Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kinderwunsch_2020, 7. SSW am 01.11.2021, 13:34 Uhr

Büroarbeit / Home Office / Beschäftigungsverbot

Huhu Ihr Lieben,

ich habe mal ne Frage an euch.

Ich bin heute in der 7 SSW (6+0).

Ich arbeite im Büro und habe seit letzter Woche immer starke Bauchschmerzen, Seitenschmerzen, Unterleibschmerzen und so ein Druck im Bauch. Sobald ich aber mein Stuhl nach hinten lege (Kann man so einstellen) dann geht es mir hervorragen (also am liegen).
Aber sobald ich wieder sitze oder stehe tuts weh....
Letzte Woche gings ja noch aber seit heute ist es echt nicht schön.

Ich habe am 12.11.2021 mein nächsten Frauenarzttermin. Da wollte ich meine Ärztin mal fragen, ob Sie mir ein Rezept/Brief schreiben kann ob ich so 1-2 mal die Woche Home Office machen kann. Aber eigentlich wollte ich meinem AG erst ab der 12 Woche bescheid geben. Dann ist es halt so....

Home Office ist bei uns Arbeitnehmer zwar sehr beliebt, wurde aber laut unserer Geschäftsführung Intern untersagt, da sie möchte, dass jeder jeden Tag Präsenz ist.

Deswegen traue ich mich das ebenso nicht anzufragen ......

Ein Beschäftigungsverbot kommt bei mir jetzt auf keinen fall in Frage.
Vielleicht eher im letzten Trimester, falls ich da schmerzen habe, aber nicht jetzt.

Gibt es unter euch, Büro-Arbeiter, solch ähnliche Fälle und könnt aus Erfahrung sprechen?
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.