Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eileen13, 6. SSW am 16.09.2021, 21:10 Uhr

Beschäftigungsverbot Erzieherin

Hallo ihr lieben,

Ich bin Erzieherin in einer Kindertagesstätte (Elementarbereich) und zurzeit in der 6. SSW.

Mein Betriebsarzt hat mir aufgrund von Corona und einigen Untersuchungsergebnissen eine Empfehlung für ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen. Sprich: Keine Arbeit mehr mit Kindern.

War das bei einer von euch auch schon mal der Fall? Bzw. welche Aufgaben habt ihr dann übernommen?
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, was ich nun stattdessen machen soll..

 
10 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot Erzieherin

Antwort von Beccaaa, 9. SSW am 16.09.2021, 21:28 Uhr

Etwas stattdessen zu machen ging auch bei mir nicht. Wenn dir dein Arbeitgeber keine andere sichere Arbeit anbieten kann, wirst du wahrscheinlich ins Beschäftigungsverbot geschickt.. Ich habe mich noch etwas krankschreiben lassen (in Absprache) bevor dann durch das BV eben alle von der Schwangerschaft wussten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot Erzieherin

Antwort von Josalita87, 40. SSW am 16.09.2021, 21:44 Uhr

Ich war auch gleich im BV also komplett zuhause ohne was zu tun. War bei mur vielleicht auch ganz gut, die Schwangerschaft war und ist bis jetzt nicht gerade angenehm
Aber da kam trotzdem oft langeweile auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot Erzieherin

Antwort von angi159 am 16.09.2021, 21:55 Uhr

Ich war auch gleich zu Hause, habe aber freiwillig noch Portfolio gemacht und zur Coronazeit so ein bisschen Internetcontent für die Kinder gemacht, die Zuhause bleiben mussten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot Erzieherin

Antwort von Bellalini am 16.09.2021, 21:55 Uhr

Ich war ab der 9ssw im Berufsverbot (krankenschwester in ner Psychiatrie) und hatte tatsächlich nicht das Problem das es langweilig wurde, eher im gegenteil, ich habs genossen keinen schichten zu gehn, aus zuschlafen, alles in ruhe machen zu können. Flexibler zu sein langeweile kam tatsächlich bei mir sehr selten mal. Ich hab relativ schnell Alternativen gehabt um meinen Tag zu gestalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot Erzieherin

Antwort von Lill3, 19. SSW am 17.09.2021, 7:41 Uhr

Ich bin als Erzieherin auch im BV. Unser Träger sucht auch keine Alternativen. Ich bin also auch Zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot Erzieherin

Antwort von Uli2021, 12. SSW am 17.09.2021, 8:31 Uhr

Hallo
Auch ich bin Erzieherin, war zu erst krankgeschrieben und dann im BV.

Also vielleicht kann man mal ne Woche oder so, Dinge erledigen ohne am Kind zu arbeiten, aber dann hört es ja auch irgendwann auf.
Du kannst dich auch von deiner Ärztin ins BV schicken lassen.

Liebe Grüße Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot Erzieherin

Antwort von utina88 am 17.09.2021, 8:34 Uhr

BV bis zur 20.ssw?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot Erzieherin

Antwort von utina88 am 17.09.2021, 8:35 Uhr

BV bis zur 20.ssw?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot Erzieherin

Antwort von Annka89 am 17.09.2021, 10:39 Uhr

Das dürfen schon alleine versicherungstechnisch nicht.
Wollte ich auch machen, aber ich hab ein klares Nein bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot Erzieherin

Antwort von Annka89 am 17.09.2021, 10:41 Uhr

Ich versteh deine Frage gerade nicht. Aber hatte auch erst ein bv bis zur 20. Woche da ich kein Schutz gegen ringelröteln habe. Ringelröteln sind wohl nur bis dahin gefährlich fürs ungeborene.
Aber aufgrund corona durfte ich ganz zuhause bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Brauche dringend eure Hilfe (Beschäftigungsverbot)

