Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ibut, 36. SSW am 06.06.2006, 19:40 Uhr

brauch mal hilfe-@ ibut aber auch alle anderen

Hallo :-)

Bist Du ganz sicher, dass es ein Pilz ist und nicht eine wunde Stelle, dass passiert nämlich oft durch die ständige Feuchtigkeit.

So oder so ist es ganz wichtig, diese Stelle trocken zu bekommen.
Was trägst Du den für BHs? Du brauchst welche, die richtig gut Halt geben und den Busen auch anheben.
Solche sind leider sehr teuer, aber sie sind wirklich gut und sie schonen auch das Kreuz.
Darf ich fragen, welche Körbchengröße Du hast?

Aber das mit den BHs nützt auch nur noch für die nächsten Wochen etwas, dann kommen die Still-BHs und die sind bekanntlich nicht so der Renner im Stützen.
Also ganz wichtig ist es, nun ständig trocken zu legen, am besten tatsächlich mit Stilleinlagen, aber nicht mit den Wegwerfmodellen sondern mit welchen aus Wolle/Seide, die man auf der Hand waschen kann, die wirken desinfizierend.
Die sollten mindestens dreimal täglich gewechselt werden, bei warmem Wetter noch öfter.
Wasch den Schweiß mit lauwarmen Wasser ab, betupfe die Stellen danach mit Arnica-Tinktur oder auch Calendula-Tinktur, zwischendurch tut es auch Salbeitee, alles wirkt desinfizierend.
Danach warte unbedingt bis die Stelle ganz trocken ist, bevor Du wieder etwas drüber ziehst.

So müsste man das Ganze in den Griff bekommen, bis das nächste da ist, zum Glück sind es ja noch ein paar Wochen :-)
Denn wenn die Stelle ständig nehamdelt wird und Du sehr aufmerksam bist, kannst Du Dein Baby problemlos an dieser Brust stillen!
Selbst wenn nicht, kann man die BRust vor dem Stillen immer desinfizieren, so wandert der Pilz, sofern es einer ist, nicht in Warzennähe.

Ich werde auch mal nachschauen, was man homöopathisches gegen den Pilz machen kann, ich bin jetzt erst mal mit meinem Mann essen, der sitzt schon halb im Auto *g*, ich melde mich später noch mal, ws kann aber zwischen 23:00-24:00 werden.

Erst mal liebe Grüße und bis später :-)
Eva

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.