ja nicht immer und täglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von bea+Michelle am 10.06.2023, 20:07 Uhr

Na dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von Waha9, 15. SSW am 10.06.2023, 20:49 Uhr

Also theoretisch gibt es in einer Schwangerschaft 3x einen Ultraschall und die 3 reichen total aus.
Die Krankenkasse schreibt auch nur 3 vor... Wozu dann ständige Kontrolle?!
Klar, wenn die Gesundheit von Kind und Mutter gefährdet ist, dann ja.
Und wenn dir dein Frauenarzt schon gesagt hat, was es wird und du dir so ein Teil kaufst und dann noch Laien nach dem Geschlecht fragst?!
Aber muss ja jeder selber wissen, wie er mit einer Schwangerschaft umgeht.
Ich finde es mega schön und lass alles auf mich zukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von Regenbogenbaby2023, 20. SSW am 10.06.2023, 22:33 Uhr

Sie hat eben noch nicht gesagt welches Geschlecht. Ich hab den 2 großen Ultraschall erst am 22.6
Wir haben uns den Babywatcher gemietet weil durch Corona der Papa /Familie nicht mitkommen dürfen zum Ultraschall. Ich finde ihn eine sehr schöne Sache! Kann man ja sehen wie man möchte. Ich habe nach dem Geschlecht gefragt und nicht nach Meinungen des Babywatchers. Warum sind hier die meisten so ? Kann es nicht verstehen. Macht ihr das bei jeden der anders entscheidet als ihr ! Furchtbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von Regenbogenbaby2023, 20. SSW am 10.06.2023, 22:35 Uhr

Es ist mein 3 Kind und ich muss leider sagen das ich mega Angst habe in dieser Schwangerschaft das etwas passiert bei meiner ersten war das nicht so...bei der 2 auch noch nicht...jetzt leider schon. Wenn man auch hört was alles passieren kann ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von Regenbogenbaby2023, 20. SSW am 10.06.2023, 22:43 Uhr

Und du kennst wahrscheinlich "Themaverfehlung" nicht. In der Schule wärst du durchgefallen. Mich interessieren die Meinungen zum babywatcher nicht...jeder hat zu bestimmten Themen eine andere Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von albaconi am 10.06.2023, 22:49 Uhr

Na ja, diese Gefahren gab es immer schon. Nur wird heutzutage alles im Internet nachgelesen und auf sich bezogen. Es könnte ja sein. Da kann der Arzt tausendmal sagen, es ist alles in Ordnung. Da fragt man dann "zur Vorsicht und einfach so" in einem Laienforum nach, statt dem Arzt Glauben zu schenken.

Manchmal kann man wirklich nur den Kopf schütteln, was so alles geschrieben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von Regenbogenbaby2023, 20. SSW am 10.06.2023, 23:00 Uhr

Naja heute gibt es halt das Internet.
Und ich bin berechtigt mir Sorgen zu machen da ich eine Risikoschwangere bin mit 6 Fehlgeburten.
Bei meinet ersten Schwangerschaft wehen ab 20 ssw. .. nur im Krankenhaus. Aber deswegen hab ich den Babywatcher nicht geliehen
Wie gesagt es ist schön sein Baby auch mal mit der Familie zu teilen ..uns gefährlich ist er auch nicht.
Jeder erzieht anders jeder gestaltet die Schwangerschaft anders. Ich zum Beispiel verzichte auf Nahrungsmittel die schaden könnten und jedes Medikament... meine Nagelfee hat in der schwangerschaft Wein getrunken soll ja angeblich bei einem Glas nichts ausmachen.. jeder trägt die alleinige Verantwortung für sein Bauchzwerg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von Schneeflocke489 am 11.06.2023, 0:10 Uhr

Ich würde Mädchen sagen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von Regenbogenbaby2023, 20. SSW am 11.06.2023, 1:26 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glaube ich nicht

Antwort von TanteMine am 11.06.2023, 15:40 Uhr

keine normale werdende Mutter gibt Geld/Miete für so ein Teil aus.

So wie du hier schreibst, machst du mit Sicherheit so lange und so oft US-Aufnahmen, bis du endlich weißt was es für ein Geschlecht hat. Und ich hab da Kopfkino, wie du auf dem Bauch rumdrückst, um das Kind in die richtige Position zu bringen.

Solche Geräte gehören zum Arzt, nicht in Laienhände.

