Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tante_Barbara, 26. SSW am 29.04.2020, 22:23 Uhr

CoronaKrise und Heulerei

Hallo liebe Mitschwangeren,

Ich weiß auch nicht so genau woran es liegt, aber seit einer Woche breche ich ständig in Tränen aus, bin total gereizt, habe keine Lust auf gar nichts und will eigentlich nur noch meine Ruhe. Mir geht vor allem unser 3Jähriger sehr auf die Nerven, ich habe das Gefühl er hängt Tag und Nacht an mir und zappelt rum und springt mir versehentlich auf den Bauch oder ähnliches. Ich versuche mich echt zusammenzureißen, aber ich frag mich echt wie das werden soll wenn dann zwei kinder an mir rumzuppeln und mich um den Schlaf bringen, bei meinem derzeitigen schwachen Nervenkostüm.
Es hätte alles so schön sein können, fürs zweite Kind wollte ich mir hier in der Nähe ein paar Kurse suchen um mal Kontakt zu ein paar Muttis mit Babys im selben Alter aufzubauen(Beim ersten sind wir nach der geburt und allen Kursen umgezogen) Der Plan war, noch bis zum Mutterschutz weiterzuarbeiten um dann mithilfe von Erspartem und Elterngeld+ nur noch das nötigste an Aufträgen zu bearbeiten. (Bin selbstständig) Und jetzt habe ich seit März nichts mehr zu tun - alle Aufträge wegen Corona weggefallen und fühle mich einfach nur völlig unnütz. Für Solo-Selbstständige gibt es hier auch keine sinnvolle Unterstützung, ich muss also jetzt schon Erspartes aufbrauchen. Ich bin’s irgendwie gewohnt immer Vollgas zu arbeiten und laufend Zuviel zu tun zu haben. Mir fehlt die geistige Ablenkung, ich grüble ständig über die Situation gerade nach, wie lange das noch gehen soll, was das mit unsere Gesellschaft macht, wie lange wir uns noch so verkriechen müssen. Und ich ärgere mich sehr, man darf sich als Mama mit Anhang noch nichtmal mit einer Freundin treffen, das gilt dann tatsächlich als Gruppe. Ich muss also entweder meinen Mann um Erlaubnis fragen ob ich mal mit ner Freundin rauskann (jemand muss ja das Kind betreuen. So abhängig habe ich mich seit der Kindheit nicht mehr gefühlt) oder werde gezwungen gegen das Gesetz zu verstoßen indem man sich dennoch trifft oder muss weiterhin mit Kind alleine sein. Das sind völlig irre Zeiten und ich bin ein mega empfindlicher Mensch - mich macht es total fertig wie sich manche Menschen derzeit benehmen. Zunächst konnte ich mich noch ganz großartig ablenken, wir haben viel gebastelt und eine schöne Zeit gehabt - aber langsam fängt es an ganz schön an mir zu nagen. Dazu die Angst, wie die Situation im August zur Geburt aussehen wird. Das Wochenbett und die Zeit danach habe ich ohnehin als eher einsam in Erinnerung, ein Kontaktverbot macht es daher nicht leichter. Entschuldigt bitte das viele Rumgejammere, ich habe nur total das Gefühl immer trauriger und antriebsloser zu werden und hatte gehofft hier vielleicht jemanden zu finden, dem es ähnlich geht/ging. Es ist ja in zweierlei Hinsicht eine „besondere“ Situation für uns.

Liebste Grüße,
Die Tante

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.