Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mine2508, 8. SSW  am 12.06.2013, 14:11 Uhr

Darf ich das Essen ??

Hallo..bin jetzt 8te woche und ich weiß das ich nix rohes essen darf aber darf ich sahne heringsfilet essen ? oder Brie ?? wisst ihr welchen ich mein

 
8 Antworten:

Re: Darf ich das Essen ??

Antwort von Ilad am 12.06.2013, 14:17 Uhr

Also bei Brie soll man zumindest die weiße Rinde abschneiden, habe ich gehört. Ich verzichte ganz darauf... ist aber für mich kein so großer Verlust.
Sonst schau doch such mal im Expertenforum nach, Dr. Costa hat wirklich tolle Tipps und Hinweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich das Essen ??

Antwort von 96AlteLiebe, 30. SSW am 12.06.2013, 14:27 Uhr

Mein Gyn meinte, ich soll nur auf Mett, Carpaccio, Sushi und Rohmilchprodukte verzichten - alles andere wäre blödsinnige Panikmache.


Ich esse sehr viel Räucherfisch und auch Brie - und auch wenn ich im Steakhouse bin, lasse ich mir das schöne Fleisch nicht zur Schuhsohle braten sondern esse das Medium... es hat ja trotzdem ne Kerntemperatur von 70°....
Die Menschheit wäre längst ausgstorben wenn das alles so böse und gefährlich wäre...
Locker machen und Schwangerschaft genießen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich das Essen ??

Antwort von Mine2508, 8. SSW am 12.06.2013, 14:28 Uhr

okay frage ich mal nach daaaaaanke ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich das Essen ??

Antwort von Mine2508, 8. SSW am 12.06.2013, 14:45 Uhr

das les ich doch gerne xD jaa danke aufjedenfall :p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich das Essen ??

Antwort von kitkat170583 am 12.06.2013, 15:27 Uhr

bei dem fisch weiß ich es nicht. der weiße mantel bei brie ist schimmel und sollte gemieden werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich das Essen ??

Antwort von yunis am 12.06.2013, 17:50 Uhr

also:
aufgrund der evtl listerien soll man auch rohmilchkäse verzichten,steht auf der verpackung (weichkäse oder so...) und ich denke,brie gehört dazu.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich das Essen ??

Antwort von 96AlteLiebe, 30. SSW am 12.06.2013, 17:52 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/fragen/schwanger-camembert/Camembert-Rinde_301835.htm#start

Dr Costa sagt das gleiche.... (mein Gyn und meine Hebamme genauso ;-) )
Guten Appetit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich das Essen ??

Antwort von 96AlteLiebe, 30. SSW am 12.06.2013, 17:55 Uhr

Rohmilchkäse hat in Deutschland eine Kennzeichnungspflicht. Solange da nicht Rohmilch drauf steht ist alles tutti. Und die Supermarkt camemberts sind meist aus pasteurisierter Milch also völlig unbedenklich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schlechtes essen

Hallo, ich war heute zum Mittagessen beim Italiener und habe Ricotta/Spinat-Ravioli mit Sahnesosse und Parmesan gegessen. Ich habe irgendwie einen strengen Geruch wahrgenommen. Ich dachte evtl ist die Sahnesosse nicht mehr gut. Ich habe meine Freundin probieren lassen ...

von JEW, 20. SSW 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaub in der Türkei->was darf Frau essen?

Hallo Ihr Lieben! Wir fliegen in ein paar Tagen in ein 4,5-Sterne-Hotel in der Türkei. Ich freue mich im Prinzip schon sehr auf den Urlaub, da es die letzte Gelegenheit sein wird, nochmal richtig schön zu entspannen. Leider mache ich mich mitterlweile total verrückt, was ...

von Mercedes22 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

essen im urlaub

Hi, muss euch auch no fragen. Was meinst ihr. Dr. Costa kann ja leider keine fragen mehr annehmen. Im urlaub tuerkei, 5 * sterne, toxoplasmose bin ich eh positiv, eier nur ganz durch, eh klar, aber: Naja, es geht ja um listerien. Der salat wird ja dort mit dem normalen wasser ...

von fibi, 19. SSW 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage - Rhababer essen erlaubt ???

Meine Frage steht ja schon oben, hatte eben wahnsinnigen Appetit auf gekochtes Rhababerkompott. Danach hab ich spaßenshalber mal gegoogelt, man findet aber kein ja oder nein. Ich bin der Meinung laut dem was ich gefunden hab, dass man ihn in Maßen schon essen darf. Hab zwei ...

von BabyFiona, 32. SSW 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Essen in der Frühschwangerschaft

Hallo! Mich würde einfach mal interessieren, was euer Tagesessensplan aussieht! Was haltet ihr von meinem? Morgens: Meist 1-2 Vollkornbrote( ab und zu Brötchen) und hin und wieder 1-2 Eier Zwischendurch: 1-2 Joghurts Zwischendurch: Mindestens 5 Portionrn Obst oder/ und ...

von NadinePatrick, 10. SSW 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

frage bezüglich scharfes essen kurz vor Geburt / während stillzeit

Hallo mich beschäftigt die frage ob ich jetzt schon ( ssw 37 ) anfangen sollte auf die Ernährung zu achten damit das baby beim stillen nichts negatives abbekommt. Oder soll ich erst wenn es da ist darauf achten nichts scharfes ect. zu essen ? Hat eventuell jemand Erfahrung oder ...

von Sezi, 37. SSW 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Ein paar Fragen zum essen und Ultraschall usw.

huhu, Soo meine lieben... Erstmal mein Termin beim Frauenarzt war gut! Sie hate aber nur ultraschall gemacht und ich war am Montag bei 6+2 ... Herzchen hat geschlagen ... das Embryo ist 0,38 cm groß und der ausgerechnete geburtstermin ist der 31.08.2013! (So laut ultraschall ...

von Sina26, 7. SSW 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Darf man Frischkäse mit Lachs essen?

ich weiß ja,dass man rohen Lachs nicht essen darf..aber ab und an hab ich voll den Jieper auf Lachs.. wäre Frischkäse mit Lachs eine Alternative??also nicht selber angerührt,sondern von Bresso oder Exquisa usw. Oder darf man den auch nicht essen..der Frischkäse ist ja aus ...

von Schokoauge 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

habe das Gefühl, essen bleibt stecken ?

Seit Donnerstag gehts mir so. Ich bekomme kaum noch was runter.....vom Gefühl her, fühlt es sich so an.als würde es zwischen den brüsten stecken bleiben, bekomme dann kurzzeitig schwer Luft, es sticht wie Hölle und der rücken schmerzt ebenfalls (zwischen den Schulterblättern) ...

von Haarspray, 39. SSW 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Essen in der Schwangerschaft-was ist gut und was nicht?

Guten Abend euch allen zusammen Habe vor kurzem erfahren das ich schwanger bin. Nun möchte ich alles soweit wie möglich richtig machen. Und wollte mit dem Essen anfangen. Also ich weiß das folgendes nicht essen darf: - ...

von Orchidee186, 5. SSW 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.