Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wolfskin, 32. SSW am 13.12.2009, 20:58 Uhr

Deutscher Schäferhund 13 Wochen alt - kaufen oder nicht?

Hallo,

wir waren schon seit längerem auf der Suche nach einem Deutschen Schäferhund und haben übers Internet einen Züchter gefunden der nur 20 km von uns entfernt wohnt. Der hat aus dem letzten Wurf noch eine Hündin da, 13 Wochen alt mit Papieren. Nun überlegen wir ob es sinnvoller ist wenn der Züchter den nächsten Wurf bekommt und dann einen 8 Woche alten Welpen nehmen oder doch die Hündin mit 13 Wochen.

Wir fragen uns ob das schon zu alt ist mit 13 Wochen oder nicht, der Züchter macht einen sehr guten Eindruck und die Hündin gefällt uns vom Aussehen her schon sehr. Wir haben schon Hundeerfahrung und hatten vorher eine Deutsche Dogge ( Rüde )

Daher würden wir gerne mal fragen wie ihr das seht, ob es besser ist einen 13 Wochen alten Welpen zu kaufen oder eine der 8 Wochen alt ist....

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

 
9 Antworten:

Re: Deutscher Schäferhund 13 Wochen alt - kaufen oder nicht?

Antwort von SandraLa am 13.12.2009, 21:00 Uhr

Normalerweise gibt eine Züchterin ihre Hunde eh erst mit 12 Wochen her (Ist bei uns jedenfalls so) Ich finde 13 Wochen sind noch in Ordnung außerdem ist dann der Hund vor dem Baby bei euch nach meiner Érfahrung ist das besser wenn der Hund vorher da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutscher Schäferhund 13 Wochen alt - kaufen oder nicht?

Antwort von Pitry, 14. SSW am 13.12.2009, 21:02 Uhr

Ein guter Züchter würde NIEMALS einen Welpen mit 8 Wochen abgeben!

Außerdem würde ich 8 Wochen vor der Geburt keinen Welpen anschaffen, das ist SEHR VIEL ARBEIT!!! Zudem kommt der Hund gerade ins Flegealter, wenn dein Kind ungefähr anfängt zu krabbeln.

Ich würde mit dem Welpen warten, bis mein Kind älter ist - und bei einem Schäferhund sogar, sehr viel älter.

LG, Pitry * die mit schäferhunden aufgewachsen ist und immer Hunde um sich hatte und hat*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutscher Schäferhund 13 Wochen alt - kaufen oder nicht?

Antwort von Nadddy, 18. SSW am 13.12.2009, 21:12 Uhr

Also 13 Wochen sind ideal.....8 Wochen sind viel zu früh für den kleinen Welpen....undein verantwortungsvoller Züchter gibt Welpen auch nicht in den Alter ab!

Auf jedenfall den Welpen mit 13 Wochen!!

LG und viel Spaß mit dem Zuwachs

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wozu?

Antwort von mamafürvier am 13.12.2009, 21:13 Uhr

Findst du nicht, daß du mit Baby demnächst erstmal genug ausgelastet sein wirst und dein Bedürfnis mit Welpen zu kuscheln wird dann auch weg sein.
Versteh ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutscher Schäferhund 13 Wochen alt - kaufen oder nicht?

Antwort von mangu am 13.12.2009, 21:19 Uhr

schließe mich meiner Vorrednerin (Pitry) an, ich würde mir auch auf gar keinen Fall jetzt noch -so kurz vor der Geburt- einen Hund zulegen.

Meine Hündin (im Jan2010 wird sie 6 Jahre) war bereits lange vor unserem Zwerg da und die ersten 1,5 Jahre war ich mit unserer Hündin in der Hundeschule... (hatte auch immer Hunde davor; finde es aber trotz der langjährigen Hundeerfahrung gut auf jedenfall eine Hundeschule zu besuchen; schon alleine zwecks der Sozialisierung)

Ich denke nicht, (nicht böse gemeint) dass du die Zeit haben wirst, den Welpen zu erziehen in den ersten Jahren, da du mehr Augenmerk auf dein Kind haben wirst (was vollkommen normal ist) warte lieber noch ein bißchen...

lg
mangu

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wozu?

Antwort von DieJessi, 31. SSW am 13.12.2009, 21:19 Uhr

einen welpen und ein baby? wir haben auch hundeerfahrungen und des öfteren mal pflegehunde hier. auch welpen. ganz ehrlich mir persönlich wäre es zu viel arbeit...ein welpe ist noch wesentlich arbeitsintensiver als ein kleinkind! fängt beim stubenrein werden an. auch in die hundeschule mit nem baby ist vielleicht nicht so einfach....und hundeschule finde ich für einen welpen sehr wichtig....eben wegen sozialkontakten.
wenn ihr unbedingt nen welpen wollt dann auf jeden fall den 13 wochen alten. ab 8 wochen dürfen die kleinen gesetzlich gesehen zwar abgegeben werden, aber jede woche mehr sozialisierung (mit der mama und den geschwistern) ist gut für den zwerg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutscher Schäferhund 13 Wochen alt - kaufen oder nicht?

Antwort von sheena am 13.12.2009, 22:12 Uhr

Unser Welpe ist mit 8 Wochen zu uns gekommen. Anfang dezember ist unser zwerg geboren ( mein Sohn ) und ende Januar ist luis bei uns eingezogen. es gibt überhaupt keine Probleme mit Baby und Hund. ich würde es machen.
Lieben gruß ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wozu?

Antwort von Pinkewolke83, 7. SSW am 13.12.2009, 22:33 Uhr

Wir züchten auch Hunde (Amstaffs) und 13 Wochen sind noch absolut in ordnung! Auch später noch, Hund sind da sehr anpaaungsfähig!

Allerdings würde ich mir jetzt sicher keinen Welpen anschaffen, die machen soooo viel Arbeit und ein Baby doch auch, es wird schwierig werden beiden gleichzeitig gerecht zu werden!

Lg
Sarah (die eine extreme Abneigung gegen Schäferhunde hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch für eure Antworten

Antwort von Wolfskin, 32. SSW am 13.12.2009, 23:33 Uhr

Danke euch erstmal für die zahlreichen Antworten...

Gerade habe ich gelesen das der Züchter auch noch zwei ältere Hunde zum Verkauf anbietet, aus beruflichen Gründen. (Hündin 22 Monate, Rüde 10 Monate) Vom Telefonat her hat sich die Züchterin schon seriös angehört. Sie bieten eine Urlaubsbetreuung an und sie haben gesagt das sie an Kinder gewöhnt ist und als Familienhund auch geeignet ist. Die Hündin würde 500 € kosten.

In unserer Nähe bietet ein weiterer Züchter auch Deutsche Schäferhund Welpen an die mit 8 Wochen abgabebereit sind und auch als Familienhunde geeignet sind. Die kosten auch 500 € Euro. Mein Mann meinte es wäre am besten sich mal die beiden Zuchtstätten unverbindlich anzukucken um sich ein Bild von dem ganzen zu machen.

Werde dann mal berichten wie es weitergeht.

Lg Wolfskin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.