Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonjaW85, 8. SSW am 30.01.2023, 12:48 Uhr

Hoffnungslos?!

Hallo,

ich hatte im letzten Jahr einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Von 24 -38 Tagen war alles dabei.

Meine letzte Periode war am 06.12.22 und am 05.01 habe ich einen positive Frühtest gehabt.
Am 16.01 hatte ich leichte Blutungen und war beim FA. Da sah man nur eine winzige Fruchthöhle. Heute war ich wieder beim FA und es war wieder nur eine Fruchthöhle zu sehen. Meine FA meint es wäre wohl keine intakte Schwangerschaft. Nächste Woche soll ich nochmal wiederkommen und wenn dann wieder nichts zu sehen ist will sie eine AS machen.

Habe ich noch Hoffnung, dass sich etwas entwickelt oder muss ich mich damit abfinden, dass ich kein Baby haben werde?

 
15 Antworten:

Re: Hoffnungslos?!

Antwort von Carolin277 am 30.01.2023, 13:14 Uhr

Hey du
Hat sich die Fruchthöhle von der Größe her verändert? Wurde schon der hcg im Blut bestimmt wenn ja wie hoch? Welche ssw wärst du jetzt genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnungslos?!

Antwort von Märzmutter am 30.01.2023, 13:17 Uhr

Hi,

das wird dir hier niemand sagen können. Dir bleibt nur abzuwarten (auch wenn es schwer fällt) und positiv zu denken.

Und bezüglich einer AS - wenn du nicht möchtest, musst du sie nicht durchführen lassen. Du kannst das deinen Körper auch alleine machen lassen und auf eine natürliche Abbruchblutung warten.

Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnungslos?!

Antwort von SonjaW85 am 30.01.2023, 13:20 Uhr

Das weiß ich gar nicht. Mir wurde heute erst das zweite Mal Blut abgenommen, um nochmal nach dem HCG zu schauen. Am 16.01 war er bei 900

Rein rechnerisch wäre ich in der 8. SSW. Aber mein Zyklus war so unregelmäßig, dass man das ja gar nicht so genau sagen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnungslos?!

Antwort von SonjaW85 am 30.01.2023, 13:22 Uhr

Ja es ist so schwer. Ich habe mir das Baby so sehr gewünscht und wenn das jetzt nicht geklappt hat, werde ich wohl kein Baby mehr haben werden. Mein Partner ist schon 42 und eigentlich findet er sich zu alt für ein Kind. :( Es war jetzt eher ungewollt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnungslos?!

Antwort von Carolin277 am 30.01.2023, 13:22 Uhr

Ich würde den zweiten hcg abwarten und wenn der nicht deutlich gestiegen ist dann musst du leider damit rechnen dass es ein Abgang ist.
Eine AS ist in der ssw nicht zwingend notwendig falls es ein Abort sein sollte.
Drücke dir ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnungslos?!

Antwort von Märzmutter am 30.01.2023, 13:31 Uhr

Mach dich nicht verrückt!

Positiv denken ist eine ganz wichtige Eigenschaft für die Schwangerschaft und dann auch fürs Mama-Sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnungslos?!

Antwort von NaduNaduNadu am 30.01.2023, 13:58 Uhr

In der 8 SSW muss man eigentlich klar Dottersack und Embryo erkennen.

Daher vermute ich keine intakte Schwangerschaft.

Du brauchst aber keine Ausscharbung (außer du möchtest es ) der Körper schafft das in der Regel alleine.

Ich wünsche dir viel Kraft

Ich kann dir nur die tröstenden Worte da lassen, dass es bei den meisten Frauen schnell wieder klappt und in der Regel nach Fehlgeburt ein Baby ausgetragen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnungslos?!

Antwort von NaduNaduNadu am 30.01.2023, 14:01 Uhr

Das ist natürlich nicht schön... Aber vielleicht kann dein Partner nochmal über sein Schatten springen? 42 in das neue 30, alt ist das keinesfalls.

Ich finde schade dass du da durch auf dein Kinderwunsch verzichten sollst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnungslos?!

Antwort von winterzwerg, 40. SSW am 30.01.2023, 14:34 Uhr

Mach dich wegen dem Alter deines Partners verrückt! Ich bin Ende Dezember 29 geworden, mein Partner Anfang Januar 41.
Auch er macht sich Gedanken, dass er 59 ist, wenn der Kleine 18 wird. Aber ich sehe das nicht so eng. Er liebt den Kleinen jetzt schon heiß und innig und ich freue mich schon auf die Zeiten, wenn die beiden miteinander spielen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnungslos?!

