Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eileen13, 6. SSW am 16.09.2021, 21:10 Uhr

Beschäftigungsverbot Erzieherin

Hallo ihr lieben,

Ich bin Erzieherin in einer Kindertagesstätte (Elementarbereich) und zurzeit in der 6. SSW.

Mein Betriebsarzt hat mir aufgrund von Corona und einigen Untersuchungsergebnissen eine Empfehlung für ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen. Sprich: Keine Arbeit mehr mit Kindern.

War das bei einer von euch auch schon mal der Fall? Bzw. welche Aufgaben habt ihr dann übernommen?
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, was ich nun stattdessen machen soll..

 
10 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot Erzieherin

Antwort von Beccaaa, 9. SSW am 16.09.2021, 21:28 Uhr

Etwas stattdessen zu machen ging auch bei mir nicht. Wenn dir dein Arbeitgeber keine andere sichere Arbeit anbieten kann, wirst du wahrscheinlich ins Beschäftigungsverbot geschickt.. Ich habe mich noch etwas krankschreiben lassen (in Absprache) bevor dann durch das BV eben alle von der Schwangerschaft wussten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot Erzieherin

Antwort von Josalita87, 40. SSW am 16.09.2021, 21:44 Uhr

Ich war auch gleich im BV also komplett zuhause ohne was zu tun. War bei mur vielleicht auch ganz gut, die Schwangerschaft war und ist bis jetzt nicht gerade angenehm
Aber da kam trotzdem oft langeweile auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot Erzieherin

Antwort von angi159 am 16.09.2021, 21:55 Uhr

Ich war auch gleich zu Hause, habe aber freiwillig noch Portfolio gemacht und zur Coronazeit so ein bisschen Internetcontent für die Kinder gemacht, die Zuhause bleiben mussten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot Erzieherin

Antwort von Bellalini am 16.09.2021, 21:55 Uhr