Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anonym85 am 30.10.2013, 15:23 Uhr

Bitte sagt mir eure Meinung zum Thema Farbpigmente in 10. Ssw

Hallo meine lieben,
jetzt wird es doch wieder Zeit für eine Frage... Ich war echt stolz, dass ich mir nicht mehr so viele Gedanken um alles mache, aber nun brauche ich doch mal euren Rat:
Ich war heute beim Friseur und habe auf Rat meines Gynäkologen die Haare nicht färben oder tönen lassen-ich dürfte nichtmals eine Pflanzentönung bekommen da ich erst 10.ssw bin. Nun hat mir meine Friseuse aber ein Color Recharge also eine Haarkur mit Farbpigmenten in die Haare getan und nach 5 Minuten nur einmal kurz (vielleicht 10 Sekunden) mit Wasser ausgespült. Die Haare sind jetzt wirklich etwas bräunlicher geworden.
Jetzt habe ich es zu Hause nochmal ausgewaschen weil ich mich bei den Gedanken der Farbpigmente unwohl fühlte. Beim ausspülen hat es noch sehr geschäumt und ist in mein Auge gekommen. Bis ich jedoch merkte, dass es kein Wasser sondern diese Kur war, die da so brannte, ist doch schon alles in die Blutbahn übergegangen oder? Kann es jetzt geschadet haben?
Und darf ich diese Farbpigmente in diesem Conditioner überhaupt in der Frühschwangerschaft anwenden?
Ich habe zwar mein Auge ausgespült aber es war relativ spät vorallem habe ich das Auge die ganze Zeit offen gehabt. Es hat furchtbar gebrannt.
Meint ihr, dass es schädlich war?
Ich bitte um reichliche Antworten und danke euch vielmals! :)

 
6 Antworten:

Re: Bitte sagt mir eure Meinung zum Thema Farbpigmente in 10. Ssw

Antwort von FashionStyle am 30.10.2013, 15:29 Uhr

Es gibt auch Frauen, die in der Schwangerschaft gefärbt haben und es ist nichts passiert. Es gibt dafür einfach keine Studien (welche Mutter würde sich dafür auch hergeben), ich selbst hab mir Strähnchen machen lassen und nichts ist schief gegangen.

Ich glaube nicht, dass deinem Baby irgendwas passiert, nur weil du von dem Zeug was ins Auge bekommen hast. Und so fix frisst sich da nichts durchs Auge in die Blutbahn.

Hast du deine Friseurin nicht einfach gefragt, was sie für sinnvoll hält?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte sagt mir eure Meinung zum Thema Farbpigmente in 10. Ssw

Antwort von faya82 am 30.10.2013, 16:29 Uhr

Das ist das Gleiche wie mit den Frauen, die erst ein Mettbrötchen essen und dann posten, sie machen sich Sorgen. Es ist doch eh zu spät, rückgängig machen kannst du es nicht und wir können nicht in die Zukunft blicken, ob es deinem Kind geschadet hat. Was wir glauben ist egal, denn wissen tun wir es nicht.
Wenn du unsicher bist, verkneif dir einfach alles was färbt und tönt, dann musst du dir auch keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte sagt mir eure Meinung zum Thema Farbpigmente in 10. Ssw

Antwort von Anonym85, 10. SSW am 30.10.2013, 16:49 Uhr

Ich habe es nicht gewusst dass da Farbpigmente drin sind. Die Friseuse hat das Zeug reingetan weil die es immer gemacht hat, ohne dass ich das überhaupt wusste! Erst später als ich fertig war hat sie es gesagt, da meine Haare einen schönen braunen Glanz bekommen haben. Sie weiß auch dass ich schwanger bin aber äußertet sich dann nicht dazu ob sowas nicht auch schädlich ist.
Mir geht es primär um diese Substanz in meinem Auge. Beim auswaschen ist es in mein Auge geflossen da es stark geschäumt hat. Deshalb mach ich mir Sorgen... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte sagt mir eure Meinung zum Thema Farbpigmente in 10. Ssw

Antwort von faya82 am 30.10.2013, 16:58 Uhr

find ich ja nicht okay, dass die dir das einfach aufs Haar gibt, ohne vorher zu fragen. So ganz neu dürfte das Thema doch für Friseurinnen nicht sein.
Ich glaub kaum, dass das jetzt mit dem Auge was macht. Es schadet eher deinem Auge als deinem Baby. Und deinem Auge insofern, dass es auf die Reizung reagiert, aber Schäden wirst du sicher keine davontragen. Selbst normales Shampoo brennt doch im Auge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte sagt mir eure Meinung zum Thema Farbpigmente in 10. Ssw

Antwort von matz am 30.10.2013, 21:48 Uhr

Also sowas mit mettbrötchen zu vergleichen ist ja etwas extrem.
Du musst dir mal Null sorgen machen, oder trägt jetzt auch keiner mehr Lippenstift oder lackiert sich keiner mehr Finger oder Fuß Nägel ?
Was da in der Pflege drinn war sind vertigvorliegende Farbstoffe, alles rein physikalisch, nix Chemie !!!
Und generell wird wegen färben oder Tönen nen Aufriss gemacht als wenn man Drogen nehmen würde.
Habt ihr euch noch nie gewundert das es Friseurinnen giebt die arbeiten?
Wenn der ganze Kram ach so schädlich wäre,würde jede Friseurin BV bekommen,und das ist doch eher selten.
Ich weiß wovon ich rede,bin friseurmeisterin und habe eine kerngesunde 8,5 Monate alte Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte sagt mir eure Meinung zum Thema Farbpigmente in 10. Ssw

Antwort von Anonym85, 10. SSW am 31.10.2013, 20:38 Uhr

Danke ihr Lieben!
Ich war echt total in Panik. Also danke für eure Antworten! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.