Aber ich kenn mich ja nicht aus .. schon klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaube ich nicht

Antwort von miss_spicy am 11.06.2023, 20:16 Uhr

Genau das und wer ihre anderen Beiträge verfolgt hat weiß das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaube ich nicht

Antwort von Regenbogenbaby2023, 20. SSW am 11.06.2023, 20:36 Uhr

Keine normale Mutter schreibt sowas. Mein Baby hatte die Beine offen und deswegen habe ich geschaut! Darf ich das nicht ? Sowas blödes wie dich hab ich auch noch nie gesehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaube ich nicht

Antwort von Regenbogenbaby2023, 20. SSW am 11.06.2023, 20:41 Uhr

Halt doch einfach deinen blöden Mund! Nur weil ich den Beitrag vorher gemacht habe wegen meiner Mutter ! Hast du vill auch gelesen das es mir total egal ist es was es wird. Was bist du für eine dämliche Kuh ehrlich. Und mich jetzt so hinstellen als würde ich mein Kind nur lieben wenn es ein Mädchen ist. Sowas dummes..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von Fesofien, 35. SSW am 11.06.2023, 23:02 Uhr

Lass dich nicht ärgern manche wissen einfach alles besser... (schlaubimütter) Am besten garnicht drauf reagieren kann das Bild leider nicht vergrößern und daher nichts erkennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von Regenbogenbaby2023, 20. SSW am 11.06.2023, 23:59 Uhr

Danke für dein liebes Kommentar .
Leider gibt es wirklich überall solche Mütter das ist einfach eklig so ein Verhalten...Es ist jetzt meine 3 Schwangerschaft und ich denke ich hab genug Ahnung das ich weiß was schädlich für mein Baby ist. Und ich hab auch meine Frauenärztin gefragt sie sagte auch es ist unbedenklich. Ich denke sonst wäre das auch schon verboten. Es ist wirklich schön sein Baby auch mal öfter zu sehen..deswegen ist man keine schlechte mama oder das baby arm... ich wünsche dir alles gute du hast es ja fast geschafft beneide dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von --littlewonderhope-- am 12.06.2023, 13:38 Uhr

Ich denke es ist wichtig wie du dich fühlst, denn so fühlt sich das Baby auch. Wenn es dich beruhigt den Babywatcher zu benutzen und du dadurch entspannter bist wird es dir und deinem Baby auch gut tun.
Ich habe mal gelesen das es recht laut für das Baby sein soll.
Über die Ultraschallwellen kann man sich streiten und jeder wird eine andere Meinung dazu haben. Ich denke das wir heutzutage so verstrahlt sind das das nun auch keinen Unterschied mehr macht.
Ich hatte Komplikationen in der Schwangerschaft und alle vier Wochen nen Ultraschall beim FA und zusätzlich noch 4 beim Pränataldiagnostiker. Mein Bubi ist kerngesund.

Ich würde auch auf ein Mädchen tippen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von Regenbogenbaby2023, 20. SSW am 12.06.2023, 21:21 Uhr

Danke dir so sehe ich das auch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von KSchüli, 19. SSW am 13.06.2023, 13:40 Uhr

Hallo,

ich finde es wirklich ein Unding wie hier manch eine schreibt.

Zu dem zu viel Schallen kann ich nur sagen, dass meine FA jedes Mal schallt, also alle 4 Wochen. Ich weiß, dass nur 3 in der gesamten Schwangerschaft angedacht sind, aber sie sagt "wie soll ich sonst wissen, ob es dem Kind gut geht und es sich gerecht entwickelt?!".
Habe ihre Entscheidung auch noch nie hinterfragt, da sie die Ärztin ist und nicht ich...

Lass dich von solchen Kommentaren hier nicht ärgern. Habe mir deinen vorherigen Post mit deiner Mutter auch durchgelesen und auch da das ein oder andere Kommentar schlimm gefunden.
Eigentlich sollte so ein Forum zum Austausch dienen und nicht um angefeindet oder kritisiert zu werden.

