Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miree321 am 11.06.2013, 20:56 Uhr

Wenn das baby dich wohl fühlt woran ?

Huhu,
Ich bin im 6. Monat, ich spüre mein baby ganz oft, am besten abends wenn ich liege, ist das ein Zeichen das es dem baby gut geht oder woran merkt man saß?

 
8 Antworten:

Re: Wenn das baby dich wohl fühlt woran ?

Antwort von Talea 94, 21. SSW am 11.06.2013, 21:11 Uhr

Hey ja Jetzt hast du zeit dich auf dich und dein baby zu konzentrieren :) ich bin zwar auch erst im 6 monat und wusste es auch zuerst nicht wieso es grundsätzlich abends anfängt .. dann habe ich mal meine mama und meine schwester gefragt .. die haben mir dann gesagt das das baby dann merkt das man zeit hat .. und nun sitze ich jeden abend auf der couch und streichel meinen bauch und rede mit meinem baby :) ..
es ist ein zeichen das dein baby gesund ist und das es ihm gut geht :)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn das baby dich wohl fühlt woran ?

Antwort von Talea 94, 21. SSW am 11.06.2013, 21:11 Uhr

Hey ja Jetzt hast du zeit dich auf dich und dein baby zu konzentrieren :) ich bin zwar auch erst im 6 monat und wusste es auch zuerst nicht wieso es grundsätzlich abends anfängt .. dann habe ich mal meine mama und meine schwester gefragt .. die haben mir dann gesagt das das baby dann merkt das man zeit hat .. und nun sitze ich jeden abend auf der couch und streichel meinen bauch und rede mit meinem baby :) ..
es ist ein zeichen das dein baby gesund ist und das es ihm gut geht :)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"es ist ein zeichen das dein baby gesund ist und das es ihm gut geht :)"

Antwort von 77shy am 11.06.2013, 21:34 Uhr

Na klar, dann braucht man wenigstens nicht mehr zum Arzt gehen.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn das baby dich wohl fühlt woran ?

Antwort von Mi86, 37. SSW am 12.06.2013, 8:43 Uhr

ich finde das man das mit der zeit rausbekommt ob dein baby sich bewegt weil du unangnehm für es liegst oder ob es das tut weil es sich wohlfühlt.

auf alle fälle fängt es im liegen an sich zu bewegen weil es dann ruhig liegt solange du gehst oder etwas tust wird der zwerg schön gemütlich geschaukelt und wenn du länger liegst dann wacht es auf und bewegt sich selber - schön wird das ganze wenn man anfangen kann mit ihm zu spielen - streicheln und warten bis der nächste tritt kommt und so weiter aber da musst dich noch ein wenig gedulden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn das baby dich wohl fühlt woran ?

Antwort von hanona, 7. SSW am 12.06.2013, 10:55 Uhr

ja mi86 du hast recht solang mal liegt, sagt das baby steh auf, ich will weiter geschauckelt werden, hat meine hebamme mir gesagt hihihi
so ist auch später wenn sie auf die welt kommen solang das kinderwagen schaukelt ist das baby ruhig bleibt es stehen fing meistens am zu schreien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn das baby dich wohl fühlt woran ?

Antwort von hanona, 7. SSW am 12.06.2013, 10:55 Uhr

ja mi86 du hast recht solang mal liegt, sagt das baby steh auf, ich will weiter geschauckelt werden, hat meine hebamme mir gesagt hihihi
so ist auch später wenn sie auf die welt kommen solang das kinderwagen schaukelt ist das baby ruhig bleibt es stehen fing meistens am zu schreien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn das baby dich wohl fühlt woran ?

Antwort von blossom, 34. SSW am 12.06.2013, 11:43 Uhr

Meine ärztin sagte neulich zu mir das es eine ganz einfache medizinische erklärung gibt warum die kleinen so aktiv werden wenn man sich hinlegt.
Beste blutzufuhr, baby bekommt ne extraportion blut und damit neextraportin schwung und energie.......
Und klar ist viel bewegung nen zeichen dafür das es deinem kleinen gut geht. Das baby liegt quasi in schwerelosigkeit..... ich glaube nicht das die sich beschweren wenn du falsch liegst. Manchmal macht man halt den platz etwas eng und merkt alle bewegungen viel stärker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn das baby dich wohl fühlt woran ?

Antwort von Mi86, 37. SSW am 12.06.2013, 16:51 Uhr

oh doch das beschwert sich wie nix wenn ich auf dem bauch liege was ich voll verstehen kann - und ich merke es intuitiv (man mag mich für verrückt erklären) wenn das kleine mich stoßt weil es das so nicht will oder weil es gut drauf ist

ich spiele nach wie vor trompete und da ist der zwerg total ruhig - im sitzen sowohl wie im stehen wenn ich aber gitarre spiele (auch von anfang an) dann ist es nicht mehr so superglücklich und gibt erst ruhe wenn ich aufhöre. und mir kommt vor das das getrete dann nicht mehr glücklich ist

wieso weis ich einfach nicht - mutterinstinkt oder einfach nur einbildung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.