Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wunschkind-Nr-2, --. SSW am 14.03.2017, 20:47 Uhr

brauche dringend Aufmunterung:(

Hi,
ich bin auch Erzieherin und habe bis zum Ende im Kindergarten gearbeitet. Auch in Kindertagesstätten gilt das Mutterschutzgesetz. Ich habe ein BV von der Kita bekommen, wenn z.B. Scharlach in der Kita war (für 1-2 Wochen)
Heben musste ich nichts mehr, das haben die Kollegen übernommen. Genauso wie wickeln oder Aufgaben bei denen ich viel stehen, bewegen musste.
Eigentlich war es sehr entspanntes Arbeiten und gut machbar in der Schwangerschaft.
Ich denke viele Einrichtungen (vor allem in dem sozialen Bereich), nehmen da viel Rücksicht.
Wie schlimm deine Schmerzen sind kannst nur du entscheiden. Ich würde es aber wohl versuchen zu Ende zu bringen, das würde mich wurmen.
Es ist ja wirklich fast geschafft.oder zu mindestens mal mit der Einrichtung sprechen, wie man es regeln könnte, dass du nur Aufgaben übernimmst die du auch schaffst.

Zu den Impfungen: die Frauenärztin erstellt zu Beginn der Schwangerschaft ein Blutbild und darf dich, wenn bestimmte Impfschutze fehlen nicht unter Kinder lassen. Das wäre fahrlässig und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine Frauenärztin dieses Risiko für sich selbst eingeht.
Impfungen müssen i.d.R. alle 10 Jahre ca. Aufgefrischt werden. Das bedeutet aber nicht, dass der Impfschutz nach 10 Jahren erlischt, oft hält er noch viel länger an. Deshalb wird ja das Blutbild erstellt. Hat sie dir erzählt, dass du keinen ausreichenden Impfschutz hast? Oder woher weißt du das?
Es müssen auch nicht alle Impfungen für die Arbeit mit.Kindern unbedingt vorhanden sein, weil
1. es sich nicht bei allem um ansteckenende Krankheiten handelt (Tetanus z.b.)
2. einige Krankheiten meldepflichtig sind, die Kita also bescheid wusste falls ein Kind an einer Krankheit wie Hepatitis erkrankt ist.
3. nicht alle Krankheiten gleich lebensbedrohlich wäre für dich und dein Kind.

Ich denke, wenn du es körperlich aushältst würde ich es erst einmal probieren und nicht gleich bleiben lassen. Sollte es wirklich gar nicht gehen, kannst du ja jederzeit abbrechen. ;-)

Ich wünsche dir alles gute für deine weitere Schwangerschaft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.