Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DM240185 am 07.02.2014, 20:02 Uhr

der fragt bekommt Antworten

Also weigert denke ich auch nicht dazu sind sie ja eh verpflichtet.
Aber wenn man viele Fragen liest wo auch drin steht "komme direkt vom FA", sind Fragen wo man eher den Eindruck hat als ob zwar gesagt wurde das was nicht so ganz ok ist, aber nicht aufgeklärt wurde was das genau ist, was jetzt gemacht wird und wieso, weshalb das so ist und was passieren kann.

Also keine venünftige Beratung.

Klar wenn man Fragt bekommt man sicher immer eine antwort aber eine gewisse Aufklärung sollte denke auch immer ohne genaues Nachfragen gemacht werden.

Mein FA würde z.b. nie drauf kommen zu sagen. Eisenwert stimmt nicht und mit nur ein rezept in die Hand zu drücken und das wars. Sondern aufklären, was der Grund für sein kann. Was es für ursachen haben kann, was für folgen, was er mir da aufschreibt und wieso er das so behandelt, was es für das Kind bedeuten kann, ob man sich sorgen machen muss oder eben nicht. So das auch beruhigt aus der Praxis gehe und sagen kann - alles ok, es ist zwar was wird aber bestmöglich behandelt und ich weiß darüber alles was ich wissen sollte. Auch eben ohne erst nachzufragen.

Aber eben wenn man manche Beiträge liest und Fragen, möcht ich z.b. nicht wissen wieviele hier Medikamente gegen irgendwas nehmen und gar nicht genau wissen wieso sie es nehmen, wofür und ob es überhaupt richtig ist und sich über die Wirkung bewusst sind bzw. aufgeklärt wurden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.