Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von froggy2014, 29. SSW am 27.11.2022, 7:13 Uhr

Corona positiv 29. Ssw - Angst!

Hallo! Ich muss mir hier was von der Seele schreiben. Nachdem mein Mann bereits am Mittwoch (erstmalig in der Pandemie) positiv getestet hat, haben wir hier zuhause wie in einer Quarantänestation gelebt. Wir haben bereits zwei Kinder und wir waren in den letzten Wochen alle heftig erkältet. Somit fehlt ohnehin schon Energie. Ich habe dann seit Mittwoch die Versorgung der Kids komplett alleine übernommen. Meinem Mann ging es sehr schlecht und wirklich fit ist er auch noch nicht wieder. Und nun ist heute Morgen das passiert, wovor ich die größte Angst hatte: Mein Test ist positiv (obwohl mein Mann auch noch angeschlagen ist). Ich habe so Angst, dass ich auch so heftige Symptome haben werde und mich nicht um die Kinder kümmern kann. Ich habe so Angst, dass sie sich auch anstecken. Ich habe so Angst um die Schwangerschaft. Kann mir jemand, der so eine Situation schon hatte irgendwie Mut machen? Denn Angst haben und heulen nützt ja auch nichts... Aber ich kann das grad nicht kontrollieren. Danke!

 
3 Antworten:

Re: Corona positiv 29. Ssw - Angst!

Antwort von Magster am 27.11.2022, 7:23 Uhr

Hey!

Erstmal gute Besserung an deinen Mann.
Ich hatte in der 32.-33. ssw Corona, zum zweiten Mal bisher.
Mein Mann hat es mit nach Hause gebracht
Da es seine erste Infektion war, ist er etwas flacher gelegen als ich, da waren es zum Glück nur Erkältungssymptome und eine Nacht Fieber.
Unser Kleiner hatte es auch damals im April schon mit mir zusammen, aber auch bei ihm war es eine fiebrige Nacht und danach eher Erkältung mit viel Rotznase.
Zäpfchen parat haben!

Meinem Bauchbewohner hat es überhaupt nicht geschadet, sie ist weiterhin munter, auch wenn sie die Krankzeit über etwas ruhiger war.
Aber das ist ja nichts ungewöhnliches.

Viel trinken! Wenn es ganz schlimm ist hilft Paracetamol.
Mach wirklich nur das Nötigste, hier sah es auch aus wie drei Wochen nichts gemacht, aber das ist egal

Nach etwa einer Woche war der schlimmste Spuk dann auch vorbei.
Ich wünsche euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv 29. Ssw - Angst!

Antwort von NaduNaduNadu am 27.11.2022, 11:08 Uhr

Ich habe auch Corona. Ist ein milder Verlauf alles ok.

Ich nehme Salbutamol und Foster Spray ein.

Ansonsten viel trinken.

Hühnersuppe und Tee mit Honig sind immer gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv 29. Ssw - Angst!

Antwort von snezhok am 27.11.2022, 12:24 Uhr

Erstmal euch allen gute Besserung! Versuche dich zu beruhigen. Sie es wie eine grippe an. Macht es euch zu Hause gemütlich, tut nicht zu viel, gönnt euch viel Ruhe, Tee mit Honig, viel Wasser. Vielleicht kochst du einen großen Topf Hühnernudelsuppe für die nächsten Tage, damit du nicht unnötig viel Zeit in der Küche verbringst. Ich hatte auch in der 29ssw Corona und ein 3 Jähriges Kind..bei uns beiden haben die Tests am Wochenende angeschlagen. Mein Mann war nicht zu Hause übers Wochenende, und meine Tochter und ich hatten beide etwas Fieber und Husten. Sie war am ersten Tag gut angeschlagen, aber am nächsten Tag wieder munter. Ich hatte Gott sei Dank auch einen milden Verlauf und meinem Sohn (jetzt fast 4 Monate) ging es blendend und auch keine folgen ..


Alles wird gut.

