Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von thunder2306 am 30.01.2023, 22:11 Uhr

Brauche dringend Erfahrungen (komische Situation)

Guten Abend zusammen,

Ich bin heute 4+5 und war das erste mal beim FA (ja sehr früh, aber aufgrund von elss im Oktober hatte ich kaum eine Wahl). Zu meinem Glück und meiner Erleichterung hat man im US schon eine FH gesehen mit etwas drin ich meine das ich den Embryo und den Dottersack erkenne (anbei ein Foto)
Der FA meinte es sieht schonmal sehr gut aus, ABER er war etwas in Sorge weil die FH sehr zentral (mittig) in der GB liegt und das scheinbar auf eine pseudo FH hindeuten kann. Jetzt habe ich natürlich viel im Internet recherchiert (man findet da kaum was zu) weil ich eigentlich der Meinung war das dieser kleine weiße Punkt den man ja gut sieht und daneben diese durchsichtigere Ring Struktur, (Embryo + dottersack), ein sicherer Befund für eine intrauterine ssw (also ssw in der GB) ist.

Nun zu meiner Frage: meint ihr es ist möglich das sich die Eizelle einfach in der Mitte irgendwie eingenistet hat? Wie war das denn bei euch ? Ich war eigentlich so happy und erleichtert, und jetzt bin ich doch irgendwie wieder unsicher…

Danke fürs lesen !

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Brauche dringend Erfahrungen (komische Situation)

Antwort von Germanhijabi, 23. SSW am 30.01.2023, 23:47 Uhr

Ich bin gerade mit meinem 4.Kind schwanger und habe sowas noch nie gehört und mir wurde auch noch nie gesagt wo meine FH ist, ob mittig, links,rechts, schräg oder sonst wo.
Vielleicht ist dein Arzt einfach übervorsichtig jetzt.
Ich finde dein Bild sieht ganz normal aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Erfahrungen (komische Situation)

Antwort von NaduNaduNadu am 31.01.2023, 0:12 Uhr

Hmm ??? Hauptsache IN der Gebärmutter....

Ist doch schnurtz ob mittig oder nicht?! Verstehe dein Gyn nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Erfahrungen (komische Situation)

Antwort von KielSprotte am 31.01.2023, 14:44 Uhr

Ich habe eine Idee, was dein FA meinen könnte:
Die befruchtete Eizelle rutscht ja aus einem Eileiter in die Gebärmutter: entweder aus dem linken, oder rechten. Und auf der Seite liegt sie dann wohl auch in der Fruchthöhle. Jedenfalls meinte mein FA bei meiner ersten Schwangerschaft ob ich die Tage rd. um NMT ein linksseitiges Stechen / Pieksen gespürt hätte - wenn ja, wären das die ersten "Fußtritte" unseres Babys gewesen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.