Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky, 39. SSW am 19.11.2014, 21:33 Uhr

Da fehlt noch was!

Also erst einmal ist der TSH an sich zu hoch, ganz klar. Es gibt allerdings auch den sogenannten "Wohlfühl"-TSH. Das heisst, was dem einen zu hoch ist dem anderen gerade recht ...

Wichtig aber ist, jetzt keine halben Sachen zu machen! Nur anhand des TSH zu therapieren ist fahrlässig. Es gehören dazu: FT3 und FT4 (die regulieren den TSH, der im Übrigen recht langsam reagiert, spontan sieht man es also eher an den freien T-Werten!), sowie TPO und TRAK Werte. Ausserdem mal das Volumen der SD schallen lassen. Nach der Geburt unbedingt auch auf Knoten untersuchen lassen!

Eine Unterfunktion, sollte sie vorliegen, ist nicht nur für Dich irgendwann doof, weil sie Dich träge und schlapp macht. Auch kann sie bei Deinem Baby eine geistige und körperliche Entwicklungseinschränkung verursachen, man spricht bei den Babys dann bei Unterfunktion von "Kretinismus".
http://de.wikipedia.org/wiki/Kretinismus

Ich kann Dir nur ans Herz legen, mal im Forum zu gucken http://www.ht-mb.de/forum/forum.php und zu einem Endokrinologen zu gehen - dein FA ist nicht vertraut genug mit der Materie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.