Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DieRoteZora, 33. SSW am 06.09.2011, 21:23 Uhr

Brauche ne Entscheidungshilfe bitte

Ich hab die anderen Antworten jetzt nicht gelesen, aber Dein Beitrag macht mich wütend: nicht mit Dir, Gott bewahre, sondern mit den ÄrztInnen dieser Erde!
Erstens ist das wichtige bei einer Geburt nicht das Gewicht, sondern der Kopfumfang! Zweitens ist das nichts als Angstmache - meine Mutter ist zierlich, 165 cm groß und wir wogen alle 6 gute 4500 g! Wir waren alle über 50 cm groß! Dasselbe bei meiner Schwester mit ihren zwei Söhnen und bei mir selber war es auch so, aber bei mir wird meistens gesagt, das wäre nciht so wichtig, weil ich fast 190 groß bin.
Wenn es Dich beruhigt, dann beschäftige Dich mit einem Kaiserschnitt und was dazu nötig ist. Aber versuch es auf normalem Wege. Wenn Du eine gute Hebamme hast, wird es Dir gelingen! Und wenn es nicht geht, kannst Du den KS immer noch machen lassen.
Ein KS ist eine große BauchOP, er beinhaltet große Risiken - auch für das Kind. Und, damit ist es ja nicht getan, sondern was wird denn dann bei einer zweiten Geburt? Meistens wird einem dann direkt geraten doch wieder einen KS machen zu lassen, dann stehst Du wieder da....Ich hatte auch einen KS, weil mein Kind krank war. Ich habe aber auch meine 4680 und 4380 g schweren weiteren Söhne spontan auf die Welt gebracht und meine sagen zu können: der Kopfumfang von einmal 37 und einmal 38,5 cm war fies (was er aber wohl auch bei einigen weniger Zentimetern ist!), aber das Moppelchen, dass dann hinter dem Kopf mit der nächsten Wehe rausrutschte: das wir wirklich kein Problem!
So, wie Du merkst, mußte ich das einfach mal loswerden!
Ich drück Dir die Daumen! Lass Dich nicht kirre machen - Du schaffst es, so ode so!
Alles, alles Gute!
Irene

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.