Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderüberraschung  am 22.11.2020, 11:53 Uhr

Bryophyllum - nehmt ihr es ein?

Hallo ihr Lieben,

ich habe kürzlich etwas über Bryophyllum gelesen, dass es unterstützend in vielerlei Hinsicht ist. Vor und während einer Schwangerschaft. Muss mich erst richtig einlesen.

Nimmt jemand von euch Bryophyllum? In welchen Einnahme Formen gibt es dass? Wann und wie viel nimmt man davon ein? Kann man etwas falsch machen? Vielleicht mag jemand seine Erfahrungen teilen, ich wäre dankbar.

 
18 Antworten:

Re: Bryophyllum - nehmt ihr es ein?

Antwort von Meyla, 38. SSW am 22.11.2020, 11:54 Uhr

Das ist ein Mittel für Frauen mit Frühwehenneigung und kein Vitaminpräparat.... ohne Begründung nimmt man so etwas definitiv nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bryophyllum - nehmt ihr es ein?

Antwort von Kinderüberraschung am 22.11.2020, 12:05 Uhr

@Meyla, ganz korrekt ist deine Aussage nicht. Selbst dass bisschen was ich gelesen hab sagt andere Anwendungsmöglichkeiten als nur die Eignung für Frauen mit Frühwehen. Und ich habe gefragt wer dass nimmt, wann und wie. Von Vitaminpräpatat hab ich gar nichts geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bryophyllum - nehmt ihr es ein?

Antwort von Meyla, 38. SSW am 22.11.2020, 12:45 Uhr

Ich nehme es wegen früher Wehennneigung. Aber jemandem, der das einfsch schlucken will weil Google das sagt, erkläre ich weder wie noch wann und in welcher dosis.

Das ist kein Lutschbonbon....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bryophyllum - nehmt ihr es ein?

Antwort von toni020918, 19. SSW am 22.11.2020, 12:55 Uhr

Hallo!

Ich habe es genommen in der Kiwu-Zeit nach meiner Fehlgeburt. Ab ES+2 bis zur 13ssw laut Heilpraktiker. Es soll ähnlich wie Progesteron wirken. Ich habe Globuli genommen (es soll auch Pulver geben) 3 x 5 Kügelchen am Tag. Es soll die Einnistung unterstützen und die Umwandlung der Gebärmutterschleimhaut. Ich habe nichts Negatives bemerkt. Im 3. Zyklus wurde ich dann schwanger.
Später kommt Bryophyllum tatsächlich auch wieder zum Einsatz wie die Dame davor geschrieben hat. Wenn man frühzeitige Wehen hat oder Gebärmutterhalsverkürzung. Es beruhigt ganzheitlich die Gebärmutter.
Die Globuli habe ich mir ganz einfach aus der Apotheke geholt. Ich habe es vorher nicht mit meiner Frauenärztin angesprochen, sondern es ihr beim nächsten Termin gesagt. Meine Ärztin ist der Meinung, man kann mit Natueheilkunde nichts falsch machen wenn man sich an die Dosierung hält.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bryophyllum - nehmt ihr es ein?

Antwort von Claudi_23, 8. SSW am 22.11.2020, 12:57 Uhr

Huhu, also ich habe es in der 2. Zyklus genommen. In Verbindung mit Ovaria Comp in der 1. Zyklushälfte.
Es soll helfen die Einnistung zu fördern und die Gebärmutterschleimhaut gut vorzubereiten.
Ähnlich wie Progesteron, aber eben auf natürliche Weise.
Ich bin damit schwanger geworden. :)
Viel Erfolg und liebe Grüße
Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bryophyllum - nehmt ihr es ein?

Antwort von Kinderüberraschung am 22.11.2020, 13:06 Uhr

@Meyla, ganz ehrlich hast du mal gelesen was du da selbst schreibst? Du kommst mit einer aggressiven Haltung daher, du kennst mich keinen Millimeter und antwortest sowas. Es gibt Menschen die interessieren sich für Produkte, suchen nach guten Sachen und Lösungen für dass eigene Wohlbefinden, was noch lange nicht heißt, dass ich einfach alles kunterbunt und kopflos in mich rein stopfe, nur weil ich mich interessiere. Freue dich einfach darüber dass du dein Kind bald in deinen Armen hältst und sei glücklich. Andere haben gerade eins verloren und greifen nun mal nach Ideen. Lass gut sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bryophyllum - nehmt ihr es ein?

Antwort von Kinderüberraschung am 22.11.2020, 13:10 Uhr

@toni, vielen lieben Dank für deinen lieben Beitrag. Dass hat mir schon ein gutes Stückchen weiter geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bryophyllum - nehmt ihr es ein?

Antwort von Kinderüberraschung am 22.11.2020, 13:14 Uhr

Liebe Claudi, hab lieben Dank, dann werde ich mir dass ovaria Comp mal comp mal ansehen. Hat dein Arzt dir dazu geraten oder warst du beim Heilpraktiker?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bryophyllum - nehmt ihr es ein?

