Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sif, 27. SSW am 12.06.2010, 20:29 Uhr

Willi wills wissen_so fand es mein Sohn ;O)

So in etwa sahen seine Augen aus

Also,er fragte heute wieder nach und da bot es sich halt an,das wir uns die Reportage zusammen anschauen.
Meine Tochter setzte sich gleich dazu...

Die roten Ohren,als es um die Zeugung ging waren herrlich!!!

Er zweifelte es arg an,weil die kleinen Bakterien doch durch die Luft im Mamas Mund fliegen und dann in den Bauch wandern...

Die Geburt an sich haben sie sehr gespannt verfolgt,waren nur sehr erstaunt,das die Babys aus dem Popo kommen!!

Ok,das und die Zeugungssache hab ich ihnen im Anschluß nochmal genauer erklärt und nun sind sie schlauer ;O)

Der Große ist erstaunt und die Tochter ist noch am Kichern

Also von mir ein klares JA zu dieser Sendung!!

LG Sif

Ach ja,mein Großer war ganz erfreut,weil er im Hodensack ja schon 2 Samen hat!! ( er meinte seine Hoden...)

 
12 Antworten:

Re: Willi wills wissen_so fand es mein Sohn ;O)

Antwort von PurzelMama, 38. SSW am 12.06.2010, 20:35 Uhr

Ich werde mir das Video auch gleich mal ansehen und dann entscheiden ob ich es meinem fast 6 Jährigen morgen zeigen soll, der ist auch intressiert und findet sein Buch '' Ein Baby wird geboren '' schon fast langweilig.

Mal schauen wie das Video ist.


LG Freya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willi wills wissen_so fand es mein Sohn ;O)

Antwort von nessa83 am 12.06.2010, 20:40 Uhr

Wo kann man die sich ansehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willi wills wissen_so fand es mein Sohn ;O)

Antwort von Leena, 20. SSW am 12.06.2010, 20:42 Uhr

Wir haben das Ganze eben auch angeschaut, und meine beiden Jungs (knapp 7 und knapp 5) fanden es auch überwiegend spannend.

Sie bestehen darauf, dass sie mich dann aber auch alle im Krankenhaus besuchen dürfen, wenn das Baby dann da wäre, und sie wollen auch so beim Baby über den Rücken streicheln zum Reflexe-Testen, der mini-kleine Wackelhintern war einfach zu süß! (Sieht ihr Papa übrigens genauso... *seufz*)

Den Teil mit der Zeugung fanden sie allerdings vergleichsweise unspannend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willi wills wissen_so fand es mein Sohn ;O)

Antwort von guinan, 29. SSW am 12.06.2010, 20:53 Uhr

Wie alt sind Deine Kinder?

Meine Jungs sind 6 und 4,5 und wissen genau, wie ein Kind gezeugt wird und wo es herauskommt!

Dazu gibt es auch ein spitze Buch: Wo komm ich eigentlich her?

http://www.amazon.de/komm-ich-eigentlich-her-junggebliebene/dp/3455049990/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1276368562&sr=8-2

Ich hänge hier auch noch 2 Seiten aus dem Buch dazu.

Ich möchte es bei meinen Kindern mit der Aufklärung so halten, wie es meine Eltern gemacht haben. Ich kann mich nicht erinnern je aufgeklärt worden zu sein, wusste aber immer altersgerecht bescheid! Also war es nie ein Extrathema, sondern es wurden meine Fragen altersgerecht beantwortet, ohne großes Aufhebens daraus zu machen.

LG
Bettina

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@guinan

Antwort von Sif, 27. SSW am 12.06.2010, 21:11 Uhr

Huhu!

Mein Sohn ist 7,5 und meine Tochter 5,5 Jahre alt.

Mit so einem Buch,was sehr süß zu sein scheint, geben sie isch aber nicht mehr zufrieden ;O)

Wir haben nach dem Film noch etwas geredet und dann durften die Beiden halt ihre Fragen stellen.

War süß ;O)

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nessa83

Antwort von Sif, 27. SSW am 12.06.2010, 21:12 Uhr

http://video.google.com/videoplay?docid=4614076789508171781#

Guckst du da ;O)

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @guinan

Antwort von guinan, 29. SSW am 12.06.2010, 21:15 Uhr

Das kann ich mir vorstellen, nur das mit den Bakterien in den Mund und das große Erstaunen und Kichern waren für mich Grund zum Fragen. Habt ihr früher schon darüber gesprochen?
Meine Jungs nehmen es ganz normal hin, so als ob man über das Essen spricht, o.ä.

Weißt Du, wo man im Internet diese folge von "Willi wills wissen" nachsehen kann?

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @guinan

Antwort von Sif, 27. SSW am 12.06.2010, 21:30 Uhr

Huhu nochmal!

Klar hben wir schon ehr drüber gesprochen,aber halt nicht jedes Detail.
Ich hab ihm halt erklärt,das der Samen des Mannes in den Bauch der Frau gelangt und das dort das Baby entsteht...

Welchen Weg die Samen nutzen war aber nicht das Thema**gg**

http://video.google.com/videoplay?docid=4614076789508171781#

Kannst dir ja mal anschauen!

LG und viel Spaß wünscht Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @guinan

Antwort von guinan, 29. SSW am 12.06.2010, 22:10 Uhr

In dem Buch, wird auch beschrieben, welchen Weg der Samen nimmt und wie das funktioniert. Absolut kindgerecht und ehrlich.

Danke für den Link!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn...

Antwort von SilkeJulia am 13.06.2010, 0:12 Uhr

... fand es langweilig.
"Mama, das weiss ich doch schon..."
Naja, tja, ja, stimmt ja auch irgendwie... er spielt auch gerne Vorsorge, Geburt und Nachsorge mit seinen Stofftieren. *gg*
Achja, er ist fast 7.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-)

Antwort von Shamay89, 31. SSW am 13.06.2010, 0:17 Uhr

Na dann bin ich ja froh, dass der Link mir heute nicht nur komische Träume beschert hat, sonder auch noch nützlich für euch war!

Aber die Aussage von deinen Kids mit den Samen ist echt goldig, wo haben sie das blos aufgeschnappt?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn...

Antwort von Princess01, 6. SSW am 13.06.2010, 10:13 Uhr

Meiner ist fast 4 und kennt die Sendung schon! Er weiß auch alles. Weiß sogar das er noch nicht mit zum FA darf da er ja noch von unten schallt. Geburt kann er auch genau erklären(allerdings nur KS).
Ich finde es gut wenn man offen und ehrlich mit seinen Kindern dieses Thema behandelt und nicht etwas verniedlicht wo sie eine falsche Vorstellung bekommen.
Er hat natürlich auch 2 Bücher dazu und der FA hat ihm auch schon alles erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.