Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Krank

Thema: Krank

Hallo zusammen Ich bin jetzt seit 1 Woche krank mit meinem sohn erkältet. Seit heute haben wir sogar Durchfall und meine frage ist schade ich meinem Ungeborenen wenn ich diese Erkältung länger mit mir trage oder sollte ich doch mal zum Doc und schauen das er mir was verschreiben kann.

von KleineMama1999 am 01.11.2021, 11:11



Antwort auf Beitrag von KleineMama1999

Eine Erkältung kann man nicht mit Medikamenten "wegmachen", man kann nur die Symptome lindern. Irgendwelche unnötigen Medikamente einnehmen ist wahrscheinlich schlechter für dein Ungeborenes als eine harmlose Erkältung. Ab ins Bett, viel Tee trinken, Virus rausschwitzen und fertig, wozu zum Arzt?

von miss_spicy am 01.11.2021, 11:18



Antwort auf Beitrag von miss_spicy

Ja ,nimm auf keinen Fall Medikamente wenn du das nicht mir dem Arzt absprichst.erkaltungen sind meistens viral ,du kannst sowieso kein Antibiotikum nehmen. Und die meisten Präparate in der Apotheke haben nachweislich keinen großen Effekt ,ich habe das letztes Jahr in meinem Pädiatrie Block im Studium gelernt. Bettruhe , warme Getränke und Ausschwitzen sind ratsam. Bei hohem Fieber solltest du aber zum Arzt ,genauso wenn starke Kopfschmerzen mit hohem Blutdruck verbunden sind

von Greezi2510 am 01.11.2021, 11:24



Antwort auf Beitrag von KleineMama1999

Hey, ich komme aus dem pharmazeutischen Bereich. Bei einem normalen Infekt/Erkältung erstmal keinen Grund zur Sorge (I.d.R wehrt das Immunsystem alles gut ab und die Placenta schützt zusätzlich auch vor Viren und Erreger im Allgemeinen) aber was du hast, sollte sich der Arzt vorsichtshalber dennoch anschauen (weil der Infekt seit einer Woche besteht und Durchfall hinzugekommen ist - insbesondere wenn es nicht besser wird). Und auch schon alleine deswegen um einen bakteriellen Infekt mit auszuschließen. Keine Medikamente ohne Absprache mit Arzt und/oder Apotheker verwenden. Hausmittelchen können sein Halsumschläge, Tee (hier bitte aufpassen welche Tees während der Ss eingenommen werden dürfen), Nasendusche, Inhalation, allgemein viel Trinken (bitte hier den Durchfall mitbeachten, es kann den Durchfall evtl. verstärken), ein wenig Bewegung (soweit es geht) und auf eine ausgewogene Ernährung achten (leichte Kost: Suppen, Eintöpfe, leichtes Fleisch und frisches Gemüse/Obst) Sollte ihr Sohn noch ein Kleinkind sein, bitte hier bei anhaltendem Durchfall nicht länger als 1 Tag warten, sondern direkt zum Arzt. Alles weitere mit dem Arzt dann bitte besprechen. Gute Besserung&LG

von DidierLilie am 02.11.2021, 02:26