LG Snezhok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Diese Angst wird immer schlimmer

Hallo ihr lieben ich muss mir das jetzt Mal von der Seele reden weil ich sonst noch irre werde wen ich es nicht schon bin .in diesen Jahr ist es meine 3ss wo 2aber ganz früh schon abgingen bevor die jetzige ss anfing hatte ich mir eigendlich geschworen nie wieder schwanger zu ...

von Hoffnunghaben, 8. SSW 25.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ava Armband, Puls sinkt, ich habe Angst vor FG

Guten Morgen, ich bin heute 6+0, am vergangenen Montag, 5+1, war ich beim ersten Ultraschall. Da sah alles laut meines FA aus, wie es aussehen soll. Fruchthülle, Dottersack und der Embryo war auch zu erahnen. Ich war so glücklich, da ich letztes Jahr eine MA (Windei) hatte. Den ...

von Tara1986, 7. SSW 20.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Panische Angst vor Spritzen

Huhu ihr lieben, ich komme mir doof vor ich bin 21 und hab aber total Angst vor Spritzen, Blut abnahmen usw. Morgen gehts zur Blutabnahme, bin gerade in der 16 SSW und bin A Rhesus Negativ (ich hoffe das ist richtig geschrieben) Mir wurde jetzt gesagt, sie können anhand der ...

von Stella3105, 16. SSW 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft und permanente Angst vor Fehlgeburt

Guten Morgen! Nach langen Weg (probieren seit 2020, dann OAT3 Diagnose, gefolgt von zwei ICSI und einem Kryotransfer der gefruchtet hat) bin ich das erste Mal in meinem Leben schwanger! Meine HCG Werte waren an Es+14 in ES+19 mit 177 und 1298 prima, meine Test werden immer ...

von Alessiandra 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Riesige Angst 6 SSW

Hi ihr Lieben, ich weiß, vermutlich wird mir keiner so richtig helfen können aber vielleicht können wir uns ein wenig zur Beruhigung austauschen. Ich bin 26 Jahre alt und in der 6. SSW. Meinen ersten FA Termin habe ich übermorgen. Ich mache mich jeden Tag total verrückt was ...

von peanut20, 6. SSW 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor eileiterschwangerschaft - unbegründet?

Hallo ihr lieben , Ich bin ganz frisch zum zweiten Mal schwanger Habe schon sehr früh getestet und mich dementsprechend verrückt gemacht. Vor 2 Tagen war ich das erste mal beim FA, da ich ein starkes Ziehen hatte ...

von Samsebiene, 5. SSW 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor eileiterschwangerschaft - unbegründet?

Hallo ihr lieben , Ich bin ganz frisch zum zweiten Mal schwanger Habe schon sehr früh getestet und mich dementsprechend verrückt gemacht. Vor 2 Tagen war ich das erste mal beim FA, da ich ein starkes Ziehen hatte ...

von Samsebiene, 5. SSW 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Mit 45 schwanger Angst vor fehlgeburt.

Hallo ihr lieben, bin regelmäßig hier um Beiträge zu lesen, aber so richtig selber geschrieben habe ich nicht. Ich bin 45 und bin grade in der 6+4 schwanger. Innerhalb einem Jahr hatte ich 2 Fehlgeburten. Gestern war ich zum US und sie sah einen leichten Herzschlag, aber auch ...

von LaLa123?, 6. SSW 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Feigwarzen angst

Hi ihr lieben, mir ist es ein wenig unangenehm darüber zu schreiben aber ich hab echt angst. Ich hatte schon vor der schwangerschaft 2 feigwarzen (so ca seit einem jahr) eine direkt an der äußeren schamlippe und eine mehr seitlich. Mein FA sagte mir damals nur das man sie bei ...

von Ninni123, 22. SSW 21.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Gelber Ausfluss 7ssw - Angst vor Blutungen

Hallo ihr Lieben Ich hatte Anfanf April einen Spätabort in der 18. SSW. Nachdem ich in dieser SS monatelang mit Blutungen durch ein Hämatom zu kämpfen hatte, platzte die Fruchtblase vermutlich durch eine Infektion. Ich bin jetzt wieder schwanger und in der 7. SSW. Bisher ...

von Nina985, 7. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.