Antwort von Claudi_23, 8. SSW am 22.11.2020, 13:48 Uhr

Ich hatte einen frühen Abgang. Daraufhin hatte ich beim Arzt angerufen und nach pflanzlichen Präparaten gefragt. Und die Sprechstundenhilfe nannte mir das nach Rücksprache mit dem Arzt. Dann habe ich das einen Zyklus genommen. Bin wieder schwanger geworden und hatte wieder einen Abgang, aber etwas später.
Da ich Temperatur messe, wusste ich wann mein ES war und habe Bryophyllum dann nach der ersten höheren Messung genommen. Die Globuli, auch 3 mal am Tag ca. 5 Stück. Meine Temperatur war dadurch viel stabiler... Und nach dem 2. Abgang habe ich zusätzlich noch eine leichte Dosis Progesteron bekommen. Naja und bisher sieht es gut aus. :)

Ich denke es war die Kombination von allem, aber ich kann Lichts negatives vom Bryophyllum berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bryophyllum - nehmt ihr es ein?

Antwort von Kinderüberraschung am 22.11.2020, 14:55 Uhr

Liebe Claudi,

ich wünsche dir sehr, dass deine Schwangerschaft weiterhin positiv verläuft und alles gut wird, du hast es verdient. Ich hatte meinen Gynäkologen nach Progesteron gefragt und er hat mir für die nächste Schwangerschaft ein Rezept dafür mitgegeben und sprach davon eine Kapsel abends einzulegen. Nun unterstütze ich noch mit einem Nestreinigungstee, um den Zyklus wieder in den Schwung zu bringen. Mit Bryophyllum werde ich mich weiter beschäftigen. Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bryophyllum - nehmt ihr es ein?

Antwort von Sunshine_bebe, 9. SSW am 22.11.2020, 16:04 Uhr

Ich persönlich nehme nichts, was nicht mit meiner FÄ besprochen wurde. Wenn du das Präparat einnehmen möchtest, rate ich dir dringend, es mit deinem FA vorgängig zu besprechen. Ich bin seit Kinderwunschentscheid in Kontakt mit meiner FÄ. Und das noch bevor ich die Pille abgesetzt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bryophyllum - nehmt ihr es ein?

Antwort von STEFFILEIN85 am 22.11.2020, 16:07 Uhr

Meyla das ist falsch meine Frauenärztin hat es mir in der Kinderwunschzeit und für sie ersten 12 Wochen der Schwangerschaft sogar empfohlen. Bitte erst Informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bryophyllum - nehmt ihr es ein?

Antwort von STEFFILEIN85 am 22.11.2020, 16:11 Uhr

Ich habe es ab positivem Ovulationstest genommen. Ich hatte es in Pulverform und jeweils Morgens und Abends eine Messerspitze genommen!
Das reicht vollkommen aus! Ich würde gleich im ersten Zyklus Schwanger. Ab positivem Test habe ich es bis zur 12. SSW genommen aber nur noch eine Messerspitze Abends

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bryophyllum - nehmt ihr es ein?

Antwort von Kinderüberraschung am 22.11.2020, 18:30 Uhr

Liebe Steffi, vielen Dank. Hast du Lust mir zu sagen welchrs Präparat du genau genommen hast, also von welcher Firma? Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bryophyllum - nehmt ihr es ein?

Antwort von Muschelnudel am 22.11.2020, 19:32 Uhr

Ich nehme es gegen vorzeitige Wehen 3× täglich eine Messerspitze. Ich weiß dass es auch für dein Anliegen geeignet ist, jedoch nicht in welcher Dosis.
Ich habe es im Internet bestellt, es ist von Wala.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bryophyllum - nehmt ihr es ein?

Antwort von STEFFILEIN85 am 22.11.2020, 19:39 Uhr

Ja klar das Bryophyllum von Weleda! Wie gesagt Pulverform! Wunder dich nicht wenn du etwas ruhiger wirst bei der Einnahme Bryophyllum wirkt nämlich auch beruhigend! Was aber auch für einen Kinderwunsch förderlich ist! Und ich habe in der ersten Zyklushälfte auch noch Ovaria Comp genommen! Aber die als Globulis auch von Weleda! Bleibe wenn immer lieber bei einer Marke! Es war für mich ein letzter Versuch ohne Kinderwunschklinik und dieser hat geholfen! Es ist vollkommen natürlich was mich überzeugt hatte! Und es hat perfekt geholfen bin jetzt in der 23 SSW. Habe das Bryophyllum auch aufgehoben falls ich vorzeitige Wehen bekommen sollte dann wird es sofort wieder zum Einsatz kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bryophyllum - nehmt ihr es ein?

Antwort von STEFFILEIN85 am 22.11.2020, 19:42 Uhr

Wala nicht Weleda!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bryophyllum - nehmt ihr es ein?

Antwort von Laylana, 33. SSW am 23.11.2020, 10:12 Uhr

Ich habe es bis zur 17. SSW genommen, da ich regelmäßig Blutungen hatte. Wurde mir von der Hebamme empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bryophyllum D6 Erfahrungen ?

