Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 13.06.2010, 12:48 Uhr

@CathyMUC: So eine Empfehlung kannst du doch nicht einfach hier absetzen...

...schon gar nicht mit dieser Wortwahl ("Dringend Antibiose")!

Nur weil *du* vielleicht eine bakterielle Halsentzündung hattest, und bei *dir* möglicherweise die Entzündungswerte und Krankheitssymptome schlimm waren, und eventuell (!) anzunehmen war, dass es noch auf den restlichen Körper übergreift:
Normalerweise sind Halsentzündungen viral (Teil einer Erkältung), und ein AB hat da dann überhaupt nichts zu suchen, schon gar nicht in der SchwSch.

Und für dich, TE: Bei uns allen hilft Angin-Heel (homöopathisches Kombinationspräparat) bei Halsweh ausgezeichnet. Ansonsten Gurgeln mit Salbeitee, Heiße Zitrone oder Tee trinken, Kartoffel- oder Quarkwickel (Anleitung gibt's im Netz). Und wenn nichts hilft, zum Arzt gehen und nachsehen lassen, ob es vielleicht tatsächlich ein bakterieller Infekt ist. Auch wenn es bakteriell ist, heißt das nicht zwangsläufig, dass man AB geben *muss*. Auch gegen Bakterien kommt der Körper normalerweise selbst an. Aber dann gibt es durchaus Fälle, wo AB sinnvoll ist, und dann ist zu hoffen, dass dein Arzt in der Lage ist, diese Fälle zu unterscheiden.
Falls er dann meint, dir AB verschreiben zu müssen, sich aber wegen SchwSch nicht traut: Dann kann er bei Embryotox anrufen und sich beraten lassen, welches Präparat sinnvoll und SchwSch-verträglich ist.

Dir wünsche ich gute Besserung!

Liebe Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Empfehlungen bezüglich Kiwa +Maxi Cosi gesucht???

Hallo ihr Lieben. Ich brauch mal ganz viele gute Tipps und/oder Empfehlungen von euch... Wir möchten gerne für das Baby einen neuen Kinderwagen kaufen und auch eine neue Babyschale(die die wir noch haben von unserer Tochter ist schon älter und war von meiner ...

von knuffi82, 15. SSW 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Empfehlung Forum: Schwanger - wer noch?

Babyschale? habt ihr Empfehlungen?

Hallo ihr Lieben. Ich frag mich seit ein paar Tagen was: und zwar brauch ich ja ne Auto-Babyschale. Die von meiner Tochter möcht ich nicht mehr nehmen,die ist schon älter. tendiere zum römer baby safe plus(shr)mit belted base,weil ich davor auch nen baby safe ...

von knuffi82, 8. SSW 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Empfehlung Forum: Schwanger - wer noch?

Empfehlungen Alkoholfreie Cocktails?

Sooo, nun habe ich mal das I-Net durchforstet... aber da sind sooooo viele !!! Wenn sich meine Oma, Schwester, Mutter etc. an unserem Geburtstag schon besäuft (okeh n Sektchen mit O-Saft werd ich evtl auch mittrinken - wird schon nicht schaden ;-)) - will ich zumindest auch ...

von AugustBaby2010, 34. SSW 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Empfehlung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.