Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bewilu, 34. SSW am 14.08.2007, 14:04 Uhr

Blutungen am MuMu - normal? Lang

Da ich gestern abend hellrotes frisches Blut auf dem Toilettenpapier hatte ich bin ins KH gefahren. Dort haben Sie CTG und Ultraschall gemacht, war alles ok. Auch bei der Untersuchung konnte sie nicht feststellen, woher die Blutungen kamen. Da ich immer wieder in der SS Blutungen hatte (normalerweise aber Ektopieblutungen) wollte sie mich eigentlich im KH zur Kontrolle behalten. Da ich aber zwei Jungen zu Hause habe, hat sie mich auf Bitten und Versprechen, dass ich am nächsten Tag zu meinem FA gehe, nach Hause gelassen.

Heute morgen hatte ich noch leichte Schmierblutungen. Mein FA sagte nach der Untersuchung, dass die Blutungen vom MuMu (Äderchen) kommen. Als er mit dem Untersuchungs(watte-)stäbchen drankam, fing es auch wieder an zu bluten. Er meinte es wäre nicht weiter schlimm und KH auch nicht nötig.

Jetzt meine Frage, kann es schon mal öfters vorkommen, dass Äderchen am MUMU reisen und es dadurch zu Blutungen kommt? Muss man sich dann wirklich keine Gedanken machen oder sollte ich doch besser für 24 Stunden ins KH zur Kontrolle? Ich habe immer wieder einen starken Druck nach unten, können dadurch auch die Blutungen entstehen? CTG ist alles in Ordnung, es sind nur kleine Übungswehen zu sehen, wenn sich das Würmchen stark bewegt.

Vielen Dank für Eure Antworten, ich bin halt nur ein wenig beunruhigt.

 
1 Antwort:

Re: Blutungen am MuMu - normal? Lang

Antwort von Kristin387, 24. SSW am 14.08.2007, 14:11 Uhr

hallo!
das hatte ich auch schon 4-5x in meiner ss. war deshalb jedes mal bei meiner fa. alles ok. kam aber auch davon, dass äderchen vom mumu gerissen sind. meine fä hat mir dann erklärt, dass der mumu in der ss mehr durchblutet ist und es deshalb dazu kommen kann, es aber nichts schlimmes ist. trotzdem bin ich jedes mal, wenn es war, sofort zu meiner fä gefahren. könnte jha doch mal was anderes sein. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.