Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elenyana, 14. SSW am 01.04.2022, 9:27 Uhr

Beschwerden Speiseröhre / Rachen

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin nun am Ende der 14. SSW und meine Speiseröhre ist durchgängig gereizt und mein Rachen verschleimt. Leider schränkt das massiv mein Wohlbefinden ein. Dabei soll das zweite Trimenon doch das angenehmste sein
Ich muss dazu sagen, dass ich bereits vor der Schwangerschaft Probleme mit (stillem) Reflux hatte. Mir wurde 2014 meine Gallenblase entfernt.
Ich habe schon einiges durch die trockene Haferflocken etc. Aktuell nehme ich abends vor dem Essen Gaviscon, damit die Speiseröhre nicht weiterhin gereizt wird.
Meine Gynäkologin konnte mir leider auch nicht weiterhelfen, da ich meine Ernährung schon bestmöglich angepasst habe und Schwangerschaftsvitamine nehme, weil ich nicht täglich Unmengen an Obst und Gemüse essen kann (bekomme sonst grundsätzlich richtiges Sodbrennen).
Ich bin ein wenig verzweifelt... Vielleicht habt ihr ähnliche Probleme / Erfahrungen gesammelt und habt noch einen Tipp?

 
3 Antworten:

Re: Beschwerden Speiseröhre / Rachen

Antwort von Julia160597, 36. SSW am 01.04.2022, 9:45 Uhr

Hallo
Ohje du arme, das mit dem Sodbrennen kenne ich nur zu gut
Am Anfang hat mir auch Gaviscon ganz gut geholfen. Hab dann aber den Tipp von meiner Hebamme bekommen, dass auch frisch gepresster karottensaft helfen soll. Habe es bisher noch nicht ausprobiert, daher kann ich dir leider nicht berichten, ob es was bringt aber du kannst es ja mal versuchen
Liebe Grüße und noch eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden Speiseröhre / Rachen

Antwort von miss_spicy am 01.04.2022, 10:14 Uhr

Ging mir auch so, was mir geholfen hat war über den Tag verteilt eine Flasche Heilwasser zu trinken, das funktioniert im Grunde wie Gaviscon, nur halt natürlich.

Ich habe das Sicheldorfer getrunken, das deutsche Gegenstück wäre wohl "Fachingen Heilwasser", zumindest hat das schon einigen Damen hier geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden Speiseröhre / Rachen

Antwort von Elenyana, 14. SSW am 04.04.2022, 17:23 Uhr

Danke für Eure Tipps! Ich befürchte es ist unter anderem aktuell die Milch in meinem Müsli

Mittwoch kommt meine Hebamme, da werde ich es auch nochmals ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.