Hi :) Meine Hebamme hatte mir geraten Bryophyllum zu nehmen. Statt das Pullver hab ich jetzt Streukügelchen weil die Apotheke kein anderes hatte. Soll es nehmen weil ich einen Verkürzten GBMH habe 1cm und Trichter plus Pessar. Hat jemand Erfahrungen ob das Mittel hilft? Bin ...

von Mami2020_1988 13.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bryophyllum Forum: Schwanger - wer noch?

bryophyllum

Ich nehme drei mal täglich zwei messer spitzen bryophyllum pulver in wasser aufgelöst. Hab gelesen man sollte es nicht mit Metall in Berührung bringen also wie soll ich dann eine messerspitze abmessen??? Ich habe es bereits schon eingenommen und immer mit einem normalen messer ...

von fee29, 24. SSW 19.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bryophyllum Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Bryophyllum pulver u. Fembion

Hallo zusammen Vielleicht weiss das hier jemand, habt mir ja schon oft helfen können. Soll nun Bryophyllum pulver einnehmen. Da ist aber Folium drinnen (Folsäure) Nehme aber auch Femibion (ist ja auch Folsäure). Mann soll dieses ja nicht überdosieren. Beim Pulver steht ...

von lillyE 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bryophyllum Forum: Schwanger - wer noch?

kennt jemand von euch Gynipral??? oder Bryophyllum????

Hallo ihr Lieben! kennt jemand von euch Gynipral? Hat mir meine Hebamme empfohlen bei vorzeitigen Wehen. Habe nur gelesen, dass es verschreibungspflichtig ist. Aber bei keiner Apotheke scheinbar nicht zu kriegen. Gibt es den Mittel dann nur im KH??? Ich frage mich warum ...

von lenchen22, 24. SSW 10.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bryophyllum Forum: Schwanger - wer noch?

Bryophyllum gegen vorzeitige Wehen - wre nimmt das?

Hallo, meine Freundin ist in der 16. Woche. Und wie schon bei den vrohigen beiden Schwangerschaften kämpft sie mit vorzeitigen Wehen. Der 1. kam dann rechnerich 2 Wochen früher, aber von der entwicklung wohl eher 3-4 (die Schwangerschaft wurde erst spät festgestellt, da ...

von verena017 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bryophyllum Forum: Schwanger - wer noch?

Ovaria Comp und Bryophyllum

Halli hallo.... Würde mich über Tips/Anleitung und Erfahrungen freuen! Kurze Vorgeschichte! Bin 35,habe einen 2 Jährigen Sohn, 11/ 2020 die erste FG gehabt, 02/2021 die zweite FG gehabt,seitdem hat es noch nicht geklappt! Ich habe einen sehr lieben und guten FA,allerdings ...

von Goerchen 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bryophyllum Forum: Schwanger - wer noch?

Bryophyllum, 5 Wochen überfällig, SST negativ

Hallo, vorab ich bin 39 Jahre und hibbel nun schon seit Mai 2016. Meine letzte Mens hatte ich am 14.8., am 25.8. hatte ich einen fett positiven Ovu. Geherzelt dann mit Ritex-KiWu-Gel am 25.,26. und 27. Bis zum ES habe ich Ovaria Comp genommen, ab ES dann Bryophyllum. Alle ...

von Tini09022703 16.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bryophyllum Forum: Schwanger - wer noch?

Ovaria comp und bryophyllum comp

Hallo, bei mir hat es leider noch nicht geklappt. Die letzten 3 Zyklen (fast 4 Monate) habe ich den ganzen Zyklus über die Alchimella Vulg Urtinktur genommen. Leider hat es nicht geholfen meine Zyklen auch nur in irgendeiner Weise zu regulieren oder zu verkürzen, eher das ...

von leonmaus03 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bryophyllum Forum: Schwanger - wer noch?

38 - wer noch? Plus: Ovaria Comp und Bryophyllum comp

Hi! Wir haben grad den ersten ÜZ hinter uns, bin 38... Leider hats nicht geklappt, obwohl wir rund um den ES geherzelt haben ;-). Bin etwas traurig darüber, weil ich gehofft habe, dass es doch einschlägt. Beim Großen (vor 8 Jahren) hats gleich eingeschlagen, zu einem ...

von Maria1977-1 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bryophyllum Forum: Schwanger - wer noch?

Himbeerblätter,Frauenmantel, Ovaria comp. + Bryophyllum + Folio forte

Hallo, Ich bin 38 geworden,und hatte so ein riesigen kinderwunsch, und habe dann angefangen mit 1 ZH 2x am Tag Himbeerblätertee, Ovaria comp Globuli + folio forte und in der 2 ZH mit 2x am Tag Frauenmanteltee,Bryophyllum + 1 x täglich Folio forte. Das ganze habe ich 2 ...

von Latinwomen, 4. SSW 03.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bryophyllum Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.