Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 13.06.2010, 13:13 Uhr

Danke und eine Erklärung (falls das überhaupt noch jemand sieht :-))

Hallo Steffi,

Ich hatte zwar zum Glück keinen KS, aber wenn einer nötig gewesen wäre, dann hätte ich es (wenn es mit der Indikation so vereinbar gewesen wäre, also keine Plazenta prävia o.ä.) so gemacht wie du.

Denn zum einen ist es für das Kind viel besser, wenn es schon Wehen mitbekommt. Die Wehen und die Hormone, die bei Geburtsbeginn freigesetzt werden, stimmen das Kind auf die Geburt ein, und machen es bereit für die Welt draußen, in vielerlei Hinsicht (bestimmt steht in dem Text, den Silke verlinkt hat, dazu etwas drin).
Zum anderen wegen dem, was du auch schon schreibst: Damit man überhaupt einigermaßen sicher sein kann, dass das Baby überhaupt schon fertig ist. Mein Großer beispielsweise kam 2 Wochen nach ET (und Rizinuseinleitung). Er war dann gerade mal fertig, noch ganz viel Käseschmiere etc. Er war ein Brummer, 4380g, so dass er vom Gewicht her vermutlich auch 4 Wochen früher schon genug auf die Waage gebracht hätte. Aber davon wäre seine Lunge noch lange nicht reif gewesen, von der Entwicklung her wäre er sicherlich trotzdem eine Frühgeburt gewesen, hätte dann in Wärmebettchen gemusst, oder wasauchimmer. Und die *Reife* eines Babys kann heutzutage kein FA von außen bestimmen. Schon das mit dem Gewicht ist - wie du ja gemerkt hast - eine unsichere Sache, aber ob die Lungen schon richtig atmen können, das kann dir kein Arzt vor der Geburt sagen, jedenfalls nicht 2 Wochen vor ET.

Ein KH, das sich kooperativ zeigt, findest du bestimmt. Spätestens wenn du sagst, dass du sonst eben in ein anderes gehst. Schöner wäre es natürlich, ein KH zu finden, das das aus Überzeugung so praktiziert.

Alles Gute, und erstmal schönes Babymachen!
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.