Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frau Fuchs, 14. SSW am 29.10.2013, 21:56 Uhr

Röteln Immunität im Mutterpass - wer kennt sich aus?

Hallo an alle!
Mein Mann und ich sind ja grad im Urlaub und haben jetzt von zuhause die blöde Nachricht erhalten, dass unser Sohn leider Röteln hat! nun weiß ich natürlich nicht, ob ich dann morgen überhaupt zu ihm kann oder nicht!
Bei meinem ersten Termin beim Frauenarzt vor ein paar Wochen hat er mir gesagt, dass der neue Test für die Rötelnimmunität jetzt kostenpflichtig sei und ich habe ihn daraufhin abgelehnt. Dann wurde halt standardmäßig das Blutbild gemacht.
Jetzt steht allerdings im Mutterpass dazu, dass es anscheinend doch getestet wurde. Also genau steht da: "48 IU/ml < 10 Immunschutz."
Weiß jemand, ob das jetzt wirklich bedeutet, dass ein Immunschutz vorliegt?
Wäre ja super, wenn sie den Test trotzdem einfach kostenlos gemacht hätten und ich endlich zu meinem kranken Kind kann!

 
3 Antworten:

Re: Röteln Immunität im Mutterpass - wer kennt sich aus?

Antwort von biggi71 am 30.10.2013, 6:04 Uhr

hat dein kind tatsächlich röteln ? oder ringelröteln??

ein röteltest wird meines wissens standartmäßig und kostenfrei gemacht!! das einfachste wäre, wenn du bei deinem fa anrufen würdest!!!

ist dein großes kind nicht geimpft?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln Immunität im Mutterpass - wer kennt sich aus?

Antwort von m0nika am 30.10.2013, 8:28 Uhr

Röteln sollten beim Kind geimpft sein.

Allerdings können Ringelröteln für Dein Ungeborenes auch gefährlich sein. Ich würde dazu Rücksprache mit den Ärzten halten (also Kinder- und Frauen).

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln Immunität im Mutterpass - wer kennt sich aus?

Antwort von Oktaevlein am 30.10.2013, 18:12 Uhr

Genau, Ringelröteln sind für Schwangere bzw. für das Ungeborene nicht zu unterschätzen. Ich hatte z. B. unter anderem wegen fehlender Immunität gegen Ringelröteln ein Beschäftigungsverbot. Klär das unbedingt ab! Und ja: der Test auf Immunität gegen Ringel-Röteln ist kostenpflichtig, der gegen Röteln meines Wissen aber nicht.

Vielleicht bist du gegen Ringelröteln ja immun. Viele machen diese an sich harmlose Krankheit als Kind manchmal unbemerkt durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.