Antwort von NinaLangstrumpf, 16. SSW am 30.01.2023, 15:41 Uhr

Hi du liebe,
Erst mal tut es mir leid, dass du jetzt gerade so nen Stress hast… ich kann das sehr gut mitfühlen. Ich hatte 2 missed abortions bei denen die Entwicklung immer so ca. 7. Woche aufgehört hat. Das ist natürlich immer eine wirklich beschissene Situation, aber mein Frauenarzt hat auch gesagt, dass es eben von der Natur aus so bestimmt ist, fehlerhafte Entwicklungen gleich auszusortieren.
Das hilft einem in dem Moment natürlich nicht :/
Aber warum ich das alles schreibe ist eigentlich nur deshalb : bis zu meiner ersten Schwangerschaft hat es auch eine ganze Weile gedauert, nach den beiden missed Abortions bin ich aber immer sofort im ersten Zyklus nach meiner ersten normalen Periode wieder schwanger geworden- als hätte mein Körper es dann irgendwie „kapiert“ wie man schwanger wird . Deshalb, lass den Kopf nicht hängen , das war sicher nicht eure letzte Chance auf ein Baby
Aber zunächst mal drück ich dir ganz fest die Daumen, dass es sich jetzt aktuell einfach schön weiterentwickelt hat und trotz des ganzen Stresses am Ende alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnungslos?!

Antwort von Susi.1 am 30.01.2023, 16:05 Uhr

Hallo liebes, erstmal drücke ich dir die Daumen und ich hoffe es wendet sich alles zum guten! Ich kann dir nur meine eigene Erfahrung berichten vielleicht ist es bei dir ja auch so? Meine letzte Periode war am 30.11 ungefähr und am 16.1 hatte ich einen Fa Termin… man konnte nur eine Fruchthöhle sehen ohne dottersack oder sonstigem. Ich hatte die Befürchtung, dass es ein Windei sein wird. Meine Blutwerte waren alle in Ordnung. Vor dem 16.1 hatte ich schonmal einen Termin die Woche davor und man konnte nichts erkennen, weshalb der Verdacht bei einer Eileiterschwangerschaft lag… ich hatte also große Sorgen gehabt, da ich von der Woche her schon in dem Zeitpunkt hätte sein müssen, wo man ja eigentlich schon etwas sehen müsste? Heute hatte ich wieder einen Termin und da konnten wir das erstemal etwas sehen! Sogar einen Herzschlag hören! Es hat sivh also sehr vieles getan. Und ich wurde jetzt auf die 7. ssw datiert. Meine Frauenärztin meinte das kann passieren, wenn der Zyklus unregelmäßig oder länger ist . Vielleicht ist es bei dir ja auch so und es ist aktuell einfach noch viel zu früh …. Ich drücke dir die Daumen und das lange warten ist angesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnungslos?!

Antwort von SonjaW85 am 30.01.2023, 16:27 Uhr

Dankeschön. Ja irgendwie ist die Hoffnung noch nicht so ganz gestorben, weil mein Zyklus so unregelmäßig ist. Vielleicht bin ich gar nicht so weit, wie eigentlich gedacht. Ich werde auf jeden Fall keine Ausschabung vornehmen und meinen Körper das allein regeln lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnungslos?!

Antwort von Minifrau am 30.01.2023, 21:47 Uhr

Hallo Sonja!
Ich könnte mir auch vorstellen, dass du eventuell noch gar nicht so weit bist und dann wär's ja nicht schlimm, wenn man noch nichts sieht oder du könntest auch einen Eckenhocker haben.

Allerdings kann es natürlich auch sein, dass es sich um ein Windei handelt. Ich wurde voriges Jahr im August nach Absetzen der Pille sofort schwanger, es ist jedoch etwas schiefgelaufen. Bei mir war's damals tatsächlich ein Windei. Daher kann ich sehr gut verstehen, wie es dir momentan geht. Diese Ungewissheit ist das schlimmste überhaupt.
Ich wünsch dir viel Glück, drück dir die Daumen, dass es bei dir anders ausgeht, als bei mir damals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnungslos?!

Antwort von SonjaW85 am 31.01.2023, 11:38 Uhr

Ich habe jetzt Gewissheit. Die Blutung hat eingesetzt. Ich bin so traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnungslos?!

Antwort von Märzmutter am 31.01.2023, 13:04 Uhr

Das tut mir so leid!

Ich sende dir eine virtuelle Umarmung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.