Hallo liebe Mamis Ich war heute bei meiner Fa und bin jetzt in der 8+5 Woche ssw. Und es ist alles soweit gut. Herztöne waren auch da alles soweit gut. Jetzt meine Frage meine Frauenärztin hat mir eine Bescheinigung gegeben.nur Ich habe kein beschäftigungsverbot bekommen. Sie ...

von Vcm97 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot Lehrerin NDS

Hallo ihr Lieben, Ich habe mal Fragen zum Beschäftigungsverbot in Niedersachsen bei Lehrerinnen derzeit. Wie ist das gerade geregelt und muss man zwangsläufig in ein Beschäftigungsverbot auch wenn man es nicht so gerne will?? Der Rahmen-Hygiene Plan gibt das ganze ja nur bis ...

von Frau B aus NDS, 2. SSW 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot umgehen?

Gibt es hier verbeamtete Lehrerinnen aus BaWü, die ein Beschäftigungsverbot aufgrund von Corona bekommen haben? Ich würde dieses so gerne umgehen und regulär bis zum Mutterschutz arbeiten. Ich bin doppelt geimpft und auch bereit dazu, Formulare zu unterschreiben, dass es ...

von Laura0508, 9. SSW 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Individuelles Beschäftigungsverbot?

Hallo zusammen, ich bin jetzt am Ende der 14. Woche angekommen und war seit der 8. SSW mit Unterbrechungen krankgeschrieben wegen starkem Erbrechen. Eine Weile war es dann auch wieder gut und diese klassische Schwangerschaftsübelkeit verschwand. Inzwischen wächst der Bauch, ...

von Cherrybomb, 14. SSW 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Beschäftigungsverbot obwohl gerechtfertigt ?

Hallo, Ich stehe in einer Situation womit seelisch aber auch körperlich nicht zurecht komme. Ich bin eine 35+ jährige Pflegekraft und habe viel mit Patienten und Infektionen zu tun. Ich habe eine Hypertonie und mir wurden Tabletten abgesetzt was ich auch besser find, da ...

von misslulu85, 17. SSW 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Erzieherin Beschäftigungsverbot ?

Hey Mädels Ich arbeite als Erzieherin und werde meinen Arbeitgeber nach meinem ersten FA Termin (15.04.) von der Schwangerschaft in Kenntnis setzen. Gibt es Erfahrungsberichte von anderen Erzieherinnen während der aktuellen (Corona) Situation bzgl des ...

von charliene, 6. SSW 03.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot - Lehrer Brandenburg - Erfahrung

Hallo ihr Lieben Habt ihr eine Ahnung wie in Brandenburg die Regelung aussieht, wenn man als angestellte Lehrerin ins Beschäftigungsverbot kommt? Bekommt man dann weiterhin sein volles Gehalt ausgezahlt? Ich weiß, dass es bei Beamten ...

von Alf@87 14.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot Ausbildung

Hallo, wenn sich jemand noch in der Ausbildung befindet, Kindergeld bekommt und ein Beschäftigungsverbot ausgestellt wurde, erhält man dann weiterhin das Kindergeld bis die Elternzeit oder der Mutterschutz beginnt oder steht es einen gar nicht mehr zu? Weil den Lohn bekommt man ...

von Emely09 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt in der 9. SSW und arbeite als Krankenschwester auf einer Intensivstation. (Aktuell werden da auch Covid Patienten betreut!) Mein Betriebsarzt ist der Meinung schwanger sei nicht krank (prinzipiell ja richtig) und meinte mit FFP 2 Maske sei ...

von Mira2505 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot heiraten

Hallo, Ich bkn seit der 5 SSW im beschäftigtigungsverbot da ich in einem Krankenhaus arbeite und wegen Corona darf ich nicht mehr arbeiten. Jetzt haben wir Mitte März einen Termin für das Standesamt zur Hochzeit bekommen und würden dann heiraten wollen. Also nur zu ...

von Mrsvzx 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.