Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von frenzy87, 26. SSW am 13.03.2017, 10:21 Uhr

brauche dringend Aufmunterung:(

Dann blende die anderen aus - so schwer das manchmal auch sein mag.
Bei der Anhäufung an Beschwerden verstehe ich den Hausarzt, dass er für BV ist.
Heutzutage müssen wir alle perfekt funktionieren und merken teilweise auch gar nicht mehr, wenn wir mit dieser Einstellung auch andere fertig machen. Andere schaffen es schließlich auch. Andere haben aber andere Umstände.
Wenn dein Mann hinter dir und der Entscheidung steht, sollte es doch klar sein, dass du auf dich und das Baby achten solltest. Es ist doch lobenswert, wenn du vorher gedacht hast, du packst die Situation. Du hast dir etwas vorgenommen und etwas zugetraut. Niemand kann genau vorhersehen, wie man gesundheitlich durch eine SS kommt, auch du nicht. Aufgeschoben ist in dem Fall doch nicht aufgehoben. Du sagst ja selbst, du kannst das PRaktikum dann nach der Elternzeit machen. Du sprichst ja nicht davon, die Erzieherausbildung vollständig einzustellen. Und wenn dann noch so dämliche Kommentare kommen wie 'na, ruhen wir uns schön auf dem Gehalt vom Mann aus?' vielleicht einfach mal mit 'weil ich's kann. neidisch?' kontern. Als ob man sich als Frau nicht auch so Gedanken macht, wie das in Zukunft finanziell alles gesichert laufen kann...
Ich hab dieses Reinhängen von Außenstehenden so satt, vor allem wenn sie nicht einmal fragen, wie die Situation denn nun wirklich ist oder die Situation generell auf Details hinterfragen. Es ist nun mal nicht immer alles perfekt und schon gar nicht mehr wie früher.
Lass den Kopf nicht hängen. Entscheidet für euch als kleine Familie, was für EUCH das Beste ist. Der Rest fügt sich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.