Ich würde auch Mädchen vermuten, habe aber selber keine Ahnung um ehrlich zu sein. Unser Krümel wollte es gestern nicht zeigen, daher heißt es weitere 4 Wochen gedulden

Wünsche dir alles gute und nimm die Kommentare nicht so zu Herzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von Regenbogenbaby2023, 20. SSW am 13.06.2023, 14:09 Uhr

Ich danke dir sehr für deine liebe Antwort. Ich bin genau der selben Meinung. Jeder hat eine andere Meinung zu gewissen Dingen aber ich finde man kann sich auch zurückhalten ...es ging ja nicht um die Meinung des babywatchers ...vorallem was gesagt und wie . .schrecklich einfach

Ja und das dann noch mit meiner Mama verbunden wird obwohl es diesmal nichts damit zutun hatte...und auch manche antworten einfach nicht ok. Aber es gibt Menschen die können nur urteilen. Naja egal.

Ach toll deine Frauenärztin..finde ich auch gut so was sie sagt und sie hat recht . Anders kann man es leider halt auch nicht wissen ob es dem Baby gut geht ...welche woche bist du genau ? Und wer das gestern das große Screening oder hast du das erst ? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschlecht?

Antwort von KSchüli am 13.06.2023, 15:37 Uhr

Habe dir eine persönliche Nachricht geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geschlecht Ultraschall

Hallo zusammen, war heute wieder beim Ultraschall und habe neben ein paar schönen Bildern vom Baby direkt, einen Umschlag mit einem Ultraschallbild vom Geschlecht bekommen, welches heute Abend unter Freunden enthüllt wurde. Nur ist das für mich nun echt schwer zu erkennen. ...

von Tesla6, 17. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht des Kindes - Junge o. Mädchen?

Hallo liebe Community! :) In SSW12 waren wir bei der Nackenfaltenmessung und 2 Wochen später sagte man uns am Telefon, wir bekämen einen Jungen! Dann, ist SSW17 hieß es plötzlich, es seien eindeutig Schamlippen erkennbar. Mädchen! Nun kürzlich in SSW21 dann die ...

von AryaBlue, 24. SSW 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

13ssw Geschlecht erfahren

Hallo ihr lieben, war heute beim Ersttrimesterscreening (12+3) und durften da unser Baby endlich wieder sehen Haben da auch erfahren dass es zu 90% ein Junge wird kann man das denn da schon wirklich sagen? Auf dem ...

von stephiste, 13. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Zu Spät für Geschlechtsbestimmung?

Hallo ihr lieben Mich macht es leider wahnsinnig das wir zum einen das Geschlecht nicht wissen weil meine Frauenärztin alle 4 Wochen das Gegenteilige Geschlecht sieht und zum anderen, weil Sie mich so mega schlecht ...

von Rebecca85, 21. SSW 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht zuerst Mädchen dann Junge

Hallo! :) Mein Arzt meinte in der 18.SSW das wir ein Mädchen bekommen würden. Wir hatten sogar eine GenderReveal Party Habe mich auch völlig darauf eingestellt ...

von Elisa18118, 24. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht?

Hallo Ihr Lieben Unser Baby möchte sich noch nicht zeigen von Unten, daher habe ich noch kein Outing erhalten, jedoch schöne US Bilder Nun hab ich dies einer Freundin gezeigt und sie meinte, ist dies nicht ein Penis? Dies war mir vorher nicht aufgefallen, da ich finde der wäre ...

von bananamom, 17. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht

Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu hier und würde mich freuen wenn ich vielleicht ein paar Meinungen zu unserem Ultraschallfoto bekomme. vielleicht könnt ihr mir sagen was Ihr seht ob Junge oder Mädchen. Ich bin in der 24 ...

von Katja12, 24. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Erkennt ihr das Geschlecht?

Hallo ihr lieben Mitkugler Ich war heute bei meiner Hebamme und dabei ist dieses schöne Bild entstanden! Denkt ihr man kann darauf das Geschlecht erkennen? . Ich bin seit heute in der 17SSW als ...

von Lisa1796, 17. SSW 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtsouting

Hallo ihr lieben War am Montag bei meiner Prenetalärztin und sie hat schon 2 mal ,vermutet‘ bzw gesagt das unsere eineiige Zwillinge Mädchen werden. Jetzt habe ich endlich das Bestätigungsbild ...

von Samira172, 19. SSW 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht unsicher

Hey Bin in der 34 ssw und bin mir nicht wirklich sicher ob ich eine kleine prinzessin bekomme In der 20.ssw hat sie mädchen gesgat und 10.min später junge danach in der 30.ssw fragte ich sie nach dem geschlecht und sie meinte mädchen jetzt bin ich mir unsicher Hauptsache ...

von Layal, 20